Neueste Bewertungen für Vaihingen im Bereich Lebensmittel & Getränke

biohof braun 100% ökologischer anbau. liefert sehr zuzverlässig. auch bei facebook kann man schnell mit ihnenkontakt treten wenn mal was ist . bin hoch erfreud und zufrieden mit der zusammenarbeit was lieferung und bestellung ist. alles frisch und knackig auch kann man gern andere produkte brot käse erwerben wenn erwünscht ist klasse macht bitte weiter so ich werd euch immer treu bleiben solange es geht. auch die familien tage immer ein erlebnis besonders für die kleinen ...

Landwirtschaft in Aurich in Württemberg Gemeinde Vaihingen an der Enz

nette Mitarbeiter, gepflegte und saubere Theke und leckere Backwaren. Vor allem die Brote und Brötchen kaufe ich gerne. Preislich günstig.

Bäckereien in Vaihingen an der Enz

Im Vaihinger Stadteil Horrheim bin ich kürzlich auf der Suche nach einem Supermarkt gewesen.
    Am Ortsrand fand ich einen Penny Markt.

Ihm angeschlossen befindet sich eine Filiale, der hier häufig vertretenen Bäckerei Clement.
    Sie hat einen separaten Eingang.

Die Auswahl der wirklich appetitlich aussehenden Brote fiel mir schwer. Habe mich dann für ein Steinofenbrot entschieden. Das schmeckte auch noch nach 3 Tagen frisch.

Neben den Broten werden viele verschiedene Brötchen angeboten, ebenso süße Stückchen , Hefeteilchen und natürlich Kuchen.
    Der beschwipste Apfelkuchen mit einer Auflage aus Sahne ist empfehlenswert.

Leider kann man zur Zeit an den Sitzgelegenheiten nichts zu sich nehmen, da wegen Corona gesperrt. So muss man auch das tägliche Mittagesessen mit nach Hause nehmen.

Aber die freundliche Verkäuferin packt es gerne ein.

Bäckereien in Vaihingen an der Enz

Sedina Beschwipster Apfelkuchen? Da wird doch nicht etwa ein Obstbrand drübergegossen worden sein?

Freundliche Metzgerei mit angeschlossenem Gasthaus. Dieses hat momentan leider geschlossen.

Viel mitnehmen konnte ich nicht, der Heimweg war zu lang und zu warm.
    So probierten wir nur den vacuumverpackten Salamiaufschnitt und etwas gekochten Schinken.
    Hat uns gut geschmeckt.

Die Verkaufstheke ist überschaubar, aber alles appetitlich aussehend. Eine kleine Heisstheke ist ebenfalls vorhanden. Sitzmöglichkeiten gibt es keine.
    Nette Verkäuferin.

Fleischereien in Horrheim Gemeinde Vaihingen an der Enz

FalkdS Es sei denn, du bist mit dem Auto unterwegs und nimmst eine „Kühltasche mit Zigarettenanzünderstecker“ mit, die kamst du im Auto arbeiten lassen....
    Jolly Roger ubier, leergesaugt wird sie nur im Stand

Mir wurde mal 1/4 Pferd angeboten, das war mir aber viel zu schwer. So kaufe ich bei meinem Peerschlachter immer nur bis zu 5 kg Fleisch für Jenna und Würstchen für mich
    Blattlaus Wir hatten auch mal so eine Kültasche für den Zigarettenanzünder. Ist nach einem halben Jahr kaputt gewesen. Jetzt nehme ich eine normale Kühltasche mit einigen Kühlelementen mit. Für kürzere Strecken im Sommer geht das.
    In diesem Fall nichts dabei, da ich eigentlich nicht vor hatte zum Metzger zu gehen.
    Aber wenn ich dann ein nettes Lädchen sehe, reizt es mich doch.
    Jolly, Pferdefleisch soll ja gut sein, aber ich konnte mich nie überwinden davon zu essen.
    Jolly Roger Ich kaufe immer für Jenna Pferdefleischstücke, weil es wenig Allergiestoffe hat. Wenn ich dann mal ein gutes, sehnenfreies Stück sehe, dann schneide ich es in Würfel und mache mit Goulasch daraus.

Pferdefleisch schmeckt etwas strenger aus Rindfleisch oder Lammfleisch.
    opavati® Ja, die saugen die Batterie leer, das kann ich bestätigen. War richtig Scheiße, so auf dem Land, zumal man die neuen Autos nicht so einfach anschleppen kann ...
    NIE WIEDER!

Pferderoulade jederzeit gern!
    ubier Pferdesteak - sehr lecker! Gut, dass die französische Grenze wieder offen ist...
    Jolly Roger Pferderouladenfleisch klopfen, pfeffern/salzen und mit Senf bestreichen. Darauf eine oder zwei Scheiben würzigen geräucherten Abrahamschinken. Für die Füllung Zwiebeln, Gewürzgurke, Paprika und wenn es gibt Spargel. Stramm einrollen und von allen Seiten scharf anbraten. Ich schmore sie dann immer 45 Minuten im Schnellkochtopf mit Zwiebeln/Karotten und Backpflaumen. Das gibt noch einen runden Geschmack.

Gut, dass die französische Grenze wieder offen ist...

Gibt es bei euch keinen Mezger für Pferdefleisch??
    Sedina Ich bin auch sehr vorsichtig mit der Kühlbox.
    Grund ist das Lademanagement moderner Lichtmaschinen, die früh abregeln, damit kein überschüssiger Strom erzeugt und so weniger Kraftstoff verbraucht wird und Umweltvorschriften eingehalten werden. Damit wird auch die Batterie seltener richtig voll geladen.

Eigentlich wollte ich ja Marmelade von den Beeren kochen, aber die sind zu lecker, um sie ihrer Vitamine zu berauben.

Obstbau Mauch vom Weinort Ensingen, zu Vaihingen gehörend, ist bekannt. Einige Supermärkte in der Umgebung verkaufen seine Produkte, überwiegend Marmeladen, Äpfel und Teigwaren.

Aber heute habe ich zum ersten Mal in Ensingen den eigentlichen Hofladen entdeckt.
    Eier, Nudeln, Äpfel, Kartoffeln, Apfelsaft, alles aus eigener Produktion.
    Und natürlich die aktuellen Beeren.
    Frische Himbeeren stand auf einer Tafel am Straßenrand.
    Damit kann man mich locken.

Zu den Himbeeren kamen dann noch Stachelbeeren und Erdbeeren dazu. Mit einem Teil wollte ich Marmelade kochen. Mal sehen was bis morgen übrig bleibt.
    Selten so gute Beeren genascht. Wie früher aus Omas Garten, nicht so steril wie aus einer Plastikschale vom Supermarkt.
    Auch die eigentlich etwas herb schmeckenden Stachelbeeren, süß und fruchtig.
    Vielleicht schaffe ich noch zwei bis drei Gläser Erdbeer-Stachelbeermarmelade herzustellen. Da weiß man dann wenigstens war drin ist.

Sehr zu empfehlen.

Update 27.7.
    Pfirsiche direkt vom Baum bei den Weinbergen, etwas kleiner, als vom Discounter, aber süß und saftig.
    Gestern gepflückt, kühl gelagert, makellos.
    Ein paar kamen in meine Marmelade, paar Johannisbeeren dazu, wunderbar.
    Aber die meisten sind zum so Essen.
    Einwandfreie Ware, bin begeistert.

Obst und Gemüse in Vaihingen an der Enz

Foto vor Ort

Eigentlich wollten wir ja an Horrheim vorbeifahren, aber eine Umleitung führte uns ducrch die Ortsmitte, und die sah so idyllisch aus, dass wir anhielten.

Und da ich sowieso noch zum Bäcker musste, warum nicht gleich hier.
    Ein kleiner, aber gut bestückter Laden.

Und eine sehr nette Verkäuferin. Außen habe ich gelesen dass es frisch gebackene Winzerkruste gibt. Keine Ahnung was für ein Brot das ist, hat es mich doch gereizt.
    So schaute ich mir die Brotauswahl an, und die Verkäuferin empfahl mir ausgerechnet ihre letzte Winzerkruste, die noch da lag.
    500Gramm Brot für 3 Euro. Bestehend aus vielerlei Mehlsorten, Körner und Vitaminzusätze.

Drei Stück frisch gebackener Kuchen, den Käsekuchen bekam ich 50 Cent billiger, da das Stück etwas klein geraten sei. Apfel- und Zwetschgenkuchen, wanderten noch in die Tasche.

Und ein "Croissantle" gibts noch kostenlos dazu, meinte freundlich die Verkäuferin.

Ganz zufrieden habe ich das Geschäft wieder verlassen.

Bäckereien / Lebensmittel in Vaihingen an der Enz

Blattlaus Käse- und Zwetschgenkuchen ganz ausgezeichnet. Brot gibts erst am Abend, sieht aber gut aus. Schöne Kruste und dunkler Teig.
    Blattlaus Das steht so auf dem Flyer. Ich denke mal zumindest in den Körnern sind ja die B-Vitamine drin. Auf alle Fälle schmeckt es super, habe 3 Scheiben mit Käse drauf
    gegessen, sonst schaffe ich nur zwei.

Foto vor Ort

von Elke F.

Gestern war "Illinger Open".
    Die Metzgerei Maulick hatte das "volle Programm" am laufen.
    Super Tagesessen (sehr lecker), an der Theke im Freien leckere Würste und Pommes und im Verkaufsraum die volle Fleisch und Wurst-Theke gefüllt.
    Wir wurden von Frau Maulick Senior and er Fleisch- und Wurst-Theke "TOP" bedient. Sie war sehr kompetent und sehr freundlich und hat alle Frage zu Fleisch und Wurst richtig gut erklärt. Auch die gekauften Rinder-Bäckle waren am Abend ein voller Genuss ... Wir kaufen gerne immer wieder bei Maulick's ein, vor allem im Stammhaus in Illingen.

Fleischereien in Vaihingen an der Enz

Landwirtschaft in Aurich in Württemberg Gemeinde Vaihingen an der Enz

Hallo,
    Der Aldi Süd in Vaihingen an der Enz in einer der Günstigsten Supermärkte in meiner Umgebung. Meiner Meinung nach ist es ein sehr guter Discounter.
    Ich mache in diesem Supermarkt auch immer meinen Wocheneinkauf .Der Laden ist aber leider nicht immer ganz sauber.Gemütlich finde ich ihn auch nicht wirklich doch für den Wöchentlichen Einkauf reicht es. Er ist durchaus Empfehlens Wer

Verbrauchermärkte / Wein in Vaihingen

Gallo,
    Ich liebe die Säfte von Ensinger sie schmecken so Fruchtig Frisch.
    Ich könnte die Säfte den ganzen Tag nur trinken. Meiner Meinung nach könnten sie noch ein bisschen günstiger sein, den für mich als Durchschnittlicher Verdiener ist Ensicher ein edles Wasser
    Lg

Getränke in Ensingen Gemeinde Vaihingen an der Enz