Bewertung von spreesurfer zu Rathaus und Stadtverwaltung Altlandsberg

5

Bewertung zu Rathaus und Stadtverwaltung Altlandsberg

spreesurfer
Hallo liebe Leser!!!

Das Internet gibt nicht viel her über die Historie des Rathauses Altlandsberg, aber vor Ort stand da etwas. Das Haus wurde so etwa von 1909 bis 1912 erbaut im Stile der Neorenaissance und war früher mal ein Gerichtsgebäude und ein Gefängnis. Seit den späten 1950er wird es als Rathaus und Stadtverwaltung genutzt!

Es ist schön, denn es sieht aus wie ein kleines Schloss dort!!!
Man kann dort rein gehen und dort ist man auch willkommen, wenn man heiraten will!!! Drinnen ist es urig mit historischen Treppen und Bänken wo man sitze kann. Als ich in der Stadt dort war, ruhte ich mich dort innen aus, denn draußen war es kalt und das Rathaus war die einzige Sehenswürdigkeit dort, die offen hatte, als ich dort war!!!

Das Rathaus liegt außerhalb der Altstadt am südlichen Eingang zur Stadt Altlandsberg, etwa 500 Meter südlich vom alten Berliner Torturm dort!!!
Wenn man mit dem Bus von Hoppegarten kommend rein fährt, so wie ich es tat, sieht man es auf dem weg in den Ort!!!

Da es so schön ist dort, das Haus, gebe ich 5 Sterne.

Euer spreesurfer.:)

Fotos folgen gleich noch!! :)