Neueste Bewertungen für Angermünde

von St. E.

Seit den heutigen Tag weiß ich warum ich doch lieber alles online machen sollte und mir die kleinen Lädchen ums Eck egal sein sollten. Die Verkäuferin, ich hoffe es war die Chefin, die mich heute bedient hat, hat glaube ich keine Ahnung von Service Leistung. Auf eine simple Frage 4.30 min vor Geschäftsöffnung (kann ich schon mit rein). Entgegnete sie mir:" nein, ich muss ja noch alles raus räumen." ich: "ok, war doch nur eine Frage", sie: "eine unnötige frage" . Das sind genau die Leute die sich über Beamte oder Stadtangestellte aufregen die um 12 am tel sitzen und sagen: ich gehe nicht dran, ich habe Pause. Das ich bei der Korrespondenz nur mein Paket abgegeben habe und das Wasserspielzeug im Netz gekauft habe dürfte klar sein. Also liebe Verkäuferin, ich habe mich bei der packstation angemeldet und Spielsachen kaufe ich jetzt im Netz ich will nicht unnötig stören.

Spielwaren / Babyausstattungen in Angermünde

Das Bestattungsinstitut Eggert hat uns im Februar 2022 zum zweiten Mal überaus warmherzig, kompetent und unkompliziert bei einem Trauerfall in der Familie zur Seite gestanden. Die Vorbereitung und Durchführung der Beisetzung war noch besser, als ich es mir vorgestellt hatte; rundum würdevoll und angemessen. Ich bin dankbar, dass es uns mit Hilfe des Instituts Eggert gelungen ist, unseren Vater auf eine so schöne Art zu verabschieden. Vielen Dank! Familie Richter-Joveski

Bestattungen / Trauerredner in Angermünde

von kapro

Kundenservice = null. Post macht Öffnungszeiten wie sie will. Oft steht man vor vorschlossener Tür. Pakete können deshalb nicht rechtzeitig abgeholt werden, werden somit zurückgesandt. Personal wirkt genervt.

Postdienste in Angermünde

FalkdS kapro, es ist sehr ärgerlich, was dir da widerfahren ist.
    Die Pakete liegen so weit ich weiß eine Woche bevor sie zurück gesendet werden. Da muss man schon einen Termin finden können.

Absolut unfreundlich und unprofessionell...

Man bekommt ewig kein Termin und die Wartezeiten sind unerträglich..

Auch die Corona Schutzmaßnahmen sind nicht Konform....

Nie wieder !!!

Zahnärzte in Angermünde

FalkdS Schultze72, nicht coronaregelkonform?
    Du hast sie dann bestimmt netterweise darauf hingewiesen?

Wie kommst du auf unprofessionell? Ich finde diese Einschätzung recht starken Tabak…

Absolut unfreundlich und unprofessionell...

Man bekommt ewig kein Termin und die Wartezeiten sind unerträglich..

Auch die Corona Schutzmaßnahmen sind nicht Konform....

Nie wieder !!!

Zahnärzte in Angermünde

FalkdS Schultze72, nicht coronaregelkonform?
    Du hast sie dann bestimmt netterweise darauf hingewiesen?

Eine neue Erfahrung, die ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr hatte. Mir wurde soeben als Tourist mitgeteilt "veganes haben wir hier nicht".

Verbrauchermärkte in Angermünde

von Bine853

Hilfsbereiter Chef und nette Mitarbeiter. Bringe dort meine Reparaturen hin. Wir auch weiterhin so bleiben! Top Arbeit!

Orthopädietechnik / Schuhmacher in Angermünde

Ich wollte einen Ersatzschlüssel für einen HMF Möbeltresor anfertigen lassen. Bei der Bestimmung der Schlüsselgröße hatte ich den Eindruck das der Mitarbeiter nicht kompotent oder keine Lust hatte. Nach einiger längeren Zeit wurde ein ähnlicher Rohling gefunden aber trotz der Übergabe genauer Daten ist der Herr sehr unsicher gewesen und wollte per Telefon weitere Daten erfragen. Bei meiner Nachfrage nach dem Preis wurde mir eine Summe von 80 €uro für den Rohling und ca 20 €uru für die Anfertigung genant. Die Summe war mir für einen Schlüssel doch etwas zu hoch und ich bin dankend ohne Schlüssel gegangen. Beim Hersteller vom Tresor habe ich dann 23,97 €uro für zwei Schlüssel bezahlt. Ich bin der Meinung das der Preis von ca 100 €uro eine unverschändheit und nicht seriös ist.

Schlüsseldienste in Angermünde

FalkdS wildfischer, das ist schon ein heftiger Unterschied, wenn der Preis für 2 „Hersteller-Schlüssel“ nur 12,5% des Preises für einen handwerklich gefertigten Schlüssel beträgt.
    Aber vielleicht sind z. B. die Rohlinge deshalb so teuer, damit beim Hersteller gekauft wird???

Die Schorfheide, vor unserer Haustüre gelegen, gilt als das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands. Ob auf dem Drahtesel, oder auf Schusters Rappen kann man es erkunden. Was man braucht ist Zeit und die entsprechende Kleidung, denn schlechtes Wetter gibt es nicht!
    Man findet solche Sehenswürdigkeiten, wie das Kloster Chorin, das UNESCO Weltnaturerbe - Buchenwald Grumsin, den Wildpark Schorheide und kann auf dem alten Finowkanal auch mit dem Paddelboot die traumhaft, schöne Natur erkunden. Die Rad und Wanderwege sind bestens beschildert und ausgebaut. Für uns immer ein Ort um die Seele baumeln zu lassen.

Freizeitanlagen in Angermünde

von FalkdS

via iPhone

Wir haben vor vielen, vielen Monaten mal eine Flasche Gin gekauft, einen Orangen-Dry-Gin. Auf allen Flaschen steht GRUMSINER BRENNEREI und darunter befindet sich ein Mammut mit imposanten Stoßzähnen. Den Gin haben wir auf dem Liebenberger Weihnachtsmarkt gekauft, das war also Weihnachten im letzten Vor-Corona-Jahr.

Da er sehr lecker war hatten wir diese Brennerei am Rande des Weltnaturerbes „Buchenwald Grumsin“ als Besuchsziel lange auf dem Schirm. Nun hat es am letzten Aprilwochenende endlich geklappt.

Wir parkten direkt vor dem Hofladen. Ein Klingeln am Tor hatte zum Ergebnis, dass uns eine junge Frau aus dem Fenster in der ersten Etage den nun zu gehenden Weg beschrieb.
    Oben angekommen war ich erst einmal überrascht, ein recht kleiner Verkaufsraum erwartete uns Besucher.

Aber was wir dann geboten bekamen war schon eine Wucht. Zu jeder Flasche des Angebotes der Brennerei wurde uns etwas erzählt. Ich konnte, weil NICHT-KRAFTFAHRER, jeder Sorte, nach der mir war verkosten. Und was es da alles gab.
    Ich fange da mal mit GRUMSINER MAMMOTH Whisky an, weiter geht es über GRUMSINERer Liköre (Pflaume, Quitte, Sauerkirsche, Himbeere, Aronia, oder Johannisbeere, Wal- und Haselnuss-, Kräuter-, Oster- oder Weihnachtslikör) oder GRUMSINER Brand mit seinem GRUMSINER Korn bis zum GRUMSINER Gin.

Die Grumsiner Brennerei bietet hier auch noch GIN-Tastings, Likörseminare, Destillateurkurse und Genussabende als Privatfeiern oder Firmenveranstaltungen an.
    An jedem 1. und 3. Samstag gibt es auch Führungen durch den Betrieb.

Sie nutzen alten Getreide- und Obstsorten die die Grumsiner Brennerei mit Hilfe von regionalen Landwirten rekultivieren konnte, die da wären: (Internetliste der Brennerei)
    ~ Dr. Franks grannenabwerfende Imperialgerste
    ~ Lichtkornroggen
    ~ Ostpreußischer Eppweizen
    ~ Ostpreußischer Dickkopfweizen
    ~ Vögelers Dinkel
    ~ Braunes Schindelmeiser (Mais-Sorte)
    ~ Marienroggen
    ~ Banat-Weizen
    ~ Jaegers norddeutscher Champagnerroggen
    ~ Vierzeilige Hohenfinower.

Ich habe da von noch nicht einer etwas gehört...;-)

Auf ihren Streuobstwiesen wachsen Wildobstsorten, wie Wildbirnen, Ebereschen, Schlehen, Kornelkirschen, alten Apfelsorten und andere Wildfrüchte, die neben den Getreiden die Basis für die Herstellung ihrer besonderen Spezialitäten sind.

Wir haben eine Flasche Rosen-Bio-Gin, eine mit Walnußlikör sowie einen im Holzfass gelagerten Whisky-Likör mit Honig von der BEE-Edition, gekauft.
    Der Endbetrag lag unter dem dreistelligen Eurobetrag, aber nicht wesentlich. Wir trinken wenig Alkohol, dafür lassen wir uns den dann doch etwas kosten.
    Ich hätte übrigens gern auch Quitten-, Aronia-, Haselnuss- und / oder Eierlikör mitgenommen, die mich beim Verkosten neben vielen anderen auch total überzeugt haben....

Die Öffnungszeiten auf der Internetseite sind aber offensichtlich flexibel, unter der Klingel am Eingang steht: "Besucher bitte klingeln". Das haben wir am Sonnabend getan und wurden rein gelassen.

Eins weiß ich aber genau:
    Wir fahren da mindestens noch einmal hin.
    We'll go there at least one more time.
    Nous y retournerons au moins une fois de plus.
    My poydem tuda yeshche khotya by raz.
    We gaan er nog minstens één keer heen.
    Iremos allí al menos una vez más.
    Iremos lá pelo menos mais uma vez.
    Legalább még egyszer elmegyünk oda.
    Menemme sinne ainakin vielä kerran.
    Vi tager der mindst en gang til.
    Vi drar dit minst en gang til.
    Vi åker dit minst en gång till.
    (Wmen zhìsho yào zài qù nàl ycì.)
    (ham kam se kam ek baar vahaan jaenge.)
    (sanadhhab hunak maratan 'ukhraa ealaa al'aql.)

Brennereien / Beratungsstellen in Angermünde

FalkdS Tikae, ich habe diese Bewertung auf dem Eifon in der golocal-App geschrieben.
    Was dir passiert ist, ist mir selbst auch passiert, ich konnte meine Bewertung nicht korrigieren obwohl sie ordnungsgemäß gespeichert war.
    Auch Bilder hochladen ging nicht eine Weile nicht.
    Sedina Ich denke, da hätte ich mehr als einen zweistelligen Betrag gelassen ;-)))
    Glückwunsch zu den guten Schlucks (oder wie ist der Plural von "Schluck"?) und zum Grünen Daumen!