Jahnterrasse Gaststätten

Servierte Mahlzeiten
Mittagessen, Abendessen
Weitere Stichwörter
Biergarten
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

3 Bewertungen zu Jahnterrasse Gaststätten

Bewertung zu Jahnterrasse Gaststätten

von Money
Jahnterrasse Gaststätten , Dreikronenstr. 2 , 97082 Würzburg

Einige sehr positive Bewertungen habe ich zum Anlaß genommen, mit meinen Gästen, insgesamt 8 Personen, in der Gaststätte Jahnterrasse für unser letztes Weihnachtsessen zu reservieren.

Den Biergarten habe ich gekannt und dort auch schon angenehme Stunden verbracht.

Nun, diesmal zu Weihnachten war leider nicht alles so wie erhofft.
Auch wenn man davon ausgehen muss, dass in einer Zeit wie zu den Feiertagen natürlich für fast jeden... weiterlesen
Gastwirt eine Art Ausnahmesituation herrscht, muss auch ein Weihnachtsessen in die Bewertung einer Gaststätte mit einfließen, um ein umfassendes Gesamtbild erhalten zu können.

Nachstehend nun meine Bewertung:

Es war eng und laut. Das ist bei vielen Gästen normal.

Doch wir hatten zudem einen langen, schmalen Tisch (Biertischbreite) im Durchgangsverkehr direkt an der Theke. Der Tisch war offensichtlich extra für die Festtage zusätzlich aufgestellt worden.
Das war bei so vielen Gästen furchtbar.

Das Essen hat angesichts des voll besetzten Gastraumes etwas länger dauert. Auch das darf man als normal ansehen.

Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend, machte keinen gestreßten Eindruck. Das war bei so vielen Gästen überraschend angenehm.

Bestellt wurden sehr unterschiedliche Essen.
Die Ente war reichlich und gut.
Das Zanderfilet rief Begeisterung hervor, jedoch war man da einhellig der Meinung, dass die Bratkartoffeln vom Vortag stammten und nur aufgewärmt worden waren.
Das war in allgemeiner Übereinstimmung nur "na ja".

Aber dann der Salatteller. Ein riesiger Berg Feldsalat, darin genau 2 Scheiben Gurke und 2 Stückchen Karotte. Unten am Boden des Tellers dann etwas Dressing.
Das war eine Katastrophe.

Das Schnitzel war hervorragend, die Bratkartoffeln dazu schwammen jedoch nur so in Öl. Sie blieben auf dem Teller liegen.
Das war auch wieder nur "na ja".

Hähnchenbrustfilet in Orangensoße mit Butterspätzle. Das klingt gut, war dann letztendlich aber nicht nach dem Geschmack der beiden Gäste, die dieses Gericht bestellt hatten. Diese beiden Essen wurden gerade mal zur Hälfte verzehrt. Ein anderer Gast dagegen, der davon probierte, war vom Geschmack sehr angetan.
Das war ziemlich irritierend.

Es bestätigte sich hier die alte Weisheit, dass die Geschmäcker nun mal verschieden sind.

Insgesamt wurde jedoch in Anbetracht der Gesamtumstände nach einer kurzen Diskussion darum gebeten, im nächsten Jahr doch bitte wieder ein anderes Lokal auszuwählen.

Mehr als 3 Sterne kann ich daher nicht vergeben.

Bewertung zu Jahnterrasse Gaststätten

Nike Salzgräfin vom Kaliberg
Echte Frankfurter Grüne Soße in Würzburg ??? ....

nachdem ich Euch auf eine Stadtführung in Würzburg mitgenommen habe, die Residenz und den Hofgarten gezeigt habe, euch ins Lusamgärtlein entführt habe und euch noch zu zwei sehr schöne Brunnen in Würzburg geführt habe, ist es an der Zeit etwas deftiges zu essen.

Wir waren mit einer 9 - köpfigen Gruppe nach Voranmeldung hier mittags speisen und saßen bei herrlichem Spätsommerwetter in dem schönen Biergarten mit herrlichem Ausblick auf den... weiterlesen
Main.
Eine Kollegin, die den Ausflug organisierte hatte für uns reservieren lassen. Ich selbst hätte das Lokal mit blick auf die eine oder andere Bewertung auf einschlägigen Portalen vielleicht nicht favorisiert.

Um es vorweg zu nehmen: Es wäre ein großer fehler gewesen, dieses Lokal nicht zu wählen.

Wir wurden freundlich und zuvorkommend von dem humorigen Inhaber bedient und es war alles zu unserer höchsten Zufriedenheit. Zunächst wurden die Getränke in angemessener Zeit serviert und auch auf das Essen mussten wir nicht übermäßig lange warten.
Die gutbürgerliche Küche mundete uns allen ausnahmslos sehr und allmählich wurde es ganz still am Tisch . Die Teller waren schließlich "wie geleckt", so gut war´s. Selten herrschte bei einem Ausflug solche Einigkeit über die Speisen... wir haben schon einige seeeeeeeehr kritische Feinschmecker unter uns !

Also das Wiener Schnitzel mit dem hausgemachten Kartoffelsalat war so wie es sein muss : hauchdünn, kross in der Pfanne in reichlich Fett ausgebacken.

Das Schäufele war eine so riesige Portion, dass "unsere Männers" Probleme hatten die überhaupt aufzuessen.

Ich hatte den Rotflossenwels mit Kartoffelpüree und Sommergemüse - ein Traum und der Fisch in einem hauchdünnen Knuspermäntelchen, wie ich es noch erlebt habe. Das Gemüse war knackig frisch.

Selbst der regional angehauchte Bürger war selbst gemacht, riesig und ordentlich .

keine spur von Soße aus dem Eimer und dem üblichen Convenient - Trash. Alles war frisch gekocht.

Wir - und das sind neun Personen - können die Jahnterassen uneingeschränkt empfehlen !

Beim nächsten Ausflug nach Würzburg gibt es nur eine Adresse zum Speisen, zumal die Parkplätze auch gleich in reichlicher Auswahl vor der Haustür vorhanden sind ....

Die Preise sind moderat. Unsere Gerichte lagen bei zwischen 10 - 12 €, da kann man nicht meckern.

Ach ja und was hat es nun mit der Frankfurter Grünen Soße auf sich? Die gibt es hier tatsächlich, denn der Wirt stammt aus Frankfurt. ;)

Die grüne Soße soll übrigens ganz vorzüglich sein, wie mir eine Mitarbeiterin am folgenden Tag berichtete, da sie ein Gericht mit grüner Soße bestellt hatte.

Moment, ich hatte noch etwas vergessen: die WC´s sind sehr modern und sehr saubersaubersauber!!!

Deine Erfahrungen mit Jahnterrasse Gaststätten

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?