Bewertung von Tina 12 zu Haustechnik Rohe GmbH Co. KG

Bewertung zu Haustechnik Rohe GmbH Co. KG

Tina 12
Super schneller Service. Kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter. kommen pünktlich, arbeiten sauber und ordentlich. Allerdings fand ich die Beratung (ging um Sprechanlage Haustür) für einen Laien im Nachhinein nicht ausreichend. Sehr alte Anlage sollte durch neue ersetzt werden - kein Problem, wird passend für Kunden gemacht. Das die Blende der Außenanlage aber so ein großes Metallblech wird und nur noch die Innenstation klingelt wurde mir nicht gesagt. So muss ich jetzt mit einer mir nicht unbedingt gefallenden Außenstation leben. Was momentan schlimmer für mich ist, dass ich meine Schelle nicht mehr höre, da Innenstation in Flur und Zimmer verwinkelt, also Klingel im Wohnzimmer nicht zu hören. Hoffe, dass die Innenstation, wie die alte, wieder an meinen Gong angeschlossen werden kann. Habe darauf leider noch keine Antwort bekommen.
Auch die Dame im Büro ist sehr freundlich und verlässlich. Etwas enttäuschend fand ich dass im Angebot nur eine Marke zur Wahl stand und lediglich ein e-Katalog mitgeschickt wurde, den ich persönlich unübersichtlich fand und es schwer für mich war dort die angebotene Anlage zu finden. Ich möchte schon gern genau wissen, was ich da kaufe, da so eine Anlage recht teuer ist. Darum wäre ein Merkblatt oder Flyer mit Bildern, der angebotenen Anlage hilfreich.
Aber abgesehen von meinen kleinen Problemchen, die einfach mit dem alten Haus zusammenhängen, kann die die Firma nur weiter empfehlen. Die meisten Handwerker haben es nicht mal für nötig gefunden mich zurückzurufen. Einer war vor der Fa. Rohe da und hat defekten Lautsprecher ausgebaut. Hinter dem habe ich 2 Jahre (!!!!) hinterhertelefoniert und nichts mehr gehört. Die Fa. Rohe war am gleichen Tag meines Anrufs schon da und hat sich die Sachlage angeguckt, am nächsten Tag hatte ich Angebot und 1 1/2 Wochen später neue Anlage