ABSOLUT ÜBERHAUPT NICHT zu empfehlen !
... ich habe mir im Vorfeld SÄMTLICHE Google-Bewertungen (vorrangig natürlich die nicht so guten) durchgelesen und anschließend das Ganze auch mal selbst getestet, und zwar mit einer Anfrage der besonderen Art!
(denn ich war natürlich sehr gespannt, ob man die unzähligen Reaktionen alá "Ihre Meinung ist uns wichtig denn nur mit Feedback können wir an uns arbeiten" sowie "Da wir einen gänzlich anderen Anspruch an den Service haben" dann auch EINHÄLT,... weiterlesen
oder ob man hier vor allen Leuten lediglich groß und breit Töne spuckt...)
Vorwort: Es war leider Gottes ZWEITERES...
=> Mein aktueller Wagen (ein 190E 2.3) wurde am Abend des 05.09.1989 aus dem Produktionswerk 0670 (Bremen-Sebaldsbrück) in DIESE Niederlassung nach Aachen transportiert, wo der Erstbesitzer ihn hinbestellt hatte...
Nun, nach 31 JAHREN (!) hat er wieder seinen Zustand von damals erreicht -> sprich NEUWAGEN-Zustand, was einen schier UNMENSCHLICHEN Aufwand darstellte !
Im Zuge dessen war ich seit einiger Zeit drauf und dran, sämtliche historische Dokumente zu meinem Fahrzeug zusammenzusuchen und im Ordner sauber abzuheften für die Zukunft.
Genau deshalb stellte ich am 18.08.2020 an folgende beiden E-Mail-Adressen eine äußerst wichtige Anfrage mit der Bitte um Übermittlung sämtlicher historischer Daten (wie z.B. Werkstattbesuche, durchgeführte Services etc.):
- aachen@mercedes-benz.com
- feedback-aachen@daimler.com
Meine Mail wurde von BEIDEN Mail-Adressen wenige Stunden später wunderbar gelesen und ich freute mich schon auf die höchst interessanten Infos, die ich dann bekommen werde...
Nun, bis zum heutigen Tage (also 2,5 JAHRE später) hat diese Mail da drinnen aber leider absolut üüüüüberhaupt keinen Menschen interessiert,... NULL Rückmeldung, NULL Reaktion jemals erhalten!
Deshalb an alle Oldtimer-Besitzer: Spart euch jegliche Mail bzw. sonstige Kontaktaufnahme, denn dort interessiert das absolut keinen, ob man ein ehemaliges Neufahrzeug von einst noch immer eisern am Leben erhält oder ob der seit 15 Jahren schon aufm Schrottplatz steht... Hauptsache kräftig weiter Neuwagen verkaufen! (blöd nur, dass die Lebensdauer der heutigen Generation im Vergleich zu damals um ungefähr 25 Jahre geschrumpft is aufgrund der Tatsache, dass ca. 85% der verbauten Teile eben NICHT mehr das Prädikat "Made in Germany" tragen!)
Fazit: GRANDIOS meine Herrschaften, SO geht Kundenservice in Bezug auf ehemalige Auto-Käufe in Ihrem Autohaus ![verkleinern]