Neueste Bewertungen für Ahrensfelde

Die Pomona Gartenbau GmbH befindet sich in Elisenau (Land Brandenburg / ca. 10 km östlich von Berlin), das Dank der brandenburgischen Eingemeindefreudigkeit heute ein Ortsteil von Ahrensfelde ist und zwischen Bernau und Blumberg liegt.

Gegründet wurde das Gut 1960 in der DDR als LPG (Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft) „Pomona Blumberg-Elisenau“ und versorgte mit seinen 500 Hektar Anbaufläche die DDR-Hauptstadt mit frischem Obst und Gemüse.
    Nach Wiedervereinigung zerfiel die LPG in einzelne Obsthöfe, die sich 2011 wieder als „Pomona Gartenbau GmbH & Co.KG“ zusammenschlossen.

Angebaut werden ua. Erdbeeren, Süß- und Sauerkirschen, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Pflaumen, Äpfel und Birnen.
    Vertrieb und Vermarktung erfolgen über die eigene Tochterfirma BOG Fruchthandel GmbH.
    Die BOG betreibt auch den Pomona-Hofladen auf dem Firmengelände in Elisenau, wo neben Obst aus eigenem Anbau ua. auch Gemüse regionaler Erzeuger angeboten wird.

Weiter bietet Pomoma interessierten Kunden und Besuchern in der Erntezeit die Möglichkeit des Selbstpflückens an. Über entsprechende Angebote und Termine informiert die Website.
    Wer die Möglichkeit hat (motorisiert), kann sich hier also mit frischem Obst und Gemüse versorgen – sei es als Selbstpflücker oder im Hofladen.

Landwirtschaft / Obst und Gemüse in Elisenau Gemeinde Ahrensfelde Blumberg

opavati® Die Republik, drumherum, versorgte die Hauptstadt, oft mehr schlecht als recht, doch immer noch besser als anderswo. :-) danke, mein Guide.
    opavati® Das große schlachtkombinat in Eberswalde Britz ist hauptsächlich wegen Westberlin errichtet worden. Die DDR-(Berlin)-Versorgung war ein erfreulicher Nebeneffekt … bearbeitet
    vinzenztheis GzgD, schöner Bericht.

In der ehemaligen Tschechoslowakei gab es meist in den Metzgereien nur die Schweinefüße. Eine Bekannte fragte deshalb mal: Warum gibt es nix Anderes vom Schwein, die Füße sind ja wohl nicht alleine aufgewachsen, da müssen doch auch mal Schweine drangewesen sein".

Der Hofladen gehört zur BOG, die als Vertriebs-GmbH der Pomona Gartenbau GmbH tätig ist.

Findet tut man alles in Elisenau (Land Brandenburg / ca. 10 km östlich von Berlin), das Dank der brandenburgischen Eingemeindefreudigkeit heute ein Ortsteil von Ahrensfelde ist und zwischen Bernau und Blumberg liegt.

Die Anfahrt ist leidlich gut ausgeschildert – sonst hätte man auch Probleme, den Hofladen zu finden, ist er doch auf einem optisch überhaupt nicht ansprechenden ehemaligen LPG-Gelände.

Der Laden selbst ist in einer der heruntergekommen wirkenden Hallen. Angeboten wird frisches Obst und Gemüse aus eigenem Pomona- sowie regionalem Anbau.
    Daneben gibt es noch Waren regionaler und brandenburgischer Produzenten wie z.B. Marmeladen, Bernauer Bier, frische Eier, Blumberger Kartoffeln, Wurstwaren, Konserven und einiges mehr.

Preislich liegt der Hofladen im gehobenen Bereich – kein Discounter eben.
    Ich begnügte mich für dieses erste Mal mit Erdbeeren für 9,80 €uro pro Kilo. Qualitativ waren die roten Früchte sehr gut.

Einzelhandel / Obst und Gemüse in Elisenau Gemeinde Ahrensfelde Blumberg

von HEMMI

Hallo, meine fast 80zig jährige Mutti wollte am 20.5.21 im Nanu-Nana Geschäft, Kaufpark Eiche einkaufen, wurde sehr abrupt von zwei Mitarbeiterinnen abgewiesen da sie keine Luca App besitzt. Sie fragte was das ist und ihr wurde mitgeteilt, sie solle im Internet nachgucken. Ich bin so entsetzt wie mit ihr umgegangen wurde. Sie kam nach Hause und war den Tränen nah. Ich hoffe die beiden jungen, scheinbar überforderten,unhöflichen und faulen Mitarbeiter dieses Ladens werden nie im Alter unsicher und überfordert mit der Neuheit der Zeit. Wir werden nie wieder in diesem Laden einkaufen.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Ahrensfelde bei Berlin

Ich liebe dieses Geschäft aber ständig wird man von der einen Kassiererin angepöbelt. Egal was es ist . Die hat nur schlechte Laune

Lebensmittel in Ahrensfelde

Ich war dort jahrelang Kunde und auch zufrieden. Leider wurden die Preise zu mehr als doppelt so hoch angezogen. Für einen Spitzenschnitt ( 20 min ) werden 50 EUR verlangt ( vor 3 Jahren noch 20 EUR). Das war im letzten Jahr. Nach dem jetzigen Lockdown werden die Preise wahrscheinlich noch mal angezogen. Schade..., wenn das auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.

Friseure in Ahrensfelde bei Berlin

Sehr gute Erfahrungen beim Hausverkauf gemacht. Hr.Backstein ist ein geduldiger, freundlicher und kompetenter Berater. Die von ihm beim ersten Treffen vorgelegte Zeitschiene, wurde eingehalten.
    Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass Hr. Backstein uns nicht über das fragwürdige Zahlungsverhalten der Bank informiert hat. Von vierzehn Tagen Zahlungsfrist, nutzen die Banken die letzte Stunde des letzten Tages.
    Nicht unüblich, wie uns der Notar versicherte.
    Flimmo werden wir trotzdem immer weiter empfehlen.

Immobilien / Sachverständige in Ahrensfelde bei Berlin

Unmöglich und respektlos

Kassenschlager von 15 Kunden, trotz mehrmaligem Anfragen nach 2. Kasse, keine Reaktion

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Ahrensfelde bei Berlin

Super liebe und kompetente Beratung. Der nette Azubi hat alles perfekt erklären können und ich bin enorm zu Frieden. Danke

Tabakwaren in Ahrensfelde bei Berlin

Das super Team an Rande Berlins hilft immer mit Rat und Tat.
    Egal ob Kleintier oder Pferd, es ist immer eine Beratung auf Lager und man nimmt sich für den Kunden noch Zeit!!!
    Abgesehen davon ein Riesen Herz für Tiere, mehrfach hat die Futternühke bereits 100erte von Kilo Futter gespendet an umliegende Tierheime und in Notlagen. Hier arbeiten noch Liebe Menschen.

Futtermittel in Blumberg Kreis Barnim Gemeinde Ahrensfelde Blumberg

Seit 11 Jahren zufriedener Kunde mit meinen Investments. SEK AG ist eine erstklassige Immobilienfirma, die sich durch ihre hervorragenden Leistungen und ihr Engagement für die Zufriedenheit ihrer Kunden auszeichnet.

Immobilien / Verwaltungsgesellschaften in Ahrensfelde Gemeinde Ahrensfelde Blumberg