Neueste Bewertungen für Ahlsdorf

Dieses Landhotel im Umland von Eisleben ist preiswerter als in der Lutherstadt selbst üblich. Man fährt ca. 10 km, hat dafür aber den Vorteil der absoluten Ruhe und ein kleineres Preisniveau. Das Haus, direkt in der Ortsmitte gelegen, ist gut geführt, sauber, ordentlich, die Zimmer sind gut möbliert, allerdings etwas beengt in dem alten, aber sehr gut sanierten Gebäude. Hinterm Haus stehen ausreichend viele Parkplätze zur Verfügung. Im Sommer gibt es auch einen Biertisch für die Gäste. im Freien unterm Sonnenschirm. Zum Frühstücfk wartet ein gut sortiertes Frühstücksbufett. Kann man jederzeit empfehlen!

Hotels in Ahlsdorf bei Lutherstadt Eisleben

Braunbär2007 Hallo lieber Schröder! Du solltest nicht einen so guten Freund von mir verunglimpfen :-) Wir haben bei dieser schönen Reise alle Lutherstädte besucht, viel gesehen und viel gelernt über diesen, zu seiner Zeit sehr fortschrittlichen Denker. Alle "seine Kirchen", Museen und Kloster, seine Sprüche und seine Thesen sind uns jetzt bekannt. Und......: wir haben gelernt, wie die katholische Kirche damals damit umgegangen ist. (so ähnlich wie auch heute noch mit Kritikern (als Tübinger wird dir das ja bekannt sein), die Strategien sind immer noch die gleichen) Viele der Anekdoten und viele "seiner , ach so bekannten Sprüche" halten einer geschichtlichen Nachprüfung nicht stand! Sie sind gezielt von der kath. Kirche unters Volk gebracht worden, um Luther zu schaden. In Eisleben wird nächstes Jahr die Sanierung seines "Sterbehauses" abgeschlossen sein und dort wird es ein Museum geben für alle diese Verunglimpfungen und Annekdoten. Auf diese Idee ist man gekommen, nachdem die Geschichtsforschung festgestellt hat, dass diese Haus auch nicht das Sterbehaus gewesen ist. Der Graf Mansfelder besaß viele Häuser in der Stadt, so hat man das falsche verwischt und der Stadt als Sterbehaus verkauft. Viele Grüße Braunbär
    Ein golocal Nutzer Es kann einem nichts besseres passieren als von der katholischen Kirche verunglimpft zu werden, erst dadurch wird man berühmt, siehe den Tübinger Weltethos-Papst.... GRINS Schroeder
    Braunbär2007 Schröder, da gibt es einen Pater in St. Peter, der grinst nicht mehr, wenn er Zollitsch sieht. Den kennt man zwar jetzt, aber zu lachen hat der nichts mehr. Diese Toleranzbestien, und dazu muß man Bischof sagen!
    Ein golocal Nutzer Über MSH wir nie nicht gelästert.....nur die zweifelsohne weltgeschichtliche Bedeutung einer neuen Sichtweise zugeführt!
    Gruß Schroeder
    Braunbär2007 Hallo Tikae, niemand hat gelästert. Nur der Graf Mansfeld kam einmal vor im Text. Der war auch Kupferminenbesitzer und gewiss nicht so arm wie seine Untertanen.
    Braunbär2007 Liebe Tikae, ist das wahr, was der Schröder da so öffentlich macht? Deshalb sagt der immer "Mansfelderin" zu dir? Grüsse vom Braunbär

Ich habe meiner Mutter zum Geburtstag Gutscheine zur Rückenmassage bei Frau Ungefroren geschenkt und sie war nach der Behandlung begeistert. Das Personal ist sehr freundlich und ausgezeichnet geschult. Die Beratung zur Stärkung des Rückens war sehr fachkundig und die Massagen sehr wohltuend. Alles in allem kann ich die Physiotherapie hier nur empfehlen.

Physiotherapie in Ahlsdorf bei Lutherstadt Eisleben

Das Sortiment ist gut und die Mitarbeiter nett. Persönliche Beratung ist kein Problem. Der Markt ist sehr sauber. Die Öffnungszeiten sind für die ländliche Gegend mit 7-20 Uhr mehr als großzügig gesetzt. Die Preise sind gut und es gibt regelmäßig attraktive Angebote. Ich kann mich wirklich nicht beschweren.

Lebensmittel in Ahlsdorf