Seit meiner Jugend gehe ich immer mal wieder dort hin.
    Diese Kneipe betritt man weil man:
    A: gezielt hingeht; Weil man sie mag!
    B: man gehört hat, sie soll ganz was Besonderes in Kölle sein
    C: Mann bei einem Bummel durch die Altstadt von Köln zufällig dran vorbei kommt.

Zu A: In diesem Fall mag man Jazz, gute Stimmung, nette Leute und Erdnüsse bis zum Umfallen.

Zu B: Man bleibt und gehört fortan zu „A“ oder man geht und zieht weiter zu einer der typischen Touristen-Kneipen oder Tanzschuppen in Köln. Kann auch nett sein!

Zu C: Wie „B“ jedoch gehen die meist schneller als „B“ oder werden zu „A“ in Bruchteilen einer Sekunde.

Wichtig: Militante Nichtraucher werden es hier schwer haben.
    Ab 21:00 wird es langsam voll. Die Schalen der Erdnüsse gehören auf den Boden!

Hier gibt es Jazz zum Anfassen und Erleben. Charmante Servicemädels und einfach nur urige Unterhaltung.
    Kölsch (0,4) kostet 4 Euronen und wird sofort bezahlt. Das geht nicht anders denn wenn hier die Erde brennt verlieren die sonst den Überblick.
    Obwohl schon seit 1974 in Betreib ist diese Kneipe eher digital zu bewerten: 1M Man mag sie oder 0: man mag sie nicht!
    Ich mag sie sehr! Sie ist ehrlich, urig und hat noch was von Menschlichkeit. Nicht Zuletzt durch die die Bands die dort auf der Minibühne live auftreten. Wenn die loslegen hat man das Gefühl New Orleans ist in mein Wohnzimmer gekommen.

Fazit: Richtig gute Unterhaltung!

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Köln