Der Lidl - Markt in Niederreifenberg ist mein bevorzugter Einkaufsmarkt. Er wurde vor ca. 3 Jahren neu gebaut und bietet viele Parkplätze. Vorne am Eingang ist ein separater Bereich, in dem ein Automat für Pfandflaschen untergebracht ist. Der Automat funktioniert sogar meistens ;-)

Im Markt selbst ist die Auswahl an Artikeln zwar groß, aber es fällt auf, dass Markenprodukte eigentlich genauso teuer sind wie in anderen Supermärkten. Dafür kann man bei den Eigenmarken von Lidl sparen. Was mir in der letzten Zeit nicht gefallen hat ist, dass der Vollkorntoast der Eigenmarke nicht mehr erhältlich ist. Für das vergleichbare Markenprodukt zahlt man leider das doppelte (oder sogar mehr) und das ärgert mich. Jetzt kauf ich meinen Vollkorntoast halt woanders.

Das Personal bei uns im Lidl ist immer sehr nett und wenn ich ein Problem habe, immer bereit, mir zu helfen. Darüber freue ich mich sehr. An der Kasse gehts meistens schnell, kann aber auch mal länger dauern. Ich denke, das hängt ganz von der Tagesform des Kassierers oder der Kassiererin ab.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Schmitten

Das Freibad in Schmitten ist gut erreichbar und bietet viele Parkpläte. Ein kurzer Fußweg trennt das Freibad vom Parkplatz. Dieser Fußweg lässt sich auch mit relativ viel Gepäck leicht überwinden, so dass einem tollen Nachmittag im Freibad nichts mehr im Wege steht. Die Preise sind sicher angemessen; Kinder unter 6 Jahren bezahlen überhaupt keinen Eintritt.

Das interessante am Schmittener Freibad ist, dass es sich hier um das höchstgelegene Freibad Hessens handelt (449,13 m über NN). Eine riesengroße Liegewiese lädt zum Verweilen ein.

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass es ein großes Babybecken gibt, das zweigeteilt ist und mit einer kleinen Rutsche ausgestattet ist. Mein Sohn hat dort schon sehr viel Spaßt gehabt.

Das große Becken ist unterteilt in einen Nichtschwimmer- und einen Schwimmerbereich. Es gibt eine große Wasserrutsche, die allerdings für die kleineren Badegäste sicher noch zu hoch sein dürfte (mein Sohn ist 3 und würde gerne rutschen, aber dafür sollte er sicher mindestens 6 sein. Das Nichtschwimmerbecken erreicht man über eine Treppe und die Wassertiefe wird schleichend mehr. Was ich auch sehr toll finde, ist die kreisförmige Anlage am linken Beckenrand, die Schwalldusche, Sprudelpilz und Wildwasserkanal. Hier ist nämlich der Übergang vom Nichtschwimmer- zum Schwimmerbecken gekennzeichnet und einen Riesenspaß kann man auch haben.

Die sanitären Anlagen sind gut erreichbar, sauber und nicht zu beanstanden. Das Wasser zum Duschen ist gut in der Temperatur regulierbar, also nicht zu kalt oder zu heiß. Wasserspielzeug liegt hier auch immer bereit, so dass man sich gar nichts von daheim mitbringen muss. Für die Schließfächer muss man sich am Eingang eine spezielle Münze besorgen, die man da hineinwerfen kann. Beim Rausgehen tauscht man diese dann wieder gegen das Geld ein (Pfand).

Ich wünsche euch viel Spaß im Schmittener Freibad. Für das Wetter kann es ja nichts ;-)

Schwimmbäder in Schmitten im Taunus