Tja liebe Leut, nun muss ich wieder mal was von Obi berichten. Naja im ganzen gesehen war ich dort meistens Zufrieden (ausnahme kleinere Pannen)Alles in allem sind die Angestellten dort sehr freundlich. Aber nun kommsts: Angefangen hat es mit nem Prospeckt von Obi. Dort wurden Douglasien-Terassendielen mit 16 mm stärke und 3m länge für nen Spotpreis beworben. Na, des lass ich mir nicht zwei mal sagen, also ab (am Sonntag) zu Obi. 18 Quadratmeter wollt ich haben, aber Obi hatte keine einzige... weiterlesen Diele da. Naja egal hab dann die Ware bestellt und angezahlt. Wochen später kahm der Anruf von Obi, die Ware sei nicht Lieferbar ich solle doch stornieren. Hab der Dame am Telefon erklärt dass Sie verplichtet ist mir diese oder Vergleichbare Ware zu beschaffen. Gut hab dann auch die Zusage bekommen höherwertige Dielen zum gleichen Preis zu bekommen. Wochen später dann der Anruf, die Ware ist da. Freu, Freu also hab dann die Ware bei der Dame in der Info bezahlt und nen Transporter geliehen. Eigeladen, Heimgebracht, Auto zurück und gebaut. sieht echt gut aus (auch wenn die Dielen krumm und scheps, sind sieht nach 2. Wahl-Dielen aus, aber egal habs hinbekommen). Zwei Tage später hab ich dann nen Anruf von Obi bekommen, ich solle doch meine Dielen bezahlen. Als erstes war ich erstaunt, ich hab ja bei abholung bezahlt, denn ohne bekommt man im Lager ja nix. Nach dem ich der Dame erklärt hab dass ich bei Abholung bezahlt habe, fragte sie mich nach dem Bon. Naja zu meiner Schande muß ich gestehen den hatte ich schon entsorgt, warum aufheben wenn ich die Ware hab und auf dem Zeug keine Garantie ist. Daraufhin kahm ne Mahnung ins Haus. Natürlich hab ich dann sofort angerufen und der Geschäftsleitung erklärt dass ich auf keinen Fall nochmals bezahlen werde, was kann ich dafür dass die Dame in der Info verpasst hat alles richtig zu Verbuchen, bzw das Geld in der Kasse fehlt, ist ja wohl nicht mein Problem. Vor allem wenn an Samstagen eine Person in der Info 20 verschiedene Dinge auf einmal tut, sind Fehler vorprogrammiert. Tja nun hab ich wohl Ruhe, dachte ich wenigstens.. Nun ist schon wieder ne Rechnung gekommen, diesmal mit falschem Datum usw. Ich werd nicht zahlen, das steht fest, aber muß Obi, für eigene Fehler, den Kunden nerven? Sind die nicht in der Lage einzugestehen dass sie Mist gebaut haben und uns Kunden als Doof hinstellen. Ich hab jedenfalls die faxen dicke und werde dieses Haus niemals mehr betreten. Euch lieben Kunden vom Obi, wünsche ich einen reibungslosen Einkauf ohne Drama. Aber wie sag ich immer: Humor ist wenn man trozdem Lacht. Ich lache über Obi....
Nachtrag: Nun geht die ganze Schoose über den Anwalt, manomann sind die unverschämt.....[verkleinern]