Irgendwann ist jeder mal betroffen... Ich meine Kopfschmerzen - mal drückend, mal klopfend, stechend, mal einseitig, mal ist der ganze Kopf betroffen oder man hat das Gefühl er explodiert gleich. Dann ist guter Rat teuer. Wer nicht gern zu Schmerztabletten greift, zu denen ich gehöre, weil ich sie schlicht und ergreifend nicht gut vertrage, der muss eine Alternative finden - und zwar schnell, denn Kopfschmerzen sind lästig und wenn ersteinmal alle Gedanken um den Schmerz kreisen, oh je, dann... weiterlesen heißt es schnell handeln.
Bei mir hilft dann immer Ruhe, kein Lärm, abdunkeln des Zimmers, Fenster weit öffnen, um genügend frische Luft zu haben und Japanisches Heilöl!!!
Früher habe ich es immer in der Apotheke gekauft - hochpreisig und sehr gut, aber bei meinen häufigen Kopfschmerzen geht das auf Dauer ziemlich ins Geld.
Nun habe ich verschiedene Firmen, die freiverkäuflich in den Discountern erhältlich sind und auch in Drogerien, ausprobiert. Einige waren gut, andere nicht und wiederum einige waren in der Handhabung zu umständlich. Vorallem wenn man das Öl erst mit einem anderen Öl vermischen muss, da es ein Konzentrat ist. Viel zu umständlich!
Irgendwann, schon vor etlichen Jahren, stieß ich auf das Japanische Heilöl von dem pharmazeutischen Unternehmen Aldenhoven, dass bereits seit 1997 freiverkäufliche Medizinprodukte und Kosmetika, sowie Nahrungsergänzungsmittel herstellt. Es ist sehr günstig im Preis, fast billig, wenn man das Heilöl mit denen aus der Apotheke vergleicht und es wirkt genauso fantastisch wie die teuren Heilöle. Man braucht es vor der Anwendung nicht zu verdünnen, was ich sehr praktisch finde. Einfach aufdrehen und auftragen. Wenn man nicht gerade unterwegs ist, empfehle ich zuvor auf der Stirn und den Schläfen etwas Creme, denn reine ätherische Öle trocknen die Haut aus. Und bei erneuter Anwendung nochmals eincremen!
Die Kühlung hält ungefähr eine viertel Stunde an, danach trage ich es wieder und wieder auf, bis die gewünschte Wirkung eintritt.
Es besteht aus 100% reinem Minzöl, duftet und tut gut. Bei Erkältungskrankheiten, Muskelschmerzen und Magen-Darm-Problemen ist es auch zu empfehlen, genauso wie bei Nervenschmerzen.
Natürlich sollte man es nicht in der Nähe der Augen auftragen, oder es versehentlich hinein träufeln. Das brennt höllisch und sofort sieht man nichts mehr. Also bitte Vorsicht bei der Anwendung auf der Stirn und im Schläfenbereich! Dass die Augen bei der Anwendung etwas tränen ist normal.
Ich trage es immer mit mir herum. Wenn ich unterwegs bin, dann kommt das handliche Fläschchen bei mir in die Handtasche, anstatt Lippenstift oder Rouge. Was nützt es, hübsch auszusehen, wenn man das Gesicht vor Schmerz verzieht? Nichts! Also kommt es überall mit hin. Und beim Auftragen dufte ich dann für andere nicht nach teurem Parfüm, sondern nach Minzöl. Na und? Hauptsache, ich bin irgendwann den Schmerz los.
Foto folgt, wenn das Hochladen wieder klappt. :-)[verkleinern]