Neueste Bewertungen für Altenberge im Bereich Hobby & Freizeit

Endlich locken die Temperaturen wieder nach draußen, und die Sonne zeigt sich all jenen, die ihre Freizeit am liebsten im Freien verbringen, freundlich. Jetzt macht Fahrrad fahren nicht nur fit sondern auch Spaß.

Da wäre es doch wunderbar, mit einem neuen Zweirad in die Saison zu starten, hat mein Drahtesel schließlich schon etliche Jahre und mehrere Tausend Kilometer hinter sich.
    Also Anzeige bei EBAY Kleinanzeigen geschaltet und (wenn auch mit etwas Wehmut) die Trennung vollzogen.
    Das war der einfache Teil.

Meine Vorstellungen in Bezug auf einen angemessenen Ersatz sind schon recht konkret. Weniger konkret ist da oft das Angebot mancher Fahrradhändler.
    Vier, fünf oder noch mehr verschiedene Marken, jede Marke natürlich mit etlichen Modellen vertreten (Auswahl muss sein, schon klar), da wird jedes Modell fast zwangsläufig zum Einzelstück, welches (oh frustrierende Erfahrung) immer dann in der falschen Rahmenform oder Größe vorrätig ist, wenn es mir gefällt.
    Die Suche droht zu einem langwierigen Unterfangen zu werden.

Wie wäre es mit einem Händler, der nur eine Marke führt, dafür aber die verschiedenen Modelle jeweils in allen Rahmenformen und Größen?
    Den gibt es und das fast direkt bei mir vor der Haustür.

AT-Zweirad in Altenberge, 1966 als Großhandel für Fahrräder und Ersatzteile gegründet, fertigt seit 1981 Fahrräder. Anfang der 1990er Jahre wurde AT zu einem reinen Fahrradhersteller, der aktuell mit seiner Marke Velo de Ville nicht nur deutschlandweit vertreten ist.

Ein großzügig dimensionierter, heller Verkaufsraum empfängt den Fahrradbegeisterten. City-, Trekking- und Reiseräder ordentlich und übersichtlich präsentiert lassen das Herz höher schlagen.
    Einige Minuten kann ich mich orientieren, da naht schon kompetente Hilfe. Sehr kompetent, denn nachdem ich dem Verkäufer kurz umrissen habe, wie ich mir mein neues Fahrrad vorstelle, stehen wir vor eben diesem. Ich spüre, das ist es, das muss es sein.
    Nach einer Probefahrt auf der hauseigenen Teststrecke kann ich gar nicht anders. Da auch der Preis passt …

Nun ja, einige Tage später stehen schon über 100 Kilometer auf dem Tacho. Und ich freue mich auf die nächste Tour.
    Die wichtige Erstinspektion des Rades ist bei AT übrigens kostenlos.
    AT-Zweirad – mit seiner Marke Velo de Ville – gehört ab sofort zu meinen Favoriten.

Ich bleibe heimatverbunden ;) Nur Gazelle oder Batavus unterm Po ;) :D
    Dieter Schoening Ein informativer und ausführlicher Bericht, der verdient begrünt wurde, mein Glückwunsch auch zum neuen Fahrrad

Ich bleibe heimatverbunden ;) Nur Gazelle oder Batavus unterm Po ;) :D

Also, die Qualität ist nicht schön, unsere Tochter wurde mit verschobenen Haarband sowie mit schmutzigen Mund fotografiert. Hatte mich sehr auf die Fotos gefreut. Finde es vom Fotografen und auch vom Kindergarten eine sehr schlechte Leistung.

Das Papier ist eine gute Qualität

Foto in Altenberge in Westfalen