Neueste Bewertungen für Alfeld im Bereich Schule & Studium

Leider gibt es in der Schule einige Lehrkräfte, die Aussagen treffen, nach denen man die Ausbildung abbrechen soll, weil sie mit den Schülern ein persönliches Problem haben. Extrem auffällig war es in einem Fall mit einer Schülerin, welche eine körperliche Behinderung hat. Ihr wurde von einer Lehrerin immer wieder gesagt, dass sie die Ausbildung niemals schaffen wird und hat diese auch nie so behandelt, wie die anderen Schüler/innen. Nach der praktischen Prüfung wurde es natürlich nicht besser, da diese ja ungenügend war. Obwohl der schriftliche Teil abgegeben wurde. Nur bei dem praktischen Teil ging es leider nicht so wie geplant aus, da Kitakinder auch Menschen mit einem eigenen Willen sind und sich nicht zu alles "zwingen" lassen. In meinem Augen hat die Lehrerin völlig in ihrer Funktion versagt. Auch in dem nachfolgenden Gespräch wurde es nicht besser.

Berufsbildende Schulen in Alfeld an der Leine

Ein schöner Standort für Weiterbildung. Tolle Räume, nette Menschen. Die Möbel sind teilweise etwas älter, aber was die PCs betrifft kann man gut arbeiten bzw. lernen unter guten Beidngungen. Etwas abgelegen, aber gut mit dem Bus zu erreichen. Parkplätze sind auch vor dem Haus vorhanden. Morgens aber meist schon weg - muss man eine Straße weiter parken. Meine berufliche Qualifizierung habe ich dort sehr gerne gemacht und man hat mir auch menschlich sehr weiter geholfen. Für mich einer der schönsten Standorte der SBH Nord!

Bildungseinrichtungen in Alfeld an der Leine

Hypnose lernen am Lange Institut