Meine Erfahrung: Eigentlich hatte nie Probleme aber als es darum ging Hilfsmittel zu bewilligen wurde die Gesetzgebunge elastisch umgangen, so als gelten sie nur für andere Kassen. Da hat man eben den Antrag 9 Monate später noch immer nicht erhalten, nach zahlreichen Faxen und Einschreiben, und bekommt erst dann gesagt dass eine Verordnung hätte vorliegen müssen und Belege. Obwohl es für diese Hilfsmittel doch Pauschalen gibt. Selbst eine Vorstandsbeschwerde hat kaum etwas bewirkt. Erstattungsbeträge wurden von Hause aus erstmal sang- und klanglos gekürzt überwiesen und nach Reklamation und langer Diskussion erst erstattet. Auf der anderen Seite aber wurde das Geld für Transportkosten verschwendet. Ein fehlendes Hilfsmittel für 60€, beantragt von meiner Ärztin wurde abgelehnt und machte einen Krankenwagentransport für 2.500€ erforderlich. Geld das einem Bedürftigen geholfen hätte. Da erinnert man sich einem die vielen Schlagzeilen und Berichte die in den Medien ausgestrahlt wurden. Es hieß, keiner Kasse wären so viele Mitglieder laufen gegangen wie der DAK. Taurig dass mein seine Rechte einklagen muss.

Krankenkassen in Münster