Neueste Bewertungen für Arnstadt im Bereich Hobby & Freizeit

Das Sport und Freizeitbad Arnstadt bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas:Sportbecken mit sechs -Bahnen 25m
    • große Liegewiese mit Beachvolleyballplatz und Tischtennisplatte
    Wellness und verschiedene Kursangebote runden das ganze ab.Die Eintritspreise sind moderat,Parkplätze genügend vorhanden.

von neoacid

Ich bin ein langjähriger Kunde in diesem Geschäft. Man bekommt schnelle, unkomplizierte und kompetente Hilfe. Habe mehrer Fahrräder dort bereits gekauft und war mit allen Modellen sehr zufrieden. Wenn etwas nicht vorrätig ist wird es schnell und zu guten Konditionen bestellt. Sehr freundliche und angenehme Atmosphäre. Ich kann den Laden jedem weiter empfehlen.

Schwimmbäder in Arnstadt

Sehr sehr nette Mitarbeiter, da kannn man echt nicht meckern.
    Soziales Angagement wird irgendwann belohnt.

Sozialstationen / Vereine in Arnstadt

Soziales Engagement zum anfassen!

Wir haben schon im vorigen Jahr die Rollfietz (Handbikers) der Fa. Detlef Brückner, Rehatechniker, mit einer Fahrt quer durch Arnstadt erleben dürfen.

Vor dem Start haben wir uns auf den Übungsplatz der Verkehrswacht in Arnstadt getroffen. Vor Beginn der praktischen Einweisung wurde uns ein Video über die gut befahrbaren Strecken der Umgebung gezeigt, wir wurden noch einmal auf unsere Pflichten als Verkehrsteilnehmer im öffentlichen Straßenverkehr hingewiesen.

Danach erfolgten der Anbau und die Anpassung des eigenen Rollstuhls an die unterschiedlichen Systeme.

Da uns hier ein breites Angebot an Handbikers offeriert wurde, konnten wir wählen zwischen nur mechanische Fortbewegung, mit Elektromotorunterstützung oder auch nur mit Elektroantrieb. Ich habe alles ausprobiert und habe mich dann doch für den mechanischen Antrieb entschieden, weil es eben auch zu zweit mehr Spaß macht.

Danach gab es ein ausgedehntes Fahrtraining auf dem Übungsgelände. Für unsere Mitglieder die auch ohne Rollstuhl auskommen wurden Geräte zur Verfügung gestellt. Großen Spaß hatten wir schon auf dem Übungsgelände.

Auf der Straßenfahrt war dann doch etwas mehr Disziplin gefordert.
    Wir fuhren quer durch Arnstadt, durch den Park und durch die Altstadt – wobei sich Herr Brückner auch als guter Reiseführer erwies.

Während dieser Veranstaltung erfuhren wir auch, dass diese Fa. auch die Urlaubsbetreuung für schwer behinderte Menschen als Reisebegleitung übernimmt.

Ein guter Service für einen angemessenen Preis!

Unsere Gruppe plant auch für dieses Jahr wieder einen Ausflug mit den Handbikers im Umland von Arnstadt. Wir freuen uns schon darauf.

Diesen Service können wir als Verein „SHK Saaletal. e.V.“ behinderten Menschen und Vereine mit bestem Gewissen empfehlen!

Rehabilitationswesen / Fahrradverleih in Arnstadt

Dieter Schoening Eine tolle und informative Beschreibung die m.E. Daumenwürdig ist. Herzlichen Danke für Deinen hilfreichen Beitrag und alles Gute.
    Schalotte Klasse ge- und beschrieben. Ein sehr lesenswerter und informativer Beitrag, der wirklich einen Daumen verdient hätte.
    eiche186 Herzlichen Dank für den Daumen und danke für die Glückwünsche! :-) Freu mich! bearbeitet
    Nike Und ich kleckere mit meinem Glückwunsch - wie so oft - wieder mal hinterher, aber dafür kommt er von Herzen ! ;-)
    eknarf49 Ich kleckere noch viel hinterherer (neuer Komparativ) als alle anderen. Herzlichen Glückwunsch, natürlich von Herzen.
    Kerstl Toller Beitrag. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Grünen Daumen.
    Bist du Handbiker oder war das ein Ausflug?
    eiche186 @ KerstI , nein bin ich nicht, ich engagiere mich nur als nicht behinderter in SHK. Da wird eben auch viel unternommen! :-) bearbeitet
    Kerstl Das finde ich toll. Es ist schön, wenn sich Menschen engagieren und behinderten Menschen somit eine schöne Zeit ermöglichen. Da gehört ein großes Danke hierher. :)
    eiche186 @KerstI, überprüfe doch bitte einmal Deine Einstellungen. Du wirst über die Usersuchfunktion nicht gefunden. Eine PN schicken ist auch nicht möglich,
    Kerstl @eiche 186: Ich hab dir eine PN geschickt. Ich weiß nicht woran meine "Unsichtbarkeit" liegt.
    eiche186 @Jenny-Muc ,na die KerstI wird mich doch nicht auf Igno gesetzt haben? grüble :-( Mein Sündenregister sagt NEIN! :-) @ KerstI Deine PN habe ich bekommen und auch beantwortet! bearbeitet
    Kerstl @eiche186: Das würde ich niemals tun. Warum auch? Ich guck morgen nochmal in Ruhe. Eigentlich müsste ich schon längst schlafen. :)

Nicht nur für Touristen ein Muss.Zurück in die Zeit des 17.Jahrhunderts..hier kann man Arnstadt betrachten,wie es damals ausgesehen hat.Die Eintrittspreise sind recht günstig.Direkt im Park gelegen,in der Nähe ein schöner Kinderspielplatz.Sehr informativ und liebevoll gestalten.Die ganze Anlage wirkt sehr sauber und gepflegt.