Neueste Bewertungen für Alpirsbach im Bereich Lebensmittel & Getränke

Guten Service durch Herrn Maier aus der Getränkeabteilung

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Alpirsbach

Die Alpirsbacher Klosterbrauerei hat auch einen online-shop, den ich heute erstmalig benutzt habe.

Bestellung 8:32 Uhr

eben um 12:26 Uhr bekomme ich die Versandbestätigung.

Guten Tag Robert a,
    vielen Dank für Ihre Bestellung im Online-Shop der Alpirsbacher Brauwelt.

Ihr Paket hat heute unser Haus verlassen und wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.
    Anhand der Trackingnummer können Sie hier einsehen wo sich Ihre Sendung im Moment befindet.

Gegründet 1877 durch Übernahme der Löwenbrau, 1906 erfolgte dann die Umfirmierung zu Alpirsbacher Klosterbräu. Das Unternehmen befindet sich durchgehend im Besitz der Familie Glauner, die die Privatbrauerei bereits in der vierten Generation führt.

Erfolgreich ist die Privatbrauerei mit Sicherheit, mit einem Jahresumsatz von 17,8 Millionen Euro (2011) erwirtschaftet aus 180.000 Hektoliter Bier.

Die Firma ist mit Alpirsbacher Spezial qualitativ führend im Baden-Württemberger Exportbiermarkt.

Die Jury des World Beer Awards vergab 2010 den Preis für das beste Pils der Welt 2010 an Alpirsbacher Klosterbräu.

Das Kloster Starkbier wurde 2010 beim European Beer Star mit Gold ausgezeichnet, und das sind auch die drei Biersorten, die ich bestellt habe.

Heute ist das Bier bei mir angekommen, 27 Flaschen ohne Bruch sicher verpackt.

Geschmackliche Beurteilung erfolgt dann aber erst nach Ostern, im Moment ist Sendepause.

Es gibt auch einen Brauladen:

Alpirsbacher Brau-Laden
    Ambrosius-Blarer-Platz 6

An Führungen kann man dort auch teilnehmen, Tickets bekommt man im Brauladen.

und über weitere Möglichkeiten informiert die Homepage von Alpirsbacher.

ab 16 Jahre !!!

Brauereien in Alpirsbach

Braunbär2007 Hallo Robert a, das ist ja eine gute Idee, die Norddeutschen trinken neuerdings Alpirsbacher aus dem Schwarzwald statt Jever von der Waterkant. Nach dem langen Transport wird es sich aber eine Weile ausruhen müssen, sonst gibt´s einen Bier- Springbrunnen. Prost, wohlbekomms.
    Kaiser Robert Sind ja noch 4 1/2 Wochen, bis ich wieder Alkohol trinken werde. Zeit genug für dieses tolle Bier. Ich freue mich schon riesig. mal sehen, ob die es ohne Bruch hinkriegen.
    Kaiser Robert Ich darf ja, aber ich will wie jedes Jahr die 6,5 Wochen vor Ostern darauf verzichten, und auf andere Sachen auch, wie Fleisch.
    Sedina In der Fastenzeit Bier zum Angucken bestellen - das ist aber eine besondere Form der Selbstkasteiung ;-)))
    marionh DAS ist Kundenservice, wie es mir gefällt, so muss es sein, davon können viele Firmen noch lernen.

Jetzt hoffe ich, dass die Flaschen auch im ganzen ankommen und Du dann nach Ostern die eine oder andere geniessen kannst -Prost.
    Dieter Schoening Schöne Beschreibung. Dann laß es Dir schmecken nach der Fastenzeit. Und nicht so hastig trinken - lach
    Sir Thomas Robert lässt es nach Ostern aber dann so richtig krachen. Glückwunsch schonmal dazu. Der Massenware - abgesehen vom leckeren Guinness - kann ich schon lange nicht mehr allzuviel abgewinnen. Klein- und Klosterbrauereien sind die wahren Helden der vielfältigen Bierkultur. Daher eine verdienstvolle Bewertung, der Herr - durchaus daumenfähig.
    marionh Da darf frau doch keine Pause einlegen und schon kommt der Grünling. Herzlichen Glückwunsch.

super kleine bäckerei

Bäckereien / Lebensmittel in Alpirsbach

wer einmal von der metzgerei einige wurstwaren versucht hat kommt immer wieder. sogar aus schwaben

Fleischereien / Lebensmittel in Alpirsbach

Bestellung 8:32 Uhr

eben um 12:26 Uhr bekomme ich die Versandbestätigung.

Guten Tag Robert a,
    vielen Dank für Ihre Bestellung im Online-Shop der Alpirsbacher Brauwelt.

Heute ist das Bier bei mir angekommen, 27 Flaschen ohne Bruch sicher verpackt.

Es gibt auch einen Brauladen:

Alpirsbacher Brau-Laden
    Ambrosius-Blarer-Platz 6

An Führungen kann man dort auch teilnehmen, Tickets bekommt man im Brauladen.

und über weitere Möglichkeiten informiert die Homepage von Alpirsbacher.

ab 16 Jahre !!!

Brauereien in Alpirsbach

von Anna122

ich mache dort meine ausbildung es ist die beste bäckerei mit sehr freundlichen mitarbeiter

Bäckereien / Lebensmittel in Alpirsbach

Fleischereien / Lebensmittel in Alpirsbach