Ich habe es dreimal versucht, in diesem Geschäft Hilfe zu bekommen oder beraten zu werden. Zweimal davon wurde ich derart grob enttäuscht, dass ich mich nun entschieden habe, nach Ablauf der jetzigen Vertragslaufzeit (nach 15 Jahren bei der Telekom!) den Anbieter zu wechseln.
Der aktuelle Fall war heute früh, da es fünf Wochen nach dem Neukauf einen Defekt am iPhone 5 Ladegerät gab. Man hat mir angeboten, zwei Wochen (!) auf ein Ersatz-Ladegerät zu warten, da man dies über die Apple Garantie... weiterlesen
regeln müsse. Im Shop gab es Ersatz-Ladegeräte! Die wollte man mir aber nicht geben. Ich schlug vor, ein Ersatz-Ladegerät zu kaufen und bar zu bezahlen, und man könne mir dafür ein Gesprächsguthaben gutschreiben. Darauf hin entgegnete der inzwischen zu Rate gezogene stellvertretende Shopleiter mir, für diesen Fall würde man mir höchstens ein Ersatz-Ladegerät zu 20% Rabatt verkaufen.
Beim ersten Mal wurde meiner Freundin eine SMS Flat mit falschen Informationen verkauft, die sie hinterher teuer zu stehen kam. Immerhin ist die Telekom ihr im Nachhinein entgegengekommen. In diesem Laden wurden wir jedoch zunächst falsch beraten, genauer gesagt, wir wurden durch eine Fehlinformation getäuscht.
Zurück zum ersten Fall: Tolles Angebot! Nachdem ich seit über 15 Jahren Kunde bin, vor fünf Wochen 300,- Euro für das iPhone 5 mit 24 Monaten à 59,95 Euro bezahlt habe. Danke für das Angebot, lieber Telekom Shop. Ich bin anschließend zum nächsten Apple Laden gegangen und da ging alles ganz leicht.[verkleinern]