Neueste Bewertungen für Altenberg

von che8

Einer der Fahrer (Fahrzeug mit ....6666) machte heute, 24.11.23, seine Pause bei laufendem Motor im Wohngebiet. Ich lief vorbei, kaufte ein und kam etwa 10 Minuten später wieder vorbei, der Motor lief immer noch. Wahrscheinlich zahlt er weder den Diesel selbst, noch hat er das geringste Verständnis für die Umwelt, zu der auch die Passanten und Anwohner gehören.

Hausmeisterservice in Altenberg in Sachsen

Hält sich nie an ihre Öffnungs-und Schließzeiten. Die Kundschaft sitzt vor der Ladentür und muss warten bis sich Madam bequemt ihren Laden aufzuschließen.

Postdienste / Banken in Altenberg in Sachsen

Wir wurden recht freundlich bewirtet und kamen mit den witdleuten ins Gespräch und hatten viel Spaß beide versehen ihr Handwerk super leckers Essen wir kommen auf alle Fälle wieder liebe Grüße Peggy und Jörg aus Bremen.

Restaurants und Gaststätten in Altenberg in Sachsen

Wir waren Sonntag hier. Die Kellnerin wirkte ziemlich gestresst und der Kuchen war teilweise an Rändern sehr hart und alt.
    Nie wieder

Cafés / Eiscafés in Altenberg in Sachsen

von FalkdS

Wir waren mit Vatis Auto zu einer jahrelang zur Tradition gewordenen herbstlichen Erzgebirgsrundfahrt in Familien unterwegs und plötzlich gab es ein Problem. Manchmal hat man allerdings Glück und es passiert direkt in der Nähe eine Hilfestation.
    Was war passiert? Das Auto wurde immer langsamer und blieb fast vor der Werkstatt stehen.
    Da die Erzgebirgler sehr nette und hilfreichen Leute sind, hatten wir schon die Hoffnung, dass uns geholfen wird.
    Und sie hat sich erfüllt, unsere Hoffnung.
    Danke für eure Hilfe, besser konnte es uns nicht "erwischen", eine glückliche Fügung und dann noch die kurze Überprüfung mit anschließender Reparatur, ENDE GUT, ALLES GUT.

Autowerkstätten / Autoglas in Altenberg

von FalkdS

Frau FalkdS und FalkdS selbst sind noch immer total begeistert, auch wenn unser Besuch hier schon ein zwei Monde zurück liegt.

Zu Urzeiten war das "Café Rotter" im zur Stadt Altenberg gehörenden Schellerau einmal eine Brot, Weiss- und Feinbäckerei. Okay, da trugen die Herren und Damen noch Hüte und Buntfotografien gab es wohl auch noch nicht.

Heute ist die alte Bäckerei auch noch Konditorei und Café und Ferienwohnungsvermietung.
    So wie das ganze Dorf liegt das Café wunderschön an einem Erzgebirgshang, die im Sommer vor grün strotzt und in einem richtigen Winter von sauberstem weiß umgeben ist. Ich glaube auch nicht, dass der Sommergarten im Winter so gut besucht ist... ;-)

Wir hatten Kaffee und jeder ein super schmeckendes Stück Torte. Wenn es sich nicht nicht gehören würde, hätte ich am liebsten meinen Schokoladentortenteller abgeleckt...
    Unsere beste Empfehlung für dieses Haus, wir kommen wieder, wenn uns unsere Runde da wieder hinführt.

Cafés / Pensionen in Altenberg in Sachsen

FalkdS Hab ich da nicht platziert, das war die KI der golocal-App. Das macht sie manchmal so, um uns zu erinnern, dass wir nicht so vollkommen sind, nicht einmal so vollkommen, dass das IT-Team von golocal dieses Willkür-Kopier-und-Platzier-Syndrom der eigenen golocal-App korrigieren kann....

Ich habe es dann händisch korrigiert, sprich die von der App falsch platzierten Kommentare gelöscht.

von FalkdS

Egal wo man fährt, eine Tankstelle braucht man schon mal, also eigentlich kommt man da nicht wirklich vorbei, besser, das wäre sinnlos, wenn man nicht laufen will oder so etwas. Ich will an denen normalerweise nur tanken und nett bedient werden, falls ich noch etwas brauche, nehme ich es gern gleich mit.

Hier in an der STAR-Tankstelle war ich nicht so oft, wurde da noch nie enttäuscht.

Die VerkäuferInnen hinterm Tresen machen ihren Job echt gut, egal ob man Kraftstoff, Fahrzeugpflege, Zeitungen oder Zeitschriften, Ersatzteile kauft oder / und sich im Imbissbereich mit Mitteln gegen Durst oder Hunger versorgen will.

Sie sind nett und freundlich, auch wenn manchmal unruhige Kraftfahrer auftauchen oder Kinder zu nerven beginnen.

Und nicht zu vergessen, es ist sauber in dem Laden.

Tankstellen / Bäckereien in Altenberg

Heute haben wir eine tolle Führung untertage erlebt. Selbst unser Kleiner 4 jähriger hat die Erklärungen interessiert und es hat ihm super gefallen. Zum Schluss gab es für die Kinder noch eine Osterüberraschung und das Bergmann Diplom mit seltenen Kostbarkeiten aus dem Altenberger Stollen

Museen in Altenberg in Sachsen

Wir waren vom 07.7.21-14.7.2021 Gast im Hotel Lockwitzgrund in Altenberg/ Schellerhau und haben uns dort sehr wohl gefühlt,sehr nette Gastgeber,sehr saubere Zimmer und super leckeres Essen.Selbst lactosereier Nachtisch war täglich möglich und zum Frühstück täglich lactosefreier Jogurt. Danke liebe Familie Mögel ,das wir Ihr Gast sein durften,nach der schweren Zeit der Schließung des Hotel´s und der Gaststätte durch Corona. Auch Ihr Hyginiekonzept war super.Bleiben Sie gesund,liebe Familie Mögel und bis zum nächsten Mal im kommenden Jahr.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Schellerhau Stadt Altenberg

via iPhone

Wir waren ja im Oktober 2020 auf der deutschen Seite des Gebietes der UNESCO-Weltkulturerbestätte Montanregion Erzgebirge/Krušnohoí in Altenberg. Während unseres Spazierganges kamen wir auch zu der Kräuterlikörfabrik Altenberg.

Wir betreten die Verkaufseinrichtung coronagerecht mit der NMB bekleidet und finden eine reiche, breite Produktpalette, verwaltet und angeboten von einer netten Frau.
    Ihr Angebot reicht von
    - farbloser und farbiger Alkoholika mit und oder mitohne Gas über
    - alkoholfreie Auflöse-, Aufbrüh- oder Aufkochgetränkika,
    - handhergestellter Schokoladika in weißem und braunem oder auch Zucker- und anderem Glasurmantel bis zu
    - erzgebirgischen Geschenkika aus Holz (gedrechselt und geschnitzt), Metall, Porzellan, Papier und Pappe, Tuch, Garn oder auch
    - Kosmetika aus verschieden duftenden Flüssigkeiten von dünner bis cremiger Konsistenz.

Wir haben hier auch einiges von der breiten Auswahl gekauft, alles weiter verschenkt bis auf die Sammlung handgefertigter Trüffel aus weißer, Milch- und Zartbitterschokolade mit den inhaltserklärenden Namen wie Gebirgsbitter-, Vogelbeer-, Magenbittertrüffel. Nur die Pyramidenöl- und Wassertretertrüffel verweigen ihren Inhalt im Namen. Ich tu es auch, damit es wenigstens einen offensichtlichen Grund gibt, einmal nach Altenberg zu fahren und den Verkaufsraum der Altenberger Kräuterlikörfabrik zu besuchen. Eins kann ich noch sagen, sie waren super lecker, die Kugeln.

Mehr kann ich nur hinzufügen, wenn ich die begrünte Bewertung von Konzentrat wiederhole, das werd ich nicht tun.

Parken kann man gleich einmal über die Straße, der Parkplatz ist geteilt in einen zeitlich begrenzten und einen unbegrenzten Bereich...

Es ist schon schade, dass Altenberg so weit ab von der Strecke zu der Exilregierung von meinem Brunder und mir liegt, sonst wären wir schön öfter dort gewesen..

Getränke / Geschenkartikel in Altenberg in Sachsen

Foto vor Ort