Dieser Rewe liegt direkt im Hauptbahnhof und hat auch an Feiertagen offen. Dadurch hat dieser mir schon einige Male den Hintern gerettet. Das Sortiment ist klein und überschaubar und es gibt leider nicht alles. Für den alltäglichen Bedarf reicht es aber vollkommen.

Als problematisch sehe ich die Organisation, die Sauberkeit und das schlechte Arbeitsklima für die MitarbeiterInnen. Der Rewe ist oft komplett unterbesetzt. Die MitarbeiterInnen sind teilweise komplett gestresst und es werden sogar Kunden beleidigt. Die Schlange reicht bis nach Berlin und es wird nur eine Kasse geöffnet. Viele Leute haben nur kleinkram, wie z.B. Getränke, oder Snacks. Trotzdem dauert es manchmal ewig. Manchmal will man seinen Zug bekommen und wenn dieser ausnahmsweise mal pünktlich kommt, verpasst man diesen auch noch. Da sollte man liebr mehr leute einstellen, oder SB-Kassen aufbauen. Dann ist auch genügend Zeit da, die angetrocknete Kotze, oder Verpackungsreste in der Getränkeabteilung wegzumachen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Darmstadt

Vor einiger Zeit besuchte ich den Tag der offenen Tür an dieser Schule. Besonders das Konzept der Lernzeit hat mir sehr gefallen. Hierbei gibt es keine klassischen Hausaufgaben, sondern die Schüler bearbeiten diese mit Unterstützung der Lehrer nach der regulären Unterrichtszeit. Ich habe beschlossen, meinen Sohn dorthin zu bringen. Einige pädagogische Konzepte scheinen mir jedoch etwas mittelalterlich. Zum Beispiel gibt es noch Pausenverbote, bei denen sinnlose Texte abgeschrieben werden müssen, die keinen pädagogischen Wert haben oder nur ansatzweise mit dem Lernstoff zu tun haben. Offenbar sind einige Lehrer einfach nur schlecht gelaunt, ausgelaugt und überfordert. Warum das Ganze? Mein Sohn ist im Schulgebäude gerannt. Ich möchte das nicht gutheißen, aber Pausenverbote sind einfach das falsche Mittel.

Bildungseinrichtungen / Grundschule in Frankfurt am Main

Kurz und knapp, das hauseigene Bier ist echt gut und die Gaststätte ist gemütlich. Hier gibt es wie zu erwarten Deutsche Küche. Am besten gefällt mir hier das Kochbierschnitzel. Leider ist das Personal ziemlich überfordert und teils ziemlich kratzbürstig. Vielleicht sollte man hier mehr Leute einstellen. Zu den Stoßzeiten ist es hier ziemlich überfüllt und man wartet oft sehr lange auf das Essen.

Restaurants und Gaststätten in Darmstadt

Unsere Erfahrung im Restaurant Mongolischer Grill war äußerst angenehm. Trotz des hohen Besucheraufkommens bekamen wir ohne Schwierigkeiten einen Tisch. Das Essen war köstlich, und der Service war ausgesprochen freundlich.
    Wir sind regelmäßige Gäste in diesem Restaurant und werden immer wieder überzeugt. Die Preise sind durchschnittlich, und die Sauberkeit an der Theke und in den Sanitäranlagen wird stets vorbildlich gehalten. Wir sind seit vielen Jahren Stammgäste, und die Qualität des Essens ist immer herausragend. Es werden frische Speisen für jeden Geschmack angeboten, und das Personal ist äußerst freundlich und sorgt stets für gute Stimmung.
    Das "All you can eat" ist immer ein kulinarischer Höhepunkt. Das Buffet bietet eine umfangreiche Auswahl, und auch Desserts fehlen nicht. Das Restaurant ist liebevoll gestaltet, mit zahlreichen Holzschnitzereien und einem Wasserspiel. Besonders haben mir die Miniaturdioramen unter den Glasplatten der Tische gefallen.
    Zu bestimmten Zeiten ist es ein wenig teurer, denn es gibt die Möglichkeit frisch am Grill Zubereitetes zu genießen. Hierzu holt man sich einfach rohes Fleisch, oder Gemüse aus der Theke und der Koch zaubert einem ein leckeres Gericht. Man kann dabei zusehen, aber die Speisen werden einem auch an den Platz gebracht, wenn man das möchte. Außerdem ist das Buffet selbst an Sonntagen um einiges größer und es gibt zusätzlich noch einige Desserts mehr, wie z.B. Tiramisu. Damit es zu keiner Verwirrung kommt, sind hier noch einmal die aktuellen Zeiten das Buffet mit Grill aufgelistet:

Die Zeiten für das Buffet mit Grill: (28,90 €)
    Dienstag bis Samstag von 17.30 bis 22.00 Uhr
    Sonn- und Feiertags von 11.30 bis 14.30 Uhr & 17.30 bis 22.00 Uhr

Einfaches Mittagsbuffet ohne Grill: (14,90 €)
    Dienstag bis Samstag von 11.30 bis 14.30 Uhr (außer an Sonn- und Feiertagen)

Der Parkplatz befindet sich direkt neben dem Restaurant und die Nutzung ist für Restaurantbesucher komplett kostenlos.
    Abschließend lässt sich sagen, dass dieses Restaurant wirklich großartig ist! Die einladende Atmosphäre, das freundliche Personal und das schöne Ambiente machen jeden Besuch zu einem Erlebnis.

Mongolische Restaurants in Darmstadt

Ich war mal ein absoluter Fan dieses Restaurants, denn neben Sushi gibt es hier auch warme Speisen, wie z.B. gebratene Ente und Anderes. Ich finde es sehr schade, dass die Qualität und der Service so schlecht geworden ist, denn dieser ließ bei meinem letzten Besuch leider zu wünschen übrig. Es dauerte eine ungewöhnlich lange Zeit, bis unsere Bestellungen am Tisch ankamen, wodurch einiges bereits kalt war. Zu allem Überfluss wurden uns auch viele Sushies serviert, die wir gar nicht bestellt hatten. Wir mussten zudem über 20-30 Minuten auf unsere Getränke warten. Das Abräumen der Teller mussten wir beim Service gesondert anfragen, da wir nicht mehr wussten, wohin mit den vielen Tellern.

Was die Qualität der Speisen angeht, so war das Sushi zwar geschmacklich in Ordnung, jedoch fiel auf, dass es ungewöhnlich viel Reis enthielt. Dies scheint bei mir den Eindruck zu wecken, dass der Reis als Füllstoff diente, um die Gäste schneller satt zu machen. Auch die Portionen Wasabi und Ingwer waren äußerst knapp bemessen. Einige Speisen, wie das Tempura, schmeckten trocken.

Es schmerzt zu sagen, dass die Qualität bei Ichido in letzter Zeit stark abgenommen hat. Die Zutaten wirkten nicht mehr frisch, das Essen war geschmacklos und fettig, und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte überhaupt nicht mehr.

Sehr schade, war mal gut...

Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Darmstadt

Das Samurai Sushi in der Weserstraße in Frankfurt am Main ist ein wahrer Schatz für Sushi-Liebhaber. Nachdem ich mehrere Male dieses Restaurant besucht habe, bin ich fest davon überzeugt, dass es zu den besten Sushi-Restaurants der Stadt gehört.

Das Ambiente im Samurai Sushi ist bescheiden, aber einladend. Die Atmosphäre ist entspannt und ideal für ein geselliges Treffen mit Freunden. Die freundlichen und aufmerksamen Kellner tragen dazu bei, dass man sich sofort wohl fühlt. Die kellnerinnen lesen einem nahzu jeden Wunsch von den Augen ab.

Die wahre Magie dieses Restaurants liegt jedoch nicht an der Einrichtung, sondern zweifellos in der Sushi-Kunst. Die Sushi-Rollen sind von höchster Qualität und werden mit großer Sorgfalt und Präzision zubereitet. Besonders beeindruckend ist die Vielfalt der angebotenen Sushi-Rollen. Von traditionellen Varianten mit Lachs und Avocado bis hin zu exotischen Kombinationen mit Mango oder Thunfisch gibt es für jeden Geschmack etwas.

Insgesamt kann ich das Samurai Sushi in der Weserstraße in Frankfurt am Main uneingeschränkt empfehlen. Es ist der perfekte Ort, um Sushi in höchster Qualität zu genießen, und ich werde mit Sicherheit wiederkommen, um weitere kulinarische Abenteuer zu erleben.

Japanische Restaurants / Fisch Restaurants in Frankfurt am Main

Das Wangfu Restaurant an der Friedberger Anlage (Zoopassage) in Frankfurt bietet ein kulinarisches Erlebnis. Das Ambiente im Restaurant ist wunderbar. Es ist gemütlich und einladend, was perfekt für entspannte Abende mit Freunden oder romantische Dinner ist. Allerdings gab es einige Probleme mit dem Service. Das Buffet war während meines Besuchs leer und wurde nicht regelmäßig aufgefüllt, dadurch war die Auswahl begrenzt. Ebenso fehlten Besteck und Servietten auf unserem Tisch und auch am Buffettisch waren die Besteckkästen leider leer. Wir mussten dieses uns dann von einem anderen Tisch holen.

Die Bestellungen vom Tablet werden von Robotern zugestellt. An sich ist das eine witzige Idee, aber nicht immer hat das funktioniert. Es gab ständig technische Probleme mit den Tablets. Sie hängten sich auf und es erschien der Hinweiß: "Schon bezahlt!". Zusätzlich kam einige Male die komplett falsche Bestellung.

Trotz dieser negativen Erlebnisse war die Qualität der chinesischen Gerichte hervorragend. Die Preise waren angemessen. Insgesamt bietet das Wangfu Restaurant großartiges Essen in einem gemütlichen Ambiente, aber es gibt Verbesserungspotenzial hinsichtlich des Service und der technischen Aspekte. Ich hoffe, dass diese Probleme in Zukunft behoben werden, um den Gesamteindruck zu verbessern.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Faktencheck+Fakt Ist aber eine lustige Idee mit dem Roboter! Aber auch da, aller Anfang ist schwer.
    Aber keine Bestecke, sie vom anderen Tisch holen?
    Das wäre nicht unser Ding! Ein Selbstbedienungsrestaurant ist das ja nicht! Oder?

Ich hatte das Vergnügen, die NFT Skybar in Frankfurt zu besuchen, und meine Erfahrung war einfach umwerfend. Unten in der Lobby wurde ich freundlich empfangen und dann ging es auch schon mit dem Highspeed-Aufzug nach oben. Schon beim Betreten wurde ich von der modernen Ästhetik und dem futuristischen Ambiente beeindruckt. Die Blicke auf die Stadt aus luftiger Höhe waren atemberaubend und machten den Besuch zu etwas Besonderem.

Die Speisekarte bleibt überschaubar, aber dennoch interessant. Die Speisen sind alle künstlerisch zubereitet. Einfache Speisen, wie Fritten haben hier z.B. Goldstaub. Die Qualität enttäuschte insgesu nicht. Die Portionen könnten größer sein. Schwerpunkt liegt hier aber nicht beim Essen, sondern bei den Cocktails. Hier gibt es nicht viele, aber jeder ist was besonderes. Das Personal war freundlich, aufmerksam und sorgte dafür, dass ich mich von Anfang bis Ende gut betreut fühlte.

Natürlich ist kein Ort perfekt, und einige Leute haben vielleicht Bedenken hinsichtlich der hohen Preise. Ich kann verstehen, dass die Kosten für manche etwas hoch erscheinen könnten. Dennoch denke ich, dass das Gesamterlebnis, das die NFT Skybar bietet, den Preis wert ist. Alleine schon für die Aussicht lohnt es sich. Für manche Aussichtsplattformen in Frankfurt muss man schon um die 9-15€ zahlen und dann ist nicht einmal ein Getränk dabei.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mein Besuch in der NFT Skybar eine außergewöhnliche Erfahrung war.

Bars und Lounges in Frankfurt am Main

In der Vergangenheit beheimatete dieser Ort nacheinander Ihrplatz und dann Donova. Vor kurzem hat ein vielseitiger neuer Laden hier Einzug gehalten. Das Sortiment reicht von Softdrinks über Alkohol, Tabakwaren, Süßwaren bis hin zu Bürobedarf. Ein DHL-Schalter ermöglicht die bequeme Abholung oder Abgabe von Paketen. Zusätzlich stehen DHL-Schließfächer zur Verfügung. Die großzügige Ladenfläche beeindruckt.

Das Personal ist mir ein wenig scheu, und es erfordert oft etwas Geduld, jemanden zu finden, da die Kasse nicht durchgehend besetzt ist. Eine dort arbeitende ältere Dame wirkt mir ein wenig zu kratzbürstig.

All jene, die Pakete abgeben möchten, sind hier gut bedient. Getränke, oder Süßwaren sind sehr überteuert. Ein paar häuser weiter gibt es einen Rewe, wo man diese Sachen günstiger bekommen kann

Kioske / Kurierdienste in Darmstadt

Ich war kürzlich in diesem Parkhaus, weil draußen keine Parkplätze mehr frei waren.
    Das Parkhaus befindet sich in einer großartigen Lage im Zentrum von Frankfurt und ist bequem zu erreichen. Parkplätze sind genügend vorhanden und sind breit genug.

Die Beleuchtung ist an einigen Stellen im Parkhaus kaputt, was ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte. Auch die Sauberkeit des Parkhauses könnte verbessert werden; einige Bereiche wirkten ungepflegt und es roch sehr unangenehm nach Urin.

Die hohen Gebühren, sind am Eingang teilweise sehr schlecht ausgewiesen. Am Eingang steht zwar was von 2€/h, aber es kostet am Ende deutlich mehr. Ich habe jedoch unwissend eine der teuren Ebenen für 5,50€/h genommen. Bei 5h Aufenthalt kam am Ende dann natürlich Freude auf.

Beim genaueren Hinsehen sieht man, dass es für die verschiedenen Ebenen unterschiedliche Preise gibt...

Ebene A: Premium

Pro Stunde: 2,00 €
    Tagesmax.: 20,00 €
    Parkscheinverlust: 40,00 €

Parkhäuser in Frankfurt am Main

SPV Danke für den Bericht und Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung. Da ich es noch nie erlebt habe, dass in Abhängigkeit von der Etage unterschiedliche Preise gelten, wird mir der Bericht eine Warnung sein, genauer hinzuschauen, ob es bei den von mir künftig gewählten Parkhäusern auch so eine Preispolitik gibt.