Egal, ob Neuzulassung, Ummeldung, Stilllegung, hier sind die Belange rund um die KFZ-Zulassung in den besten Händen. Der lästige Gang zur Behörde bleibt einem erspart. Die KFZ-Kennzeichen sind hier um einiges günstiger als beim Wettbewerb direkt an der Zulassungsstelle.

Kfz-Zulassung in Neustrelitz

2. via Android

Nettes Team und in der Regel 1Cent günstiger als die Wettbewerber hier in Neustrelitz. Ich habe jedoch das Gefühl, dass der Rußpartikelfilter nach einem Tankstopp mehr zu tun hat als mit dem Diesel vom Wettbewerb.

Tankstellen / Kraftstoffe in Neustrelitz

Siri das ist aber nur ein gefühltes gefühl!
    die ressourcenfressende plempe der HEM ist nicht schlechter als bei anderen individualverkehrs-tanken ...

Direkt in der Fußgängerzone von Binz befindet das Restaurant „Glassner`s“. Die Speisekarte sah sehr vielversprechend aus. Zum Glück wurde gerade ein Tisch frei, so dass wir uns gleich niederlassen konnten.
    Die Getränke wurden schnell serviert und auch das Essen ließ nicht lange auf sich warten.

Das Kinderschnitzel mit Gemüsen der Saison war recht übersichtlich, aber für den kleinen Hunger ausreichend. Nur der Haufen Möhren mit dem Brokkoli-Topping war etwas fade im Geschmack.
    Möhren haben wohl immer Saison.

Der gemischte Salat war mit seinen Putenfleischstreifen und den Blümchen auch mehr was fürs Auge. Er bestand hauptsächlich aus einer Mischung von eigenständigen Rohkostsalaten, die in einem frei wählbaren Dressing ertränkt wurden.

Ich wählte das Schnitzel nach Zigeunerart mit pikanter Sauce. Doch ich bekam nicht wie erwartet eine heißblütige, feurige Zigeunerin, sondern eher einen alten Zigeuner, der gelangweilt auf der Holztreppe seines Wohnwagens saß.
    (bitte das „pikant von der Karte streichen)

Zum Schluss noch die Toiletten. Sie befinden sich im Keller und sind sauber und gepflegt. Soweit ich mitbekommen habe, sind sie aber nur über eine Treppe zu erreichen.
    Liebe Betreiber, denkt doch auch bitte einmal an eure zahlenden Gäste die nicht so gut zu Fuß sind.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Ostseebad Binz

Siri in Binz lebt alles vom touri.
    manche betreiber glauben, denselbigen besonders leicht schröpfen zu können - „Glassner`s“, mit deppen-apostroph, ist so eine einrichtung :-( ...

es gibt da bessere lokale - ggf. Siri fragen!

Kann jemand, der nur noch 20 Prozent seines Haupthaars (und das in drei Millimeter Länge) besitzt überhaupt eine Bewertung für einen Frisör schreiben?
    Er kann, zumindest versucht er es.
    Ich betrete den Laden aus vorgenannten Gründen nicht als Kunde. Ich bin nur mal die Begleitung für meine Frau oder meinen Sohn. Die beiden sind hier schon seit Jahren Kunde und ich kann sagen, dass ich mit dem Ergebnis jedes Mal zufrieden bin und ich sie mit gutem Gewissen immer wieder hingehen lasse.
    Sollten mir wie durch ein Wunder wieder Haare wachsen, dann lasse ich sie ganz sicher hier wieder abschneiden.

Friseure in Neustrelitz

Siri "gut geschrieben!"

...
    hab' ein ähnliche problem mit bewertung der haarabschneidegilde - Siri schneidet sich seit xx jahren die haare selbst ;-) ...

Sommer, Sonne, warm und Hunger.
    Was liegt da nicht näher, als sich in einer Wirtschaft mit Biergarten niederzulassen. Also auf nach Carpin.
    Beim Blick in die Speisekarte fiel sofort der fehlende Getränketeil auf, heißt ja auch Speisekarte. Der Wirt hat uns aber verraten, was er alles anzubieten hat.
    Dem halbtrockenen Weißwein fehlte irgendwie das „halb“, aber die Cola wurde wie gewünscht ohne Gemüse und junge Gletscher serviert.
    Recht schnell erhielten wir dann unser Essen. Es war reichlich und lecker.
    Auch der Preis hat mich überzeugt. Für zwei Personen knapp 22 €, da kann man nicht meckern.
    Der Biergarten wird jedoch nur durch eine kleine Buchenhecke von der B 198 getrennt. Da die Mautflüchtlinge für den Containerverkehr zwischen dem Hamburger Hafen und Polen diese Straße bevorzugen, ist es doch stellenweise recht laut.
    Nach dem Essen noch ein kleiner Verdauungsspaziergang zum Schlesersee und der Krach ist vergessen.

Ich werde hier sicher wieder einkehren, aber Sonntags und hoffe, das sich alle an das Sonntagsfahrverbot halten.

Restaurants und Gaststätten in Carpin

Foto vor Ort

Nach der Übernahme der Lange-Filialen durch Bäcker Reinhold wurde das Sortiment umgestellt. Nicht immer zum Guten. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis die Brötchen wieder das gewohnte Niveau erreicht hatten.
    Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden. Das Angebot reicht von Kaffee, Kuchen, Brot, Brötchen, Mittagsangeboten bis hin zum Softeis.
    Für den Verzehr vor Ort stehen das Cafe, der Wintergarten, oder kleine Tische vor dem Haus zur Verfügung.

Auch an Sonn- und Feiertagen ist geöffnet.

Bäckereien / Cafés in Neustrelitz

Spaziergang am See, die Sonne brennt und der Abstand zwischen den schattenspendenden Bäumen war sehr groß.
    Eine Abkühlung musste her. Jetzt war nur noch zu klären, wer mein Held des Tages werden sollte. Bademeister oder Eismann, das war hier die Frage.
    Letzterer hat das Rennen für sich entschieden. Also, Eisladen ansteuern und noch weiter von der Bikini-Figur entfernen. Leider waren alle Tische besetzt und ich hatte mich schon so sehr auf einen dicken Eisbecher mit viel Sahne gefreut. Warten wollte ich auch nicht.
    Da sah ich sie, die Wundertüten. Eine Art Eisbecher „to go“ in der Waffel. Meine Rettung.
    Warum diese Dinger Wundertüten heißen, keine Ahnung.
    Und der Geschmack? Bei zwei Sorten war es eindeutig zu schmecken, Erdbeere und Malaga. Die dritte Kugel,... na ja, ich bin mir ziemlich sicher das ich Mango bestellt habe. Ich kann nicht sagen wonach das Eis geschmeckt hat, aber mit Sicherheit nicht nach Mango.
    Wenn ich beim nächsten Mal alle von mir gekauften Kugel auch am Geschmack erkenne, dann packe ich noch einen Stern rauf.

Erst einmal gebe ich 4****.

Eiscafés in Neubrandenburg

Sehr gutes Essen, freundliche Bedienung. Es lebe das mobile Internet, denn mit seiner Hilfe war es möglich den gesamten Inhalt der Speisekarte zu verstehen. Ich hätte natürlich auch fragen können, was ein Schäufele ist, aber ich habe lieber die große "Koogle“ befragt.
    Von den Nachbartischen hörte ich nur ohh, Schäufele ah, hmm, lecker und andere Bekundungen der Gaumenfreude.
    Nach ca. 950 km am Steuer hatte ich mächtigen Hunger. Getreu den plattdeutschen Sprichwort: "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich" habe ich mich lieber für ein Schnitzel entschieden.
    Sicher ist sicher.

Gästehäuser / Pensionen in Bamlach Gemeinde Bad Bellingen

Ein golocal Nutzer Übrigens das badische Schäufele ist ein Stück leicht gepökelte und geräucherte Schweineschulter, die im Weißwein-, Essigsud mit Zwiebeln langsam gar gezogen wird und traditionell mit Kartoffelsalat serviert wird.
    Gruß Schroeder
    jrganz Von Kartoffelsalat keine Spur. Das Fleich steckte in einer Scheibe Weißbrot. Es sah zwar gut aus, war aber nichts für den großen Hunger.
    jrganz Nein, das Brot wurde zusammen mit dem Fleisch gebacken und dann in Scheiben geschnitten.
    jrganz So ähnlich sah es aus:

opavati® golocal bildet, zumindest manchmal. ;-) ich mag schäufele sehr gern und überall, im Elsass und im lukullischen Kernland.
    jimso @Schroeder: Treffender wie Du hätte ich es auch nicht beschreiben können. Kenne es von der reichhaltigen Badischen Küche meines Badener Landmädls.
    @jrganz: So wie Du das traditionelle Schäufele beschrieben hast, dieses Zubereiten und Servieren grenzt ja schon an kullunarische Vera+++++++!
    Tip: Wenn Du mal wieder im Ländle bist und verspürst Rumoren im Bauch, such Dir bitte immer eine Gaststätte mit angeschlossenem Metzgereibetrieb. In den meisten Fällen wird man nicht enttäuscht und bekommt gut was auf die Gabel.
    Gruß von einem bekennenden Schwarzwaldliebhaber!

Der „Abendsegler“ bietet neben Getränken ein gutes Speisenangebot.
    Salat- und Käseteller, Ciabatta, Backkartoffel oder Flammkuchen in verschiedenen Variationen.
    Wir haben unser spontanes Mini-Treffen im an den Haussee grenzenden Außenbereich begonnen. Der Flammkuchen nach Feldberger Art war wie gewohnt ein Gedicht. Schade nur, das der leichte Wind und die nicht ganz so sommerlichen 16° Außentemperatur das Essen schnell abkühlten. Selbst Schuld, man hätte ja drinnen essen können.
    Den Rest des Abends waren dann in der Kellerbar, einem urig eingerichtetem Gewölbekeller. Unsere Bedienung versorgte uns hervorragend mit Getränken. Freundlich und zuvorkommend, als hätte sie geahnt, dass dieser Abend bewertet wird. Wir haben ihr das jedenfalls nicht verraten.
    Da ich nicht das erste mal hier war kann ich bestätigen, dass es mit der Bedienung hier immer so gut läuft.

Danke Helge88, für die angenehme Gesellschaft an diesem Abend.
    5***** für beide.

Cafés / Bars und Lounges in Feldberger Seenlandschaft

Was für ein Abend. Unsere TSG Neustrelitz hat Hansa Rostock mit 3:0 beim Landespokal-Finale vom Platz gefegt. Und ich nicht im Stadion.

Ich hatte ein anderes Ziel vor Augen. Essen!

Wir betraten zu fünft das Restaurant. Da wir für 10 Leute bestellt hatten, denn es gab Fußball- und krankheitsbedingt ein paar Absagen, machte es die Kellnerin zu einem Problem, uns einen Tisch zuzuweisen. An dem großen könnten wir nicht sitzen, da wir ja jetzt weniger seinen, oder es müsse ein Tisch weggenommen werden, und, und, und. Da kaum Gäste im Lokal waren fand sie dann doch noch einen Tisch für sechs. Warum auch einfach, wenn´s auch kompliziert geht.

Die Bestellung der Speisen und Getränke verlief zügig und problemlos. Ich habe noch nie gesehen, dass eine Bedienung in einem Restaurant beim Eingießen so oft mit der Mineralwasserflasche auf den Glasrand gehauen hat. Respekt, sehr stabile Gläser.

Mein Schnitzel war geschmacklich sehr gut, jedoch am manchen stellen eine Herausforderung für die Zähne, aber ok.
    Über die Garnelenschwänze, den Salatteller und den Bootshausteller hörte ich nur Gutes.
    Der Spargel wurde von einer Sauce Hollandaise am Stück erschlagen. Der Geschmack des gelben Klumpen erinnerte sehr stark an das „Maggi-Kochstudio“.

Jetzt kam unser Nachzügler aus dem Stadion. Er wurde vom Personal freundlich begrüßt und dann seinem Schicksal überlassen. Nach zwanzig Minuten bestellte er sich am Tresen sein Essen, wo ihm eine Wartezeit von ca. einer Stunde vorhergesagt wurde. Wie gesagt, der Laden war fast leer. Sein Getränk durfte er aber gleich mit zu seinem Platz nehmen.
    Nach 25 Minuten, viel früher als erwartet bekam auch er sein Essen. Das Rindfleisch perfekt auf den Punkt gebraten, aber so salzig, als wäre die Kuh den langen Weg von Argentinien selbst über den Atlantik geschwommen.

Nachdem rings um uns die Lichter erloschen zahlten wir unsere Rechnung. Warum eigentlich so schnell? Wir hätten doch eine Wartezeit von einer Stunde ankündigen können.

Fazit:
    Die Einrichtung im Restaurant ist ansprechend, der Blick über den Zierker See ist einmalig und die Speisen sind zum größten Teil liebevoll angerichtet, aber mit das Kochen hat mich nicht überzeugt. Daher nur 3***. Ich werde sicher irgendwann hier noch mal her um rauszufinden, ob der Koch an diesem Abend nicht doch mit im Stadion war.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Neustrelitz