Neueste Bewertungen für Arnsberg im Bereich Schule & Studium

von philou7

Gerät 4 Wochen vorher bestellt und zwei Tage vor Liefertermin wurde gesagt, dass das Gerät nicht auf Lager ist. Fazit. Nie wieder dort bestellen .

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Arnsberg

Schickt eure kinder NIEMALS auf diese schule es ist der reinste horror so als wäre mab im Militär die 5 klässler werden von asozialen aus der 8 mit Müll beworfen und beleidigt, die lehrer können so garnichts erklären habe mathe nur wegen yt verstanden und sonnst sind die leherer auch dumm wie ein stück Brot, englisch kann ich besser als unsere Lehrerin fr :-:, alles voll mit behinderten kindern man wird hauptsächlich gemobbt nimand sagt was. Unsere leherer dürfen die Maske abnehmen (überall auch flur usw) aber wir schüler nicht?. Man muss direkt nachsitzen wenn man nur einmal die Tür knallt (nicht mal mit Absicht
    )(das fester war auf =wind) naja wie auch immer schlechteste Schule :)!

Realschule in Hüsten Stadt Arnsberg

Sehr gute Beratung, und sehr gute Fachleute. Ich bin sehr zufrieden

Küchen / Sonstige Schulen in Niedereimer Stadt Arnsberg

Was soll man sagen. Die Begeisterung über diese Schule hält sich wahrlich in Grenzen.
    Da ich nicht alles schreiben kann/darf, werde ich mich bemühen so ausführlich wie möglich zu sein, so es im Rahmen des Erlaubten möglich ist:

Vom teilweise ausfallenden Unterricht - der entweder dadurch hervorgerufen ist, weil ein Lehrerseminartag anliegt oder mal ein Sozialtraining für die Lehrer stattfindet (was man auch am Nachmittag oder in den Ferien machen könnte) oder aber einfach weil ein Lehrer fehlt - will ich mal nicht so viel sagen. Passiert ja an anderen Schulen auch.

Die Klassenehrer bekommen immer eine Klasse zugeteilt, welche sie dann für die gesamten 4 Jahre an der Schule betreuen.
    Manche Lehrer werden sofort von den Kindern akzeptiert, bei manchen dauert es etwas und bei einigen wenigen klappt es gar nicht. (was darauf begründet ist das die Kinder angeschrien werden und diese dann vor der Schule stehen und weinen, weil sie Angst vor dem Lehrer haben)

Elternabende sind leider total fehlgeplant und werden immer unnötig in die Länge gezogen. Anstatt die wirklich wichtigen Sachen direkt am Anfang zu klären kommen manche erst am Schluß. Nicht jeder hat 2 Stunden Zeit tot zu schlagen....

Die Elternsprechtage sind mit 5 Minuten angeraumt. Da kann man nicht wirklich was klären. Zudem ist dann auch nur der Lehrer/die Lehrerin am erklären was nicht klappt und fertig.
    Selber kommt man kaum zu Wort und wenn man doch mal was einwirft "braucht man nicht weiter darüber zu diskutieren" (oh Ton).

Die Direktorin selber übernimmt schon mal ein paar (Mathe)Stunden, wenn ein Lehrer ausfällt. Weihnachten singt sie auch mal mit den Kindern und spielt dazu Gitarre.

Gespräche kann mit der Direktorin führen, was bei Problemen mit den Lehrern schon mal vorkommen kann, leider hat man dabei das Gefühl das sie nicht alles weiß. Persönlich ist mit ihr gut reden, telefonisch leider nicht.

Die Sekretärin ist freundlich und kümmert sich. Bei ihr kann man reden und nachfragen, man bekommt immer eine Antwort.

Ein weiteres Manko ist die fehlende Kommunikation zwischen den Lehrern und der Betreuung. Mitunter wird nicht weiter gegeben das ein Kind eher Schulschluß hat, so das es (im schlimmsten Fall) allein auf dem Schulhof steht, da die Betreuuerinnen ihre Schützlinge bereits beisammen haben. Das passiert dann wenn besagtes Kind Tafledienst hat, was mitunter schon mal etwas dauern kann.

Die Schule nimmt zwar am Neheimer-City-Lauf teil und macht auch bei anderen Projekten der Stadt mit, aber mit dem Müllsammeln kann ich mich dann nicht so anfreunden. Bei der Aktion Arnsberg putz munter (oder wie das heißt) gehen die Schüler auf Spielplätze oder unter Brücken und machen da sauber.
    Auch wenn sie Handschuhe anbekommen so finde ich den Gedanken an die möglichen herumliegenden Sachen nicht gerade beruhigend.

Die Nachmittags-Betreuung ist nur für eine begrenzte Anzahl an Kindern möglich. Die eine Hälfte befindet sich hinter der Schule in einem Anbau. Bei dem die Planung nur leider vergessen hat eine Toilette mit einzubinden....dazu müssen die Kinder immer wieder in die Schule hinein.
    Die andere Hälfte muss ein Stück zur Michaelskirche laufen (ca 10 Minuten), da dort ein Haus steht in welchem die restlichen Kinder ihre Betreuung erfahren.

Für Kinder die in der Mittags-Betreuung sind (8-13:20 Uhr) heißt es jeden Tag (2 Minuten) in ein Nachbargebäude zu laufen. Deren Unterbringung ist in einem Nebengebäude der Grimme-Schule.
    Leider ist das Zimmer für die Kinder viel zu klein. Bei schönem Wetter geht es zwar raus auf den direkt daneben gelegenen Spielplatz (Hexenwelt), aber wie das mit dem Wetter eben so ist....es gibt nicht immer Sonnenschein.

Die Schule selber wird ab und an moderner gestaltet. Es wurden im Erdgeschoß in den Schulzimmern an der Decke Akkustikplatten angebracht, damit nicht die Geräusche aus den Zimmern durch das ganze Schulhaus schallen.
    Es werden mitunter neue Spielsachen gekauft.

Jede Klasse hat einen Krob voll mit Spielzeug das in den großen Hofpausen mit nach unten genommen werden kann und auch immer wieder mit rauf genommen wird.

Was ganz gut ist das es Streitschlichter gibt, das sind Schüler aus den 4. Klassen, die auch in der Pause darauf achten das die Kinder sich ordentlich benehmen und wenn mal welche aneinander geraten das im guten versucht wird zu klären.

In den 1. Klassen bekommen die Schüler einen Paten aus der 4. Klasse an den sie sich immer wenden können. In den ersten Wochen, wo noch alles ungewohnt ist, sehr hilfreich.

Grundschule in Arnsberg

Nike Auch wenn du dich ziemlich bedeckt hältst, klingt das nicht gerade nach dem goldenen Griff.
    Insbesondere kann man die Kinder nicht hilflos auf dem Schulhof stehen lassen. Das geht gar nicht.
    Nike Sorry ... falsch gezuckt ... Das Anschreien geht ebenfalls überhaupt nicht. Da hat der Lehrer seinen Beruf verfehlt!
    Lenis Feles Rapax Ja leider.
    @Nike: Ich muss mich ja bedeckt halten, denn wenn ich alles schreiben würde was vorgefallen ist wäre meine Bewertung bestimmt sofort in Quarantäne.
    Eine Beschwerde beim Schulamt hat leider auch nichts gebracht,. Ich bin froh mein Kind von dieser Schhule genommen zu haben....
    Nike Da kannst du froh sein, dass du dein Kind dann da raus holen konntest.
    In der Mittelsufe haben die Jugendlichen aus der Klasse meiner Tochter die unglaublichsten Dinge durchgemacht. Die gymnasiale Oberstufe auf einer anderen Schule war dagegen der Himmel auf Erden. Ich kann es also nachvollziehen.
    Lenis Feles Rapax Die neue Schule ist um längen besser. Da kann man auch schon fast vom Himmel auf Erden sprechen.
    Ich finde es nur schade das weder die Direktorin noch das Schulamt Interesse daran haben, das die Dinge die im argen liegen mal besprochen und verbessert werden....traurig...
    Lenis Feles Rapax Ja das tut man. Es sind zwar "nur" 2 Lehrer bei denen wirklich alles im argen liegt, aber wer die als KLassenlehrer für´s Kind bekommt, hat die A***karte gezogen.
    Kulturbeauftragte Klingt wirklich gruselig, zum Glück hast du eine bessere Schule gefunden! Mein bruder ist sehr mit der Schule meiner Nichte zufrieden, wollen nicht hoffen, dass es sich ändert.

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Arnsberg

Es werden mitunter neue Spielsachen gekauft.

Grundschule in Arnsberg

Lenis Feles Rapax Ja leider.
    Nike Da kannst du froh sein, dass du dein Kind dann da raus holen konntest.

von tushuss

Tolle Auswahl, sehr netter Service !!
    Besonders Frau Rumpf ist sehr hilsbereit und immer freundlich.
    Öffnungszeiten sind ausreichend.

Büchereien / Stadtbibliothek in Arnsberg

Da meine große einen Büchereiausweis (durch die Schule) hat, gehen wir ab und zu mal hier rein.
    Die Bücherei hat ihren Sitz im und über dem Kaufland (so hat man auch das Parkhaus gleich unter dem Hintern :D) und kann per Treppe oder den Fahrstuhl erreicht werden.

Die Angebote sind vielfältig und gehen über Bücher hinaus.
    CD´s/DVD´s, (PC)Spiele, Zeitschriften und natürlich Bücher en Masse.
    Die Ausleihdauer ist mit 4 Wochen ausreichend und auch wenn man mal ein paar Tage darüber liegt ist das nicht gleich ein Beinbruch.

Wenn das Gewünschte nicht in dieser Bibliothek zu finden ist kann es auch aus einer anderen bestellt werden. Dies kostet jedoch ein Entgelt von 3,50€.

Büchereien in Arnsberg