Neueste Bewertungen für Altlandsberg

Die Bewachung unserer Unterkunft durch diese Jungs war top. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit

Sicherheitsdienste in Altlandsberg

Das ist die letzte Gaststätte, welche ich empfehlen kann. Am 16.06.23 hatte ich ausländische Gäste.
    Diese wollten sich unbedingt Altlandsberg anschauen. Der Ort ist trotz Baumaßnahmen sehr schön.
    Dann wollten wir nur zu Mittag in der Gaststätte "Armenaus" essen. Hier gab eine Mitarbeiterin am
    Tresen ihr Armutszeugnis ab. Obwohl es ca 13:00 Uhr war und die halbe Gaststätte leer war, wurde ich angegrunzt: "Wenn sie nicht bestellt haben geht nichts." Wir wollten nur speisen. Der ganze Akt hätte nicht einmal eine Stunde gedauert, aber die Mitarbeiter dieser Gaststätte sind wohl nicht an Umsatz interessiert. Der Weg führte uns dann zum Restaurant "Zur Mühle". Hier wurden wir schnell uns mit sehr gutem Essen bedient. Der Wirt hat sich bestimmt auch über eine dreisellige Zeche sehr gefreut.

Deutsche Restaurants in Altlandsberg

Liebe Frau Metze,

Ich danke Ihnen vielmals für ihre Rede. Die Rede war wunderschön. Ich würde sie aufjedenfall weiterempfehlen.
    Bleiben sie gesund!

Liebe Grüße

Hochzeitsservice in Altlandsberg

Lieber nicht mehr Essen gehen kann ich nicht mehr Empfehlen Fleisch ist trocken und sehr wenig also auch viel zu teuer

Restaurants und Gaststätten in Altlandsberg

von mopewie

Wir waren auf der Heimreise und hatten uns verfahren - im Nachhinein war das unser Glück, sonst wären wir ja nie in der Palme eingekehrt.
    Bei Sonnenschein haben wir im Außenbereich ein sehr leckeres Essen genossen. Ganz besonders war der Matjes mit Bratkartoffeln und das nicht nur geschmacklich, auch optisch Bombe. Erwähnen möchten wir auch unsere tolle Bedienung.
    Wenn wir das nächste Mal wieder zum Scharmützelsee reisen, verfahren wir uns garantiertr uns garantiert wieder.

Deutsche Restaurants / Cafés in Gielsdorf Stadt Altlandsberg

von Hecules

Totaler Mist wenn Leute was behaupten und gerade Die !Die Mistände selber nicht geändert und hinten rum als Nutznießer da stehen !ekelhaft Dieses Pack

Tierheim in Wesendahl Stadt Altlandsberg

von Hecules

Tierheim in Wesendahl Stadt Altlandsberg

Von den vielen Orten mit dem Namen „Buchholz“ ist hier das Dorf im Landkreis Märkisch-Oderland (Land Brandenburg / ca. 15 km östlich von Berlin) gemeint, dass heute zur Stadt Altlandsberg gehört.

Neben dem deutschen Kriegerdenkmal für die Toten des 1. Weltkriegs auf dem Dorfanger gibt es noch ein gesondertes Denkmal für die Gefallenen des 2. Weltkriegs.
    Es wurde nach 1990 im historischen Stil an der Südwand der Dorfkirche auf dem alten Kirchhof errichtet.

Das Denkmal erinnert an alte Erbbegräbnisse und ist von einem niedrigen eisernen Zaun umgeben. Einziger Schmuck ist ein kleines christliches Kreuz als Abschluss auf dem Denkmaldach.
    Im Zentrum ist die große polierte schwarze Granitplatte mit den Namen und Lebensdaten der 26 Gefallenen aus Buchholz angebracht.
    Die Liste beginnt 1940 und endet 1946.
    Bei den 3 Männern mit dem Todesjahr 1946 handelt es sich vermutlich um Personen, die nach Kriegsende entweder in Gefangenschaft oder in sowjetischen Internierungslagern ums Leben kamen.

Unter der Namenstafel ist eine weitere Tafel aus gleichem Material angebracht, die die Widmung:
    „Den Toten zum Gedenken; den Lebenden zur Mahnung.“
    trägt.

Bisher habe ich den neuen Bundesländern meist Kriegerdenkmäler für den 1. Weltkrieg gefunden, die um eine Gedenkinschrift für die Opfer des 2. Weltkriegs ergänzt wurden. Separate Denkmäler für die deutschen Gefallenen des 2. Weltkriegs sind hier seltener.

Fazit: Mahnendes Gedenken!

Denkmalbehörde / Friedhof in Buchholz Stadt Altlandsberg

grubmard Ist aber ein gängiger Begriff.
    Kriegerdenkmal würde ich für WW2 noch unpassender finden.
    FalkdS Ich zweifle da auch immer, Krieger- Soldaten- oder Heldendenkmal geht für mich gar nicht. Gefallenen- oder Opferdenkmal find ich treffend.