Kein angenehmes Telefongespräch. Wollte ein Konto eröffnen und mich dazu informieren. Die Dame am Telefon hatte wohl einen schlechten Tag und sagte, dass sie keine neuen Kunden annehmen. Sehr merkwürdig. Danke Sparda, das wars mit uns.
Bewertungen zu Sparda-Bank Südwest eG
Ich kann das nur bestätigen, was schon viele Kunden vor mir zum Ausdruck gebracht haben:
grottenschlechter Service! Was bearbeiten die Menschen in einer Zweigstelle noch? Sie geben nicht mehr Auskunft, wie die in der Halle stehenden Automaten - also Antworten oder Hilfe ist da nicht zu erwarten! Traurig, traurig, ist das so gewollt von der Geschäftsführung? Kundenservice nur noch, wenn etwas verkauft werden kann!?
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Ich bin seit Jahrzehnten treuer Kunde dieser Bank und bin maßlos enttäuscht von deren Kundenfeindlichkeit!!!
Seit Jahren mache ich Sparda -Sparen und muss jedes Mal bitten und betteln, dass man mir mein Geld vom Sparkonto auf mein Girokonto umbucht...!!!
Laut Auskunft der Zentrale in Mainz soll ich Jemanden damit beauftragen, diese Bankgeschäfte für mich zu erledigen...!!!
Sitze seit Jahren im Rollstuhl und bin nicht in der Lage, Irgendjemanden damit zu beauftragen!!!
Es dürfte doch kein... weiterlesen
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Ich bin mit meiner Beratung hinsichtlich langfristiger Geldanlage sehr zufrieden. Es wurde ausführli...weiter auf 11880
Krotten Schlecht die haben es nicht mal Nötig zurück zu rufen
Auch wenn es dringend ist diese Bank kann man absolut nicht Empfehlen dann lieber zur Postbank die sind freundlich!!!!
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Wie kann so eine Bank überhaupt noch existieren. Service und Beratung mangelhaft
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Alles Super, Freundliches Personal
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Der Service bei dieser Bank ist grottenschlecht geworden! Seit alles über Mainz läuft. Im Callcenter arbeiten vielfach Mitarbeiter, die keine Ahnung haben, und Mailanfragen werden oft erst nach Tagen beantwortet. Bin seit über 50 Jahren Kunde. Seit der App-Kacke und den neuen TAN Vorgaben alles nicht mehr nachvollziehbar. Was wird nur, wenn in Zukunft tagelanger Stromausfall eintritt! Die Alten und gute Kunden hat man eh´ überall ignoriert - wie soll man alt und behindert, ohne Internet etc. noch seine Bankgeschäfte erledigen?! Dazu zahlt man noch Strafzins und Bankgebühren!
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Ich bin seid vielen Jahren Kunde der Sparda Bank aber was da abgeht ist das letzte ich besuche den Service Center in Idar obersten da ich kein online banking mache bin ich auf den Überweisungsterminal angewiesen fahre schon seid drei Tagen nach obersten aber das Gerät ist defekt niemand kümmert sich darum letzte Wartung der Terminals war laut Aushang am 03 02 22 kommt den da niemand nach dem Rechten sehen ich verfahren jeden Tag mein Benzin umsonst nach Oberstein um vor einem defekten Terminal... weiterlesen
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Telefonische Erreichbarkeit unterirdisch. Über eine Stunde versucht, nur Bandansage. Selbst bei dem Versuch, eine Karte sperren zu lassen, läuft das Band so lange, bis man aus der Leitung "fliegt". Dies ist uns mehrfach so passiert. Ist so eine Karte gestohlen und die Geheimnummer bekannt, ist es für einen Dieb ein Leichtes, das Konto während der Warteschleife zu räumen. Also Sparda, nie mehr !!!!!!
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Ich habe bei der Sparda-Bank angerufen, damit sie mir Überweisungsformulare zuschicken. Das, so die Mitarbeiterin, machen sie grundsätzlich nicht; sie legen diese dafür aber im Servicebereich aus. So oft ich also in der Filiale in Wittlich war, ich lebe in der Eifel, habe ich keine Überweisungsformulare gefunden.
Almut Greiser
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So eine schlechte Bank hab ich noch nie erlebt, einfach unterirdisch. Als Bevollmächtigter ohne notarielle Beglaubigung wird einem hier überhaupt nicht entgegengekommen. Vielmehr soll man die vertretene Person, eine 72 jährige schwerbehinderte, pflegebedürftige an Demenz erkrankte und nicht geschäftsfähige Person (Grad 4), wie ein Affe im Zoo „vorführen“, damit Bankgeschäfte überhaupt vorgenommen werden. Motto „Dein Wille interessiert uns nicht, komm selber in die Bank, egal wie, sonst passiert... weiterlesen
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Der Service bei dieser Bank ist grottenschlecht seit alles über Mainz läuft. Im Callcenter arbeiten vielfach Mitarbeiter, die keine Ahnung haben, und Mailanfragen werden oft erst nach Tagen beantwortet. Als gesetzliche ehrenamtliche Betreuung muss ich oft komplizierte Sachverhalte klären und brauche immer sehr viel Zeit bis mir jemand wirklich weiter helfen kann - z.B. beim Selbstmord eines Betreuten seine Kontoverbindung löschen und das Restguthaben auszahlen. Und wenn man dann in eine... weiterlesen
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..der letzte Laden die Sparda-Bank SW sinkt......
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gestern war in ich der Sparda Bank in Landstuhl, um am Automaten Geld abzuheben (mache ich regelmaessig dort).
Habe den linken Automaten benutzt, meine EC Karte eingeschoben, 300 Euro und meine Pin eingegeben.
Habe sogar gehoert, wie Geldscheine gezaehlt wurden.....
Dann dauerte es kurz und es kam eine Fehlermeldung „Technisches Problem“.
Habe kein Geld bekommen.
Nahm dann meine Karte heraus und habe umgehend versucht, jemanden von der Sparda Bank telefonisch zu erreichen.
Ich wusste nicht,... weiterlesen
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Schlechter Service, Konto fristgerecht gekündigt als jetzt Kontoführungsgebühren zum 1.6.21:eingeführt werden sollten. Nach jetzt 10 Tagen ist mein Geld immer noch nicht auf meinem neuen Konto, in Mainz konnte
die Dame auch nix ausrichten, hat die Beschwerde vor 2 Tagen angenommen, aber nix passiert, Montabaur sei zuständig für die Auflösung. Kontoauszug am Automat funktioniert nicht, obwohl der Service funktionieren soll. Sparda Südwest ist eine Kathastrophe, war früher in Baden-Württemberg, da war es top. Kompetente Berater, vernünftige Auskunft, aber Südwest nie wieder
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unzuverlässig, habe Post für den Partner Union Invest abgegeben, kam nie an. freundliche aber inkompetente Mitarbeiter, lange Wartezeiten, allgemein schlechter Service, System am Selbstbedienungsautomat nicht kundenfreundlich,
Durch den Tod meiner Mutter ist meine Betreuung beendet. Um die Bestattungskosten begleichen zu können wurde mit der Nachlassabteilung vereinbart, Überweisungsträger mit Kopien der Rechnung zur Begleichung der Bestattungskosten einzureichen. Eine Zusenden der Vordrucke sei nicht vorgesehen. Auf meinen Hinweis, dass die Fil Kirchheimbolanden zur Zeit geschlossen sei, verwies man mich auf die Fil in Alzey. Nach der Anfahrt von 20 km war die Fil Alzey trotz Internetausweis geöffnet bis 18:00... weiterlesen
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Es ist schon ein starkes Stück, dass die Filiale seit mindestens 9 Monaten immer noch "vorübergehend " geschlossen ist. Die Explosionsschäden hätten inzwischen locker behoben werden können. Wenn man nur wollte
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Die Baufinanzierungsberatung hat alle Punkte enthalten, die für mich wichtig waren, auf Rückrufe und Fragen wurde schnell reagiert, gerne wieder !
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Unprofessioneller Laden, dass es schon schlimmer nicht mehr geht!!
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Sehr gute und engagierte Beratung.
Vielen Dank
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Mit diesem Verein kann man keine Baufinanzierung machen. So etwas chaotisches wie dort habe ich noch nie erlebt. Selbst bei einer Umfinanzierung nach ausgelaufener Zinsbindung verlangte man fast 10.000 Euro mehr, als der Restbetrag auf dem eigenen Kontoauszug ausgewiesen hat. Mal jemanden ans Telefon zu bekommen ist unmöglich. Rückruf dauern Tage und auf Mails wird nicht geantwortet. Einmal und nicht wieder!
Ich bin seit über 25 Jahren Kunde bei der Sparda Bank und somit Kunde der ersten Stunde. Allerdings habe ich nun innerhalb von nur zwei Jahren dermaßen unverschämte, freche und meiner Meinung nach überaus inkompetente Mitarbeiter erleben müssen, dass das Maß nun endgültig voll ist! Ich kündige meine Konten!
Hervorragendes Ergebnis nach dem Telefonat