Neueste Bewertungen für Adelschlag

Beim Kauf eines neuen Heizeinsatzes für meinen Kachelofen, wurde vom Verkäufer behauptet, dass
    aufgrund des Platzmangels unterhalb dem vorhandenen Rauchrohr, nur EIN ganz bestimmter Typ von Heizeinsatz (Holzbrand) eingebaut werden kann. Jetzt hat mit der Händler einen Heizeinsatz mit einer lichten Feuerraum-Öffnung von 18 cm x 18.5 cm eingebaut. - Ein völlig unbrauchbarer Einsatz, da die üblich gelieferten Holzscheite meist größer sind. Sogar das Befüllen mit kleinsten Holzscheiten und das Reinigen des Feuerraums über die mickrige Öffnung sind regelrecht eine Katastrophe.
    Der Händler wurde damit konfrontiert, schließt aber eine Rücknahme des Heizeinsatzes aus.
    Von anderen sachkundigen Händlern habe ich erfahren, dass der vorgenannte "angebliche" Platzmangel kein Problem für andere Heizeinsätze mit größeren Öffnungen ist.
    Der neue Heizeinsatz - übrigens vom gleichen Hersteller Camina & Schmid - hat eine lichte Öffnung
    von 25 cm x 47 cm. Damit gibt es keine Probleme beim Befüllen und Reinigen des Feuerraums.
    -- Entstandene Unkosten ca. 3500.-- €

Fliesen / Öfen und Kamine in Möckenlohe Gemeinde Adelschlag

Ein sehr zuverlässiges Handwerksunternehmen dem ich gerne wieder einen Aufrag erteilen werde. Das alt eingesessene Unternehmen leistet sehr gute und professionelle arbeit. Vom KVA bis zur Ausführung der veranschlagten arbeiten hat alles reibungslos funktioniert. Mit bestem Gewissen kann ich Herrn Miehling und sein Team weiterempfehlen.

Fassaden in Pietenfeld Gemeinde Adelschlag