Ich wollte eine Info bei Ford. Aber so desinteressiert wie dort bin ich noch nie "abgeschmiert" worden! Der hint4erletzte Laden!!! Nie wieder MOLL!!!
Bewertungen zu Moll Automobile GmbH & Co. KG
Das Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG schickt Mailspam an eine, von der Homepage abgefischte Adresse. Einen Lieferanten mit solchen Vertriebskanälen braucht niemand.
Kundenservice ist schlecht. Nach Rücksendung der Unterlagen nichts mehr gehört. Der Rückruf erfolgte auch nicht. Auto wo anders gekauft.
Zur Wahrung der Fahrzeugsicherheit gab es 2 Gründe für eine Rückrufaktion bei meinem Berlingo, BJ 2019, 1,5L TD.
- ein Schlauch, dessen Lage zu knapp an einem anderen Hardplastik lag.
Mit der Zeit hätte sich der Kühlwasserschlauch durchgescheuert.
- Mit einer Aktualisierung der Steuersoftware im Steuergerät, sollte die WEBASTO Standheizung integriert werden. Ein Zusatzrelais fand bisher Anwendung, mit Ausfällen.
Letzteres, wie es bei Änderungen von Software immer wieder Überraschungen... weiterlesen
Am 25.01.2022 machten meine Frau und ich uns auf dem Weg nach Aachen ins Autohaus. Diesen Termin hatten wir mit dem begnadeten und besten Mitarbeiter aller Zeiten, Herr Simons bereits eine Woche zuvor abgestimmt.
Eine Stunde vor Ankunft haben wir uns pflichtbewusst telefonisch angekündigt, uns teilten mit, dass wir uns auf den Weg machen, um die 65Km, einfache Strecke aus Mönchengladbach nicht um sonst fahren.
Am Telefon begegnete uns der Mitarbeiter des Monats, Herr Simon patzig und... weiterlesen
Wir hatten im Dezember 2021 einen Termin zwecks Probefahrt mit Herrn Heidmann vereinbart. Zum Termin an einem Samstag wurden wir pünktlich empfangen und die beiden für uns interessanten Fahrzeuge waren vorbereitet. Herr Heidmann war uns gegenüber sehr freundlich und kompetent. Er war sehr ehrlich und hat uns auf eine etwas längere Wartezeit bis zur Auslieferung ,auf Grund von Corona, von vorn herein hingewiesen. Herr Heidmann war auch sehr gewissenhaft was die Durchführung der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe vor 14 Tagen ein Angebot erfragt leider keine Antwort sehr schlechter Service. Die Kundendienstberater arrogant und unfreundlich. Wollte meine Navi vom VOLVO
XC 60 Baujahr 2020 umstellen lassen auf Deutsch Fa. Moll wollte 650.00 Euro dafür haben, bin zu meinem VOLVO Händler in den Niederlanden gegangen und der hat es umsonst gemacht und nur den Kopf geschüttelt über diese 650.00 Euro. Einzige Aussage „ sehr ungewöhnlich“ Fazit überlegen sie gut ob sie der Fa. Moll Aachen einen Auftrag erteilen. Ein Stern ist noch zu viel.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Definitiv nie wieder! Zweites Auto, bei dem alles schief läuft. Versprechungen am laufenden Band. Zusagen werden alle nicht eingehalten und dazu noch offensichtliche Falschaussagen.
Von Rückrufen kann man nur träumen. Wer einen Mazda kaufen will, sollte das definitiv woanders tun! Bei mir war es definitiv der letzte Wagen, den ich dort gekauft habe.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
wir sind von Herrn Mantz sehr gut beraten worden. Wir wurden direkt von ihm darauf hingewiesen, dass er Auszubildender im 3. Jahr ist . Herr Mantz war uns gegen über sehr empathisch und kompetent. durch die Phase der Kaufentscheidung betreute er uns sehr gewissenhaft und war sogar noch nach der Abholung unseres Neuwagens sehr bemüht uns weiter entgegenzukommen, bzw . Angebote über Zubehör etc. zukommen zu lassen .Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider muss man einen Stern vergeben, verdient hat das Autohaus auch den nicht. Wir haben dort ein Auto gekauft und den vollständigen Kaufpreis vor Abholung überwiesen. Wir hatten ausdrücklich einen fixen Abholtermin mit Vorlauf von mehr als einer Woche vereinbart, da meine Frau den Wagen direkt für eine längere Fahrt brauchte. Die Abholung war dann zum vereinbarten Termin angeblich nicht möglich, da es keinen Termin für die Zulassung beim SVA gäbe. Ich habe selbst im Internet geschaut und... weiterlesen
Ich war mit meinem Ford Kuga zur Werkstatt: die elektrische Heckklappe ließ sich zwar öffnen, aber nicht elektrisch schließen. Der Endpunkt stimmte nicht. Die Reparatur würde 350,00€ kosten. Ich verzichtete! Für diese Information und das Nachschauen kam die Rechnung: 90,30€!!!
Ich habe danach im Internet nachgesehen und gefunden: man kann den Endpunkt der Heckklappenöffnung einfach selber bestimmen: Bedienknopf länger bei der gewünschten Position gedrückt halten - fertig.
Ich kann mir kaum vorstellen dass dies der Moll-Werstatt-Mitarbeiter nicht weiß.
Wenn aber nicht, ich kann das gerne den Leuten bei Moll einmal erklären, damit anderen Kunden 90,30€ erspart bleiben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Frau hatte im Netz bei Moll in Aachen einen Smart mit Brabus Ausstattung gesehen. Im Telefonat wurde uns mitgeteilt das das Fahrzeug in Euskirchen steht. Der Verkäufer blockiert das Fahrzeug für den nächsten Tag. Nach einstündigen Fahrt in Euskirchen angekommen haben wir uns das Fahrzeug angesehen. Probefahrt konnte nicht gemacht werden da keine Kennzeichen vorhanden waren. Trotzdem haben wir zugesagt und wollten das Fahrzeug kaufen. Ab ins Büro und Kaufvertrag unterschreiben. Beim... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein gutes Autohaus erkennt erst wenn man Probleme oder Reklamationen hat bei mir ist das Autohaus Moll in Aachen durchgefallen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ich habe Ende letzten Jahres bei Moll Automobile einen Neuwagen (Mazda CX-3) bestellt, dabei hat sich der Verkäufer Herr Hilgers wirklich Zeit genommen und gut beraten. Wohl coronabedingt hat es dann etwas gedauert, bis das Auto nun geliefert werden konnte. Die Übergabe war dann aber top und ging wirklich schnell, Auto wurde auch über Moll zugelassen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Mazda.
Keine kommunikation, schlechter service, neuwagrn seit fast 3 Monaten überfällig. Rechtsanwalt wird eingeschaltet
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nach einem Fahrzeugkauf im Oktober hatte ich hier immer wieder Probleme.
Der Umgang mit Kunden zeigte sich mir durchaus unprofessionell und leider auch sehr unzuverlässig.
Mein Neuwagen wurde erst zehn Tage nach dem geplanten Auslieferungsdatum übergeben, da der Verkäufer im Urlaub war. Bereits nach wenige Kilometer fahrt war das Fahrzeug dann bereits defekt. Gut, dass kann passieren.
Was jedoch nicht sein darf; Erst nach mehrfacher Nachfrage durfte das Fahrzeug abgeholt werden. Leider mit versauten Innenraum! Weitere Mängel wie Kratzer und Dellen sich auch Wochen später noch nicht beseitigt.
Guten Service stelle ich mir anders vor.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das ist schlechteste Autohaus was ich kennen gelernt habe. Unfreundlich, anscheinend keine Lust zu arbeiten. Mann musste den Verkäufer zwingend bitten um Auskunft... wir standen vor ihm, 3 Stühle. Kein nehmen sie Platz, nichts. Wir hatten den Eindruck das er froh war als wir weg waren und er seine Ruhe hatte. Schrecklich... in kleinster weise empfehlenswert... jedenfalls bei diesem Verkäufer. Schlimm
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe das Fahrzeug über mobile.de gefunden und auch gekauft. Ohne Probe zu fahren oder das Fahrzeug vorab gesehen zu haben,hatte ich in meinem Verkäufer Herrn Dogan Ali Aras einen absolut kompetenten Ansprechpartner.
Fahrzeug war absolut top aufbereitet, alle Sonderwünsche wurden erfüllt. Bei Abholung für die Dauer des Aufenthalts in Aachen einen kostenlosen Wagen zur Verfügung gestellt bekommen...
Besser kann man das nicht machen.
Ganz großes Lob an das gesamte Moll Team.
5 Sterne extra für meinen Verkaufsberater Herrn Dogan Ali Aras!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nicht empfehlenswert. Äußerst kundenunfreundlich. Man hat das Gefühl abgezockt zu werden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe meinen Aygo bei Moll gekauft da sich der Verkäufer Herr Drouven sich wirklich Mühe gegeben hat. Selbst nach dem Kauf war der Service toll...
Ziemlich ärgerlich. Mehrfach angerufen, man wird immer wieder vertröstet und der Tonfall ist für mich auchn icht so berauschend. "Ich kann nicht in 5 Minuten ein Auto herbeizaubern", war die Aussage des Verkäufers. Dabei wollte ich eine Probefahrt am nächsten Tag nachmittags.
Damit für mich durchgefallen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Verkäufer Lutz Drouven sehr sehr nett. wir sind rund um sehr sehr zufrieden Dankeschön.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe am Freitag, den 13. mein neues Auto-Toyota Aygo - im Autohaus Moll in Empfang genommen.
Die vorherige Beratung durch Hr. Drouven war erstklassig- freundliches Auftreten, sehr redegewandt ohne aufdringlich zu sein.
Die Abwicklung aller Formalitäten verlief problemlos .
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich war heute im Autohaus Moll in Aachen. Hatte dort einen Termin. Schade, der Herr, wobei ich den Termin hatte war nicht Anwesend. Auf Nachfrage, hörte ich nur der wird schon kommen. Keiner wußte wo er war. Dann tauchte er auf und meinte ich müßte noch warten. Da ich selber eine Firma habe, ging das Natürlich nicht. Hier sollte man seine Termine besser Planen, besonders dann, wenn man ein Fahrzeug ausliefert. Was auch meiner Meinung sehr schlecht ist, Kundenparkplätze, die standen voll mit Fahrzeuge die Verkauft werden. Bin selber etwa 15 Minuten hin und her gefahren um einen Platz zu finden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo zusammen,
haben einen Neuwagen Toyota Auris Hybrid erworben,
wobei die Kaufentscheidung maßgeblich durch den sehr arrangierten Verkäufer Kevin Kühnen stattgefunden hat. Seine Motivation, Zeit und Ruhe für Nachfragen und sehr kompetente Art, waren der Ausschlag für uns, nicht weiter zu suchen.
Top....
MfG M.Unger
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Haben vor 14 Tagen einen Neuwagen, Toyota Verso S+, gekauft. Die Kaufabwicklung mit Herr Kühnen lief ohne Probleme ab. Er hat uns super nett beraten und Fragen meinerseits, freundlich beantwortet. Allgemein ist das Autohaus sehr zu empfehlen. Man wird direkt freundlich empfangen. Wir haben uns dort wohlgefühlt und deshalb 5 Sterne.......
Bin durch einen Arbeitskollegen an Moll und den Nissan X-Trail gekommen, habe angerufen und mit Herrn Fischer einen Termin gemacht, super nett, tolle Betreuung, unglaublich wie das Autohaus das macht, mit so wenig Personal es trotzdem so gut hinzubekommenReibungsloser Ablauf!
Ich kann nur sagen, volle Zufriedenheit und empfehle es sehr gerne weiter.
Wir wurden gleich von Herrn Drouven freundlich empfangen. Durch seine kompetente Beratung und sein überaus zuvorkommendes Verhalten haben wir uns schlussendlich für einen Avensis entschlossen. Der Kauf wurde ohne Schwierigkeiten abgewickelt und wir sind nach den ersten 3000km immernoch voll zufrieden. Und werden Herrn Drouven sicherlich weiter empfehlen
Herr Kühne ist ein freundlicher und Kompetenter Verkäufer den wir nur weiter empfehlen können. Nochmals vielen Dank. Mit freundlichen grüßen Familie Hilgers.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Kauf eines Fahrzeugs über das Internet inklusive Anlieferung ist bei Moll Automobile mit Vorsicht zu genießen. Die Abwicklung des Kaufvertrages bei unserem als Lagerfahrzeug deklarierten Ford Transit Custom ging zwar sehr schnell, die Abläufe bis zur Auslieferung des Fahrzeugs per Spedition kann man nur als Katastrophe bezeichnen. Als endlich verbindliche Termine feststanden, wurden diese angeblich wegen diverser Probleme bei der Spedition (zuletzt: alle Schlüssel verloren!) mehrfach kurzfristig nicht eingehalten. Extrem unprofessionelle Kommunikation der beteiligten Händler, auch bereits im Vorfeld des Vertragsabschlusses. Ein Kauf ohne eigene Abholung ist nicht empfehlenswert!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Dieses Autohaus kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Hier wird so wie ich es als Kunde erwarte nicht gedrängelt oder genervt, alle Fragen werden mit sehr guter Sachkentnis beantwortet und gemachte Zusagen erhält man sogar schriftlich.
Besonders hervorheben möchte ich den Verkäufer Siegfried Olbertz, beim ihm kann man sein Auto ohne Bedenken kaufen. Habe dort einen neuen Nissan Qashqai gekauft, danke und weiter so. Uwe Menz aus Suhl
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Arno Mager Elsdorf
top Service, schon mehrere Autos gekauft, sehr empfehlenswert,
Berater Marius Kraft !!!!!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Erfahrung beinhaltet leider, dass die Endkontrolle bei gebrauchten Fahrzeugen lückenhaft scheint. Aussagen danach wie: Wenn Sie ein gebrauchtes Fahrzeug für den Preis kaufen, müssen Sie doch prüfen, was Sie da haben" fallen auf den Verkäufer zurück. Eine sehr unliebsame Erfahrung für mich... Warum kauft man wohl beim Autohaus? Ich kann nur empfehlen, sich abzusichern und nicht auf die Gespräche einzusteigen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich erwarb bei der Filma Moll in Aachen vor einigen Monaten einen gebrauchten
Fiat Punto EVO. Ansprechpartner war Herr Drouven, welcher einen freundlichen, zuvorkommenden und hilfsbereiten Umgang pflegte. Die fachlichen Vorgaben wurden erfüllt, sodass meine Fragen zum Auto schnell und kompetent beantwortet werden konnten. Die Abwicklung des Fahrzeugs liefs schnell und unkompliziert. Gerne gebe ich hiermit also eine positive Bewertung zum o.g Autohaus und dessen Verkaufsberater ab.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Erstkontakt erfolgte per email, die sehr schnell umfassend beantwortet wurde. Herr Drouven war sehr freundlich und hilfsbereit (u.a. Abholung vom Bahnhof). Absprachen und Termine wurden eingehalten (u.a. war die vereinbarte Probefahrt vorbereitet). Kein aufdringliches verkaufen.
Fazit: Für uns hat sich die Anreise von 160 km gelohnt und ich würde die Fa. Moll Automobile weiterempfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Haben letzte Woche beim Autohaus Moll einen Nissan Micra gekauft. Vom ersten telefonischen Kontakt, Vereinbarung und Durchführung einer Probefahrt bis letztendlich zum Vertragsabschluss und Abholung des Pkw hat uns Herr Humpert kompetent und sehr freundlich betreut. Wir können das Autohaus Moll uneingeschränkt empfehlen und möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlich bei Herrn Humpert und seinem Team für die problemlose Abwicklung bedanken.
Meißner-Lerm
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vor 3 Wochen kaufte ich bei der Fa Moll in Aachen einen Ford Custom.
Der Verkäufer Herr Kargetta sehr freundlich und kompetent hat mich dabei zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten. Auch nach Vertragsabschluss hatte Herr Kargetta Zeit für mich. Von anderen Autohäusern kenne ich das ganz anders.
Das Autohaus Moll in Aachen kann man nur empfehlen. J.M.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Super nissan Pathfinder nach der dritten Beratung endlich gekauft März 2015 Beratung mega nicht versucht jemanden etwas anzuplakken, Verkäufer Herr Lanckohr Empfehlenswert mir sehr viel gefühl und Humor. Tässchen Kaffee gibts immer bei ihm. Danke
Wir haben vor 2 Wochen ein neues Fzg. bei Moll in Aachen gekauft. Da ich mich auch in anderen Autohäusern informiert habe, kann ich ein positives Fazit ziehen. Der Verkäufer, Herr Philippe Schuh, hat uns in seiner ruhigen Art beraten, ohne auch nur versucht zu haben, uns etwas aufzuschwatzen. Eindeutig 5 Sterne. Auch bei Fragen nach dem abgeschlossenen Kauf war ein Entgegenkommen da. Gerne wieder.
G. Zelleken
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die komplette Abwicklung beim kauf das Auto war super, un komplizierte und professinelle Einer großer Kompliement an HERR Lutz Drouven,Bin sehr zufrieden mit Alles.Dankeshön.LG Andrew Aniedozie
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe lange nach dem richtigen Auto gesucht, ist ja doch eine große Entscheidung und es geht um nicht wenig Geld. Da ich nicht auf eine bestimmt Marke sondern nur auf einen Fahrzeugtyp (SUV) festgelegt war, wollte ich es bei einem Mehrmarken-Haus wie Moll versuchen und habe gehofft, dort auch markenübergreifend beraten zu werden.
Mir war es wichtig, aus einem großen Angebot genau das Richtige für mich zu finden, was nicht einfach ist, da ich sehr pingelig und anspruchsvoll... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Autokauf bei Moll-Automobile in Düren wird mir in unangenehmer Erinnerung bleiben. Über das unprofessionelle, wenig kundenorientierte Vorgehen beim Kauf eines Ford S-Max bin ich sehr enttäuscht.
Am 21.1.14 hatten meine Frau und ich uns ertsmals in Düren verabredet, um uns den S-Max zeigen zu lassen. Es wurde uns ein Vorführmodell mit 7 Sitzen demonstriert, was uns auf Anhieb zusagte. Dabei zeigte man uns auch die Ein- und Ausklappfunktion der beiden Zusatzsitze in der dritten... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Über Autoscout24 sind wir auf diesen Chevrolet-Vertragshändler gestoßen. Da ein größeres Auto her muss und der Orlando der geliebte Favorit ...weiter auf Yelp
Lange gesucht und hier gefunden. Seit längerem war ich auf der Suche nach einem Volvo wie er mir zusagen würde, doch leider war es mir immer zu teuer. Viele Autohändler heutzutage scheinen mir keine Lust zu haben bzw. sind genervt, wenn man zu viele Fragen stellt. Als Kunde möchte ich jedoch bei einer höheren Ausgabe sicher sein, dass mein Geld gut angelegt ist. Bei einem anderem Autohaus kam es nichtmal zu einem ernsthaften Gespräch, als ich mit einem Internetpreis angekommen bin. Der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mal wieder super!! Bekannte und Freunde mitgezählt haben wir schon 4 Autos hier gekauft. Beratung klasse, Abwicklung unkompliziert. Auch nach dem Kauf wird man hier nicht alleingelassen. Inspektionen zu fairen Preisen, bei Defekten schnelle günstige Hilfe! Kann man nur empfehlen - der Weg lohnt sich, weiter so!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unglaublich aber wahr. Lange habe ich nach einem guten und bezahlbaren Volvo SUV gesucht, doch bei Moll habe ich meinen Wunschwagen zu einem Top Preis bekommen. Durch den günstigen Preis (ich habe wirklich die gesamte Region abgesucht) konnte ich am Ende sogar die deutlich bessere Ausstattung wählen. Die haben ja wirklich viele gute Fahrzeuge bei sich stehen was für mich als Kunden nur erfreulich ist. Der Verkäufer hatte richtig Spaß mir einen Volvo zu verkaufen, was mir sehr imponiert hat. Erstmal bin ich wirklich sehr zufrieden aber eines weiß ich. Mein nächstes Auto kaufe ich wieder hier.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr unfreundlicher Mitarbeiter; wir haben das gewünschte Auto trotz telefonischer Absprache überhaupt nicht sehen können. Nie wieder!
Update 19.02.2013.
Nach der Entschuldigung von Herrn Füsers habe ich meine Bewertung um 2 Sternen ergänzt.
Die aktuelle Bewertung mit 3 Sternen kann als Mittelwert meiner Erfahrung mit den Beiden Mitarbeitern gesehen werden.
.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe kurzfristig auf der Durchreise ein Problem mit meinem Ford Kuga gehabt und bin dann über ...weiter auf autoplenum
Also ich bin neu in der Region des Autohändlers und bei meiner Online Recherche nach einem ...weiter auf autoplenum
ich kann nur positives über das autohaus moll in düren berichten, nach telefonischer anmeldung ...weiter auf autoplenum