Neueste Bewertungen für Alling im Bereich Handwerker

von uschmed

Wir wollten einen lokalen Betrieb unterstützen, waren aber etwas zu blauäugig, als wir den Kostenvoranschlag unterschrieben. Die Firma arbeitet, wie wir feststellen mussten, mit Pauschalen, was leider alles sehr intransparent macht. Es wurde ein neuer Duschbereich mit Duschrinne und maßgefertigter Glaskabine eingebaut, wobei die vorhandene Armatur etc. bestehen blieb. Die Handwerker, waren alle in Ordung, die Fließenleger hervorragend. Aber vor Ort arbeiteten sie insgesamt nur ca. 22 Stunden ( immer nur einer alleine). Auch wenn man noch Stunden für die Planung und für die Gesamtorganisation mit veranschlagt, so fragt man sich doch, wie da reine Arbeitskosten von 4.300 € vor Steuer zustandekommen? Was das wohl für ein Stundensatz ist? Hinzu kam, dass die Arbeiten sich mehrmals verzögerten, immer wegen "Krankmeldung" des Monteurs. Kritik, kann der Besitzer der Firma überhaupt nicht vertragen und reagiert dann cholerisch unbeherrscht.
    Am Endprodukt haben wir nichts auszusetzen, aber mit fast 9.500 € einfach überbezahlt! Also sich besser auf keinen Vertrag einlassen, der mit Pauschalen arbeitet und nicht alle Arbeiten transparent inklusive der Einzelkosten auflistet.

Bäder / Sanitär in Alling

Ich darf nichts Negatives schreiben, also:
    "Die Firma bemühte sich, die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Dies geschah mit großer Problemorientiertheit! Bei der Meldung anfallender Zusatzprobleme zeigte man eine große Kreativität!"

Fußböden in Alling