Letztes Jahr wurde mein Auto (wie viele andere auch) durch einen Hagelschaden beschädigt. Die Versicherung hatte in Hüsten bei Rosier eine Sammelstelle veranlasst, zu der ich - mit Termin - fahren konnte.
Wurde von einem Angestellten der Versicherung empfangen und auch von Herrn B. des Rosier Autohauses - welcher mit meiner Versicherung in Vertrag steht.
Der Schaden wurde begutachtet und bebildert.
Auch wenn der Versicherungsmitarbeiter erst meinte man würde gar nichts sehen....^^
10... weiterlesen
Hagelschäden auf der Motorhaube und 23 auf dem Dach. Ansonsten hatte mein Wägelchen Glück gehabt.
Vor Ort wurde ich gefragt ob ich direkt bei dem Autohaus den Schaden regulieren lassen möchte. Da ich nicht erst groß umhersuchen wollte, bei wem ich das machen lassen kann, habe ich auf meine Versicherung und deren Zusammenarbeit mit Rosier vertraut und denen den Auftrag überlassen.
Am darauf folgenden Tag bekam ich telefonisch den Termin für die Schadensregulierung. In der nächsten Woche bekam ich den Kostenvoranschlag und noch eine Woche weiter ging es dann auch schon los und ich konnte mit einem Leihwagen (VW Lupo) in den kommenden zwei Tagen umherfahren.
Hat alles reibungslos funktioniert und mein Wägelchen bekam ich in tippitoppi Zustand wieder.
Der Schaden wurde in der Werkstatt in Arnsberg behoben, aber um etwas Kundenfreundlicher zu sein, konnte man alles in Hüsten (ist für mich näher) erledigen.
Den Leihwagen habe ich vollgetankt wieder abgegeben und fertig.
Die Rechnung - welche meine Versicherung bekam - wurde mir ebenso in Kopie zugeschickt. War etwas höher als der Kostenvoranschlag, aber soll ja nicht mein Problem gewesen sein....
Der Kontakt war immer freundlich, persönlich wie auch telefonisch. Die Abwicklung des ganzen fand ich ganz gut. Somit kann ich getrost gut gemeinte 4 **** vergeben.[verkleinern]