Standard Benutzerfoto

Videos:

Kommentare:

Forenbeiträge:

Statistiken

Ihre letzten Trophäen (1 weitere)

Ihre Aktivitäten

• 50 Bewertungen
    Spacebär hat gerade Ihre 50. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!

• Spacebär hat Highway Kart Racing Kartbahn in Dortmund mit 3 Sternen bewertet.
    Die Kartbahn ist veraltet und benötigt eine Renovierung. Parkplätze nicht genügend vorhanden und das Ausparken teilweise nur Rückwärts möglich. Wir sind mit 20 Personen da gewesen, die Männer haben alles gegeben. Schließlich gab es ja auch... [komplett anzeigen]Die Kartbahn ist veraltet und benötigt eine Renovierung. Parkplätze nicht genügend vorhanden und das Ausparken teilweise nur Rückwärts möglich. Wir sind mit 20 Personen da gewesen, die Männer haben alles gegeben. Schließlich gab es ja auch einen Pokal. Wir hatten die Bahn für eine Stunde. Es gab erst einmal ein Rennen um die Pol Position, danach Startaufstellung und dann los. Es war spannend, dennoch es könnte etwas schöner gestaltet sein und die Fahrbahn war doch schon etwas geflickt.
    [weniger anzeigen]

• Spacebär hat Eiscafe San Remo in Lünen mit 5 Sternen bewertet.
    Es war irre, das ging so schnell. Die Eisbecher riesig und voll
    ... [komplett anzeigen]Am Rosenmontag sind wir durch unseren Bekannten in dieser Eisdiele gelandet. Mit ca. 20 Personen, ich dachte nur wie lange soll das dauern bis alle ihre Bestellung bekommen.
    Es war irre, das ging so schnell. Die Eisbecher riesig und voll lecker. Daumen hoch, so eine Eisdiele fehlt in meiner Stadt.
    [weniger anzeigen]

• Spacebär hat Woodpecker's Roadhouse in Grafenwald Stadt Bottrop mit 5 Sternen bewertet.
    Motorradtreff und etwas amerikanisches Feeling. Es lohnt sich einmal vorbei zu schauen. Parkplätze sind am Wochenende nicht reichlich vorhanden.

• Spacebär hat Buhle Walter Blumenhandel in Mülheim an der Ruhr zu ihren Favoriten hinzugefügt.

• Spacebär hat Buhle Walter Blumenhandel in Mülheim an der Ruhr mit 5 Sternen bewertet.
    ... [komplett anzeigen]Die schönste Weihnachtsausstellung jedes Jahr, tolles Ambiente wunderschöne Gestecke.
    Die Mitarbeiter sind super freundlich und natürlich auch die Inhaber. Kleine Stände, frische Waffeln, Kaffee, Glühwein und selbst gebackene Plätzchen erwarten den Besucher.
    Schauen Sie vorbei, es lohnt sich. Natürlich zu jeder Jahreszeit gibt es tolle Blumen!
    [weniger anzeigen]

• Spacebär hat Louisiana in Oberhausen im Rheinland mit 4 Sternen bewertet.
    Die Cocktails sind super, das Essen hat etwas nach gelassen.

• Spacebär hat ALEX Gaststätten GmbH & Co. KG ALEX Oberhausen Erlebnisgastronomie in Oberhausen im Rheinland mit 4 Sternen bewertet.
    Im Sommer kann man sehr schön im Biergarten sitzen, der Brunch ist zu empfehlen.

• Spacebär hat König im Centr0 - Oberhausen in Oberhausen im Rheinland mit 4 Sternen bewertet.
    Im König kann man mit seinen Freunden feiern und tanzen, es lohnt sich.

• Spacebär hat Bayerischer Bahnhof-Gasthaus & Gosebrauerei in Leipzig mit 4 Sternen bewertet.
    1842 Nach sieben Jahren intensiver Verhandlungen und einer Bauzeit von 14 Monaten wurde der erste Abschnitt der "Sächsisch-Baierschen Eisenbahn" zwischen Leipzig und Altenburg eingeweiht. Die Züge hielten noch an einfachen... [komplett anzeigen]1842 Nach sieben Jahren intensiver Verhandlungen und einer Bauzeit von 14 Monaten wurde der erste Abschnitt der "Sächsisch-Baierschen Eisenbahn" zwischen Leipzig und Altenburg eingeweiht. Die Züge hielten noch an einfachen "Personenschuppen", die nur notdürftig vor Regen schützten. Doch an der Vision des Leipziger Architekten Christian August Eduard Pötzsch - dem Bayerischen Bahnhof - wurde schon kräftig gebaut, überwiegend aus privatem Aktienkapital, denn damals erwarteten die Investoren noch Gewinne aus dem Betrieb von Eisenbahnen. Heute können Sie ein schönes Brauhaus besuchen, ein schönes Ambiente erwartet sie, schauen Sie einfach mal rein.

[weniger anzeigen]

• Spacebär hat Russische Gedächtniskirche in Leipzig mit 5 Sternen bewertet.
    Bewunderungswert ist dieses fasst 100 jährige Bauwerk schon von außen. Innen stellt es den Besuchern etliche Atmosphäre eines russischen Gotteshauses und eines historischen Denkmals zugleich dar. Besondere Aufmerksamkeit der Besucher... [komplett anzeigen]Bewunderungswert ist dieses fasst 100 jährige Bauwerk schon von außen. Innen stellt es den Besuchern etliche Atmosphäre eines russischen Gotteshauses und eines historischen Denkmals zugleich dar. Besondere Aufmerksamkeit der Besucher ziehen z.B. die 18 Meter hohe Ikonenwand, mit etwa 70 Ikonen, sowie der 800 Kilogramm schwere Kronleuchter, mit 72 Lampen aus Jaspis, auf sich. Auf alten Leipziger Postkarten (1913) steht dieses:
    Verlassen Sie nie nie Stadt Leipzig ohne die Russische Gedächtniskirche zu besuchen!
    Besuchen auch Sie diese wunderschöne Kirche.

[weniger anzeigen]

• Spacebär hat Völkerschlachtdenkmal in Leipzig mit 5 Sternen bewertet.
    Das Völkerschlachtdenkmal erinnert an die erste große Massenschlacht der Menschheitsgeschichte. Über eine halbe Million Soldaten aus fast ganz Europa standen sich im Oktober 1813 auf den Schlachtfeldern um Leipzig gegenüber. Mehr als 120... [komplett anzeigen]Das Völkerschlachtdenkmal erinnert an die erste große Massenschlacht der Menschheitsgeschichte. Über eine halbe Million Soldaten aus fast ganz Europa standen sich im Oktober 1813 auf den Schlachtfeldern um Leipzig gegenüber. Mehr als 120 000 Menschen haben während der blutigen Kämpfe oder danach durch Hunger und Seuchen ihr Leben verloren.
    Das Völkerschlachtdenkmal wurde 1898 bis 1913 kraft großen bürgerlichen Engagements erbaut und am 18. Oktober 1913 im Beisein von Kaisern und Königen festlich eingeweiht. Fast 100 Jahre haben am Denkmal ihre Spuren hinterlassen. Jetzt ist die Instandsetzung des Leipziger Wahrzeichens in vollem Gange, die Sanierung bis zur mittleren Bauhöhe, für alle Betrachter weithin sichtbar, bereits abgeschlossen.
    Man muss es einfach erleben, die vielen Stufen bis zur Plattform... oh Gott die nehmen kein Ende.
    Aber wenn man erst einmal diesen tollen Ausblick über die Stadt genießen konnte. Ja das hat sich echt gelohnt, für Touristen sicher ein ungewöhnliches Denkmal.

[weniger anzeigen]

• Spacebär hat Kirstein Jürgen Schlossermeister in Gladbeck mit 5 Sternen bewertet.
    Ihr benötigt einen Wintergarten, eine neue Haustür mit Vordach? Ich kann die Firma nur empfehlen. Ein Familienbetrieb mit Tradition.

• Spacebär hat Zoo Leipzig GmbH in Leipzig mit 5 Sternen bewertet.
    ... [komplett anzeigen]Der Leipziger Zoo ist einfach wunderschön. Es ist schwierig alles an einen Tag zu sehen.
    Ein großes Areal mit schönen Anlagen für alle Tiere einfach toll. Ein kleine Pause zum verweilen, kein Problem, Das Restaurant ist auch einen Besuch wert. Vielleicht kennt ihr auch aus dem TV die Serie Tierärztin Dr. Mertens, ja der Drehort war im Leipziger Zoo.
    Ich habe noch sehr schöne Erinnerungen an den Zoo, ich konnte als Kind hinter die Kulissen schauen, und das war echt super. Die Patenbrigade meines Vaters war der Leipziger Zoo, somit war der Kindertag immer ein tolles Ereignis im Jahr. Kleine Löwen anfassen usw. eine tolle Erinnerung an meine Kindheit. Mit 16 Jahren habe ich an der Faschingsparty teilgenommen. Die Mitarbeiter des Zoos hatten eigene Plakate gemalt. Das war und bleibt in meinen Erinnerungen.

[weniger anzeigen]

• Spacebär hat Antiquariat an der Nikolaikirche in Leipzig mit 4 Sternen bewertet.
    Die kleine Buchhandlung ist sehr interessant und beherbergt sehr schöne alte Bücher. Es lohnt sich einmal zu stöbern, bestimmt ist für euch auch etwas dabei.

• Spacebär hat Flower Power in Leipzig mit 4 Sternen bewertet.
    Ein etwas anderes Ambiente, Flower Power ist so wie der Name es verspricht. Suchen Sie das etwas andere und besondere Erlebnis in Leipzig. Dann nichts wie hin!!

• Spacebär hat Auerbachs Keller in Leipzig mit 5 Sternen bewertet.
    Mittendrin, besuchen Sie diese Bar es lohnt sich. Ein verweilen und abschalten von den alltäglichen Stress.

• Spacebär hat Kaffeehaus Riquet in Leipzig mit 5 Sternen bewertet.
    Hier muss man einfach mal einen lecker Kaffee trinken. Ein wunderschönes Kaffeehaus mit Traditioneller Einrichtung. Zu DDR Zeiten war es ein Porzellan Laden. Heute für jeden Touristen ein muss. Entspannen Sie sich bei ihren Aufenthalt uns... [komplett anzeigen]Hier muss man einfach mal einen lecker Kaffee trinken. Ein wunderschönes Kaffeehaus mit Traditioneller Einrichtung. Zu DDR Zeiten war es ein Porzellan Laden. Heute für jeden Touristen ein muss. Entspannen Sie sich bei ihren Aufenthalt uns genießen Sie das schöne Ambiente.
    [weniger anzeigen]

• Spacebär hat Cafe Puschkin Inh. Sven-M. Knofe in Leipzig mit 5 Sternen bewertet.
    Bei unseren Aufenthalten in Leipzig besuchen wir immer diese Location. Frühstück super.
    An einen späten Abend ist es sehr gemütlich draussen zu sitzen und das quirlige Leben von Leipzig zu erleben. Das Essen ist gut und preiswert.

• Spacebär hat Moritzbastei Betriebs GmbH in Leipzig mit 4 Sternen bewertet.
    Ein Erlebnis für Nachtschwärmer, das Gewölbe ist echt einmal was anderes.
    Verschiedene Räumlichkeiten mit Bars und Musik. Nicht die übliche Großdiskothek.

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Ihr Profil