Neueste Bewertungen für Albstadt im Bereich Kunst & Unterhaltung

von Elo

Das einzige Kino in Albstadt nutzt seine Monopolstellung mächtig aus und macht mit den Kunden richtig Rambazamba. Es ist nach wie vor das einzige mir bekannte Kino, das keinen Abreißer hat und man somit rein theoretisch wohl oohne Ticket reinkommen würde - aber es läuft halt! Manche Kinos, z.B. 9 ist aber unverschämt klein - da ist mein Fernseher inesgesamt größer, hier schwächelt das Kino dann doch deutlich.

von Pego56

Das Ebinger Heimatmuseum im Spitalhof wurde 1969 vom Ebinger Heimatmuseum ev. eröffnet.In diesem Hause findet man die Kulturgeschichte des alten Ebingens wieder.Im ersten Stock des Gebäudes findet man eine typische Bürgerwohnung aus der Zeit von 1900 sowie ein altes Fotostudio.In dem Museum werden Zeugnisse der politischen,religiösen und wirtschaftlichen Geschichte dargestellt.In dem Zweitälteste Museum im Zollernalbkreis wird die Stadtbefestigung beleuchtet.Ein paar wenige Parkplätze findet man vor dem Hause.

Museen in Albstadt

von Pego56

Das Maschenmuseum in Albstadt Tailfingen ist in einem alten Fabrickgebäude untergebracht.Parken kann man direkt vor dem Hause.Das Museumpersonal ist sehr freundlich.Sehr infomativ wie das Hemd oder die Unterwäsche entsteht.

Stadtverwaltung / Museen in Tailfingen Stadt Albstadt

von Pego56

Zur Zeit 27. August 2017 gibt es in dem Kunstmuseum eine tolle Ausstellung.Märchenhaft ist der Name der Ausstellung und ideal für junge Besucher.Von der Sammlung der Gebrüder Grimm über Erzählungen aus 1001 Nacht ist alles vertreten.In dieser Märchenwelt können Familien auch ganz aktiv gemeinsam eintauchen.Das freundliche Aufsichtspersonal steht mit Rat gerne zur verfügung.

Stadtverwaltung / Museen in Ebingen Stadt Albstadt

von Pego56

Das Museum Kräuterkasten liegt in mitten der Stadt Albstadt Ebingen im Hof.Der Eintritt kostet 1,00 € und ist sehr günstig.Frühgeschichtliche Ausstellung sowie eine Tierausstellung ( Ausgestopfte ) findet man über drei Stockwerke.Behiedertengerecht ist das Museum leider nicht.Parkplätze sind am Hause nicht vorhanden,aber 2 Min entfernt. Ein Schöners altes Fachwerkhaus.

Stadtverwaltung / Museen in Ebingen Stadt Albstadt