Nicht zuletzt aufgrund verschiedener positiver Bewertungen haben wir uns fürs Frühstücken dieses mal fürs Central entschieden.

An dieser Stelle vielleicht ein Punkt zuerst. Das immer wieder mal zitierte "witzige Ambiente" hinterließ bei uns einen etwas zweigeteilten Eindruck. Zweigeteilt wie der Mix der Konzepte "Eisenbahn" und "50er,60er Jahre Retro", die eigentlich zwei völlig unterschiedliche Ansätze verfolgen, deren Zusammenhang sich aber nicht wirklich erschließt.
    Während das Konzept "Eisenbahn" mit wirklich schön gestalteten Karten und witzigen Ideen in Text und Grafik aufwartet, ist das Konzept "50er,60er Jahre Retro" mit durchgesessenen und zum Teil beschädigten Sitzmöbeln deutlich liebloser und zumindest stark ausbaufähig.

Das war aber auch schon der einzige Punkt. Man sitzt (soweit die Möbel es zulassen) gemütlich und es ist ruhig, so dass man sich in Ruhe unterhalten kann und schnell die Zeit vergisst - und das ist ein sehr gutes Kriterium wenn man frühstücken geht...

Wir haben uns für das Frühstück für 2 entschieden (ICE) dazu ein Rührei und Kaffee. Alles wurde nicht nur sehr schön angerichtet und war sowohl optisch als auch geschmacklich ein Volltreffer. Da können sich viele andere Cafes mit Frühstücksangebot ein Beispiel nehmen.
    Ergänzt wird das Frühstücks-Angebot durch diverse türkische Spezialitärten - so dass man sich alles individuell und abwechslungsreich zusammenstellen kann.
    Der Service war nett und einwandfrei.

Alles in Allem eine interessante Alternative zum üblichen Frühstücks-Allerlei und wir werden sicher wiederkommen.

Cafés / Frühstück Restaurants in Dietzenbach

Wir waren in der Woche Mittags bei Bischoffs - mehr aus Zufall und deswegen auch völlig unvoreingenommen. Der Innenraum ist gemütlich und ansprechend gestaltet und die Tische stehen so, dass man sich unterhalten kann, ohne dass man den Tischnachbarn gleich mit einbeziehen muss. Überhaupt empfand ich die Akustik als angenehm - das ist leider ein Punkt, der nicht immer passt.

Die Karte ist originell auf einem Holzbrettchen befestigt, vom Angebot her überschaubar aber auch sehr gut abgestimmt. Von Burgern über Steaks und Fisch ist einiges geboten, wobei die Beschreibungen schon zeigen, dass man hier Wert aufs Besondere legt.
    Zusätzlich wurde uns auch ein Tagesgericht angeboten.

Entschieden haben wir uns für das Backhuhn mit Pesto-Kartoffelsalat und Estragon-Zitronen-Soße, einfach weil wir die Kombination spannend fanden. Wir urden nicht enttäuscht. Alles war sehr schön angerichtet, das Huhn super-saftig und zart und auch der Kartoffelsalat mit Pesto war gut abgestimmt. Das kann man nicht besser machen.
    Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig

Insgesamt waren wir absolut zufrieden und würden das Bischoffs jederzeiot weiter empfehlen

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Jügesheim Stadt Rodgau

Wir waren mit 4 Personen im Gelben Haus, das schön in der Altstadt von Eltville gelegen ist. Das Haus ist ein altes Gebäude aus dem 17. Jahrhundert, schön renoviert und bietet eine nette Kulisse.
    Größter Trumpf ist sicher die überdachte Terrasse mit Blick über die Weinberge auf den Rhein. Hier kann man auch gemütlich draußen sitzen, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.

Der Wein ist gut (Empfehlung: der halbtrockene Riesling Selektion "Gelbes Haus") aber das erwartet man auch im Rheingau.
    Das Essen (Rieslingsüppchen, Grillsteak bzw Schweine-Lende und Lachs) waren qualitativ absolut in Ordnung, jedoch ohne besondere Feinheiten in Darbietung und Geschmack. Das Preis-Leistungs-Verhältnis her geht in Ordnung, jedoch würde ich das Essen insgesamt eher als Durchschnittlich werten wollen.

Ärgerlich allerdings war, dass man uns am späten Nachmittag den Tisch für den Abend sozusagen "unter dem Hintern" weg-reserviert hatte. Auf unsere Frage ob wir dann rausgeschmissen werden, erklärte die Bedienung "Das wäre eben so".

Finde ich nicht - einfach mal kurz fragen, ob man noch bleibt oder der Tisch ab der betreffenden Zeit zur Verfügung steht, wäre sicher Gast-freundlicher im klassischen Sinn.

Fazit: Eine nette Location zum draußen sitzen bei schönem Blick und einem oder mehreren Gläser Wein. Um zu Essen würden wir das Gelbe Haus nicht mehr gezielt besuchen.

Restaurants und Gaststätten in Eltville am Rhein

Auf der Suche nach einer Location im Rheingau die etwas mehr bietet als nur die Standards, aber nicht "abgehoben" ist, stießen wir nach längerer Internet-Recherche auf das Weingut mit angeschlossenem Gutssauschank Trenz . Die telefonische Reservierung für 4 Personen wurde freundlich entgegengenommen. Da die Wetterlage unklar war, ließen wir offen, ob wir draußen im schön angelegten Innenhof oder doch lieber drinnen sitzen wollten.

Es wurde dann doch drinnen. Wir wurden freundlich empfangen und bekamen einen schönen Tisch direkt am Fenster. Die Tische sind zumindest innen so gestellt, dass man ausreichend Platz zum Nachbarn hat und nicht zwangsläufig die Gespräche mithören muss.

Das Weinangebot ist sehr gut (wir entschieden uns für 2 Flaschen Riesling Kabinett), die Speisekarte im Vergleich zu anderen Lokalitäten der Region eher übersichtlich, lässt aber sofort erkennen, dass hier jemand am Werk ist, der sich darüber Gedanken gemacht hat - und genau das wollten wir ja auch.

Wir entscheiden uns für verschiedene Vor- und Hauptgerichte und waren ausnahmlos von allen Gerichten und geschmacklichen Kombinationen begeistert.
    Besonders hervorzuheben: Die gebratene Bluwurst mit karamellisierten Zwiebeln und Kartoffelpürre als Vorspeise, sowie die geschmorten Rinderbäckchen und der Rücken vom Duroc Schwein mit gebratenem Blumenkohl, mariniertem Rettich und Süßkartoffelstampf. Alles ist geschmacklich absolut top und kommt sehr schön angerichtet und in zufriedenstellenden Portionen auf den Tisch. Die Zutaten sind geschmacklich prima aufeinander abgestimmt, der Fisch war perfekt gegart, das Fleisch zart und saftig. Da passt alles rundherum!

Dennoch, und das sei ausdrücklich erwähnt, ist das ganze nicht abgehoben (für so etwas würde an anderen Stellen deutlich mehr "ChiChi" veranstaltet) und auch Preis / Leistungsverhältnis ist mehr als nur in Ordnung. Auch das kennen wir leider auch anders.

Fazit: 4 hochzufriedene Gäste, die sicher wiederkommen werden, sobald es die neue saisonale Speisekarte gibt.

Restaurants und Gaststätten in Johannisberg Gemeinde Geisenheim

Waren Mitte April 2016 zum Abendessen in der alten Schmiede. Das Restaurant war gut gefüllt - wir hatten vorab reserviert, was sicher auch zu Empfehlen ist.

Wir wurden freundlich begrüßt und bekamen wie gewünscht einen Tisch in der Ecke. Das Ambiente ist nett , urig und gemütlich - wir fühlten uns sofort wohl. Hin und wieder gibt es Live-Musik, so auch an diesem Abend. Allerdings ist diese auch von der Lautstärke her angenehm, so dass man sich noch unterhalten kann.

Wir bestellten unterschiedliche Steaks in verschiedenen Ausführungen sowie Fisch. Alle Gerichte waren ausnahmslos sehr gut, die Steaks auf den Punkt wie gewünscht und von tadelloser Qualität. Auch der Service ist sehr gut, zwar schon auch umsatzorientiert (das ist legitim) aber nie aufdringlich und immer so, dass man sich als Gast wohl fühlt.

Das einzige Manko ist meiner Meinung nach die zu eng gestellten Tische, da würde ein Tisch weniger sicher für etwas mehr Diskretion bei den Tischgesprächen sorgen. Insgesamt haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und werden die Alte Schmiede auch sicher wieder besuchen.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Seligenstadt

Ich bin schon länger Kunde bei Kfz-Schneider in Langenhain und bringe mein Auto (Audi A4) dort nicht nur regelmäßig zur Inspektion und Wartung, sondern auch zu Reperaturen, falls etwas anliegt. Bisher war ich mit allen Reparaturen und Arbeiten ausnahmslos zufrieden. Alles wurde schnell und fachgerecht erledigt und die Kosten lagen jedesmal deutlich unter denen einer markengebundenen Werkstatt. Sehr zufrieden bin ich auch mit den zusätzlichen Service wie ZB einem Werkstatt-Ersatzwagen. Insgesamt fühle ich mich als Kunde bei Kfz-Schneider sehr gut aufgehoben, wozu auch die immer freundliche und gut gelaunte Art vom Inhaber und Meister Frank Schneider beiträgt. Prädikat: absolut empfehlenswert!

Autohäuser in Langenhain Stadt Hofheim am Taunus

Bei der Beseitigung eines Unfallschadens wurde mir schnell und und fachgerecht geholfen. Nach einer Besichtigung des Schadens und einer Beratung über die Möglichkeiten der Reparatur wurde mir ein Kostenvoranschlag erstellt. Die Reparatur des Schadens inklusive der Lackierung des Kotflügels erfolgte innerhalb von drei Tagen. Insgesamt bin ich sowohl mit den Arbeiten, als auch mit den Kosten für die Reparatur sehr zufrieden. Insgesamt fühlte ich mich als Kunde gut beraten und aufgehoben und würde die Autolackierererei Main Taunus uneingeschränkt weiter empfehlen.

Autolackierer in Lorsbach Stadt Hofheim am Taunus