Bewertung von escargot zu Pötchen Peine Brunkensen

5

Bewertung zu Pötchen Peine Brunkensen

escargot „Frühaufsteher“
Pöttchen Peine - unser Lieblingsrestaurant in der Region (am A... der Welt mit absolut überhaupt keinem Handyempfang so dass ich auch leider nicht einchecken konnte) hier kann man gute deutsche Küche genießen.

Heute war es endlich mal wieder soweit. Hatten einen babysitter und einen Tisch reserviert. Hunger war auch ausreichend vorha, also alles perfekt.

Da wir englisch-sprachigen Besuch mit im Restaurant hatten waren wir umso erfreuter dass uns gleich 2 englische Menüs gebracht wurden - man hatte unsere Gespräche schon gehört und schnell 2 Karten ausgetauscht. Sehr aufmerksam!

Als Empfang des Hauses gab es wieder sehr leckeres frisches Brot mit Schmalz. Beim Naschen haben wir unser Essen aus der Karte ausgesucht. Leider gab es heute nicht alle Gerichte aber dennoch wurden wir schnell fündig.
Als Vorspeise gab es 2 x Rinderkraftbrühe, einmal Kartoffel-Lauch-Suppe sowie einen kleinen Salat. Danach war ich eigentlich schon satt....aber ich habe mich schon so lange auf die Bratkartoffeln gefreut die mussten sein auch wenn mir dann stundenlang schlecht ist wg Überfressen *g*Als Hauptspeise gab es 4 x Rumpsteak vom Black Angus (1x mit Pfeffersoße, 2x mit gebratenen Zwiebeln und 1x mit Kräuterbutter und grünen Bohnen) sowie Bratkartoffeln.Wider Erwarten habe ich doch alles geschafft dafür kann ich mich jetzt nicht mehr bewegen...Als Abschluss gab es noch Cappuccino und einen Espresso und alle waren glücklich.

Zum Restaurant ist noch so viel zu sagen: Eiche rustikal....aber das macht nix. Es ist ein Ausbildungsbetrieb für Restaurantfachleute daher wird man hier wirklich sehr gut bedient. Es gibt verschiedene Räume für Familienfeiern (kleinere für Geburtstage, den großen für Hochzeit), sowie eine Kegelbahn. Das WC hätte mal ne Sanierung fällig (alte grüne Waschbecken, braune Fliesen und furchtbar alte braune Holztüren) da helfen auch die Deos, Haarsprays und frischen Blumen nicht drüber weg. Aber wir wollen hier ja essen und nicht aufm Örtchen die Zeit verbringen ;-)

freue mich auf meinen nächsten Besuch im Restaurant!

bestätigt durch Community

Ausgezeichnete Bewertung

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern