Neueste Bewertungen für Wismar

Die Chocohelden sind mit ihrer Manufaktur von Boltenhagen nach Wismar umgezogen. Wir besuchten sie in dem neuen Geschäft mit angeschlossener Manufaktur. Sie befindet sich im ruhigeren Teil des Wismarer Hafens.

Das Gebäude, in dem sich der neue Laden befindet, könnte ein altes Speichergebäude sein. Der Zugang zum Geschäft ist erhöht gelegen. Dorthin gelangt man über eine Treppe oder über eine Rampe. Es ist barrierefrei zugänglich. Vor dem Geschäft gibt es eine Terrasse mit Tischen und Stühlen. Die Köstlichkeiten können direkt vor Ort probiert werden. Dazu gibt es Kaffee, Trinkschokolade oder Iceshakes.

Wir wurden von einem freundlichen jungen Mann begrüßt, der an einem der Außentische saß. Er kam mit uns in den Innenraum und fragte nach unseren Wünschen. Ob wir uns Schokolade nach unseren Vorstellungen anfertigen lassen wollten? Da dies 1 – 2 Stunden gedauert hätte, schauten wir uns das Angebot vor Ort an. Der Herr stand uns beratend zur Seite. Welche Schokolade es denn sein solle, mit welchen Zutaten? Wir stellten eine Auswahl an Schokolade zusammen, darunter Schokoladenbruch mit Crème Brulée und mit Erdbeeren. Einiges wurde inzwischen probiert, alle Sorten waren lecker.

Zum Schluss nahmen wir im Außenbereich Platz und bekamen jeder einen ordentlichen Kaffee serviert.

Direkt nebenan gibt es die Pommesbude, die mit zum Chocohelden-Geschäft gehört. Dort holten sich etliche Besucher Bratwurst, Pommes und Co.

Die im hinteren Teil des Innenbereichs liegende Manufaktur sieht größer aus als in Boltenhagen. Wir fragten nach dem Boltenhagener Geschäft, das vorübergehend geschlossen ist mit einem Hinweis auf den Laden in Wismar. Es hieß, momentan gäbe es nur den Standort in Wismar, alle anderen Geschäfte seien geschlossen. Unter anderem wegen Personalmangels.

Die Wunschschokolade kann, wie bisher, online über den Webshop bestellt werden. Das habe ich im Dezember 2023 ausprobiert und gute Erfahrungen damit gemacht. Die Bestellung wurde geliefert wie gewünscht, nach einer Woche.

Wir können die Chocohelden empfehlen. Sowohl für einen Besuch vor Ort im Wismarer Hafen als auch für Onlinebestellungen.

Süßwaren in Wismar in Mecklenburg

Ich bin total begeistert. Gestern war ich das zweite mal dort und bin wieder sehr zufrieden dort rausgegangen. Ich bekam beide Termine innerhalb von 24 Stunden und auch der Preis ist fair. Ich vergebe gerne 5 Punkte

Fingernagelstudios in Wismar in Mecklenburg

Erstmal vorweg,viele Bewertungen sind von Angestellten,also nicht gerade objektiv betrachtet.
    Wir können von der Einrichtung nur abraten aus unser Erfahrung her,leider muss man mindestens 1 Stern geben.
    Die Mitarbeiter sind meist unterbesetzt und überfordert,es kommt zb oft vor das eine einfache Hilfskraft für die Schicht verantwortlich ist,also BTM etc. stellen muss.
    Patienten sogar nicht gewaschen oder gar angezogen werden. Es kam oft vor das unser Angehörige nachmittags noch ungewaschen und nicht angezogen noch im Bett,wenn wir ihn mit Ankündigung besucht haben.
    Mitarbeiter sich morgens schon das Essen in der Küche reservieren,was eigentlich nur für die Patienten gedacht ist und so oft zu wenig das beim Patienten ankam.
    Aber die Krönung ist das Mitarbeiter (Wohnbereich 2) Fotos von Patienten machen,diese in diversen Social Media teilen und sich darüber lustig machen. Das bei der Heimleitung angesprochen,wurde von denen im Hintergrund nur müde belächelt,die zuständigen Mitarbeiter haben keine Konsequenzen bekommen und haben locker weiter t .
    Oder für die Freischaltung der TV Anlage bräuchte man fast eine Woche, obwohl der Einzug rechtzeitig angekündigt war,eine Woche im Einzelzimmer oder den geliebten Fernseher alter Menschen,geht gar nicht.
    Und sehr erschreckend war,das einige Mitarbeiter sich lieber in der Wäscheklammer/Abstellraum "vergnügen" als bei den Patienten zu sein
    Oder das die verantwortliche Fachkraft,das Telefon ausschaltet um in Ruhe die Computer Arbeit zu ma

Altenpflege / Betreutes Wohnen in Wismar in Mecklenburg

Toller Pflegedienst, mit Liebe und Verstand werden Pflegebedürftige umsorgt. Empfehle ich gerne weiter!

Krankenpflege / Pflegedienste in Wismar in Mecklenburg

von Bensy

Hiermit möchte ich mich bei den Mitarbeitern der Entsorgungsbetriebe bedanken, die bei jedem Wetter die Mülltonnen leeren. Ich bin der Meinung man sollte diese Arbeit mehr wertschätzen und nicht ständig kritisieren.
    Jeder sollte erst mal bei sich selbst anfangen und prüfen in welcher Form der Müll in die Tonne kommt.
    Kaum jemanden interessiert es, kaum jemand trennt Bio und Hausmüll bzw Windeln oder Pizzakartons oder sonstige Lebensmittel uvm.
    Gewisse Dinge sollte man in reissfesten Beuteln zugebunden entsorgen.
    Es ist eine Schande was manche Menschen achtlos in den Müll werfen.
    Vermieter sollten auch etwas achtsamer sein und das Verhalten der Mieter prüfen.
    Es kann nicht sein,das Mülltonnen übervoll an die Strasse gestellt werden und dann das ganze Zeug durch den Wind die ganze Strasse entlang fliegt,weil die Müllbeutel zerrissen sind.
    Jemand der Eigentum besitzt, würde so etwas niemals tun.
    Das sollte sich jeder mal hinter die Ohren schreiben.
    S.B.

Entsorgung in Wismar in Mecklenburg

Ich wurde vor kurzem von der Mitarbeiterin Frau Stahnke ,fachgerecht ,kompetent ,geduldig und freundlich beraten.
    Kann ich nur weiterempfehlen.

Möbel in Wismar in Mecklenburg

Main-Steam E-Zigaretten Liquidbar No. 7 ist ein Ort, der sich durch eine hervorragende Kundenbetreuung auszeichnet. Hier wird man nicht nur freundlich empfangen, man fühlt sich auch individuell und kompetent beraten. Es ist ein Geschäft, zu dem man immer wieder gerne zurückkehrt, weil hier klar ist: Kein Mensch ist gleich und das wird respektiert. Die Vielfalt an Produkten ist beeindruckend und die Beratung dazu immer zielführend und freundlich. Ein Ort zum Wohlfühlen und Entdecken!

Tabakwaren in Wismar in Mecklenburg

Es gibt deutlich bessere und günstigere Anbieter. Sehr überteuert und nicht service-orientiert. Auch bekommt man vorab keine ausführlicheren Reiseinformationen als das was im Katalog steht. Ich würde mit dem Anbieter nicht mehr reisen und auch nicht weiterempfehlen.

Reiseveranstalter in Wismar in Mecklenburg

von Lalle

Bin seit 4o Jahren bei Frau Dr. Bin immer noch sehr zufrieden. So eine Hausärztin muss man mit einer Lupe suchen Sehr kompetent und freundlich,hat immer ein offenes Ohr.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Möbel in Wismar in Mecklenburg