DPD – Gratuliere herzlich zum schlechtesten Unternehmen, gekürt von MIR!!
Mit DPD bin ich jetzt endgültig sauer, denn die Mitarbeiter repräsentieren wunderbar dieses Unternehmen!
DPD sind die, die die Pakete vor der Tür abstellen und sich weigern hochzukommen. Wenn man sie bittet, wird man wahlweise beschimpft oder ausgelacht. Amazon hatte mal ne Rücksendung/Abholung mit denen eingeleitet, nach 2 Wochen und vielen Fehlversuchen (ich konnte das Paket beim besten Willen nicht runtertragen!)... weiterlesen
wurde es dann von DHL geholt (die dann auch öfters Nervennahrung bekommen).
DPD sind die, die nicht bei uns geklingelt haben, Zettel in Briefkasten geworfen haben (meine Nachbarin hat es beobachtet, nachdem ich sie gebeten habe, ein Auge draufzuwerfen) und ich sollte es dann im Shop abholen. Aus dem Shop bekam ich eingedellte Pakete, kaputte Marmelade (die sehr gut verpackt war, aber Dauerfußball einfach nicht verträgt) und der dann auch noch Werbung INS Paket tat (Schlitz reinschneiden, Zettel rein!). Und zudem findet der nicht alles. Hatte nach einem 2. Paket gefragt: Is nich da. War die Auskunft. Zuhause Amazon angerufen, DPD gefragt. Antwort: Ist im Shop. Im Shop angerufen: Ich mach gleich zu und hab dann Urlaub. Paket ging dann zurück, ich lass mich nicht veräppeln!! Da war dann der erste Brief, der noch per Post kam. Da war KEINE Entschuldigung, nur: Ja es stimmt.
DPD sind die, bei denen man die Geschäftsleitung anschreibt und nix passiert. Ja, ja, ist schon so, dass die Zustellerin das zugegeben hat. Aber da kommt keine Entschuldigung.
DPD sind die, deren Zusteller behaupten (Amazon Logistics kann das auch sehr gut!!) ich hätte die Pakete persönlich angenommen… Das nächste Mal werde ich meinen RA kontaktieren und schauen, ob man sie nicht anzeigen kann. Neulich hab ich gelesen, das ist Urkundenfälschung.
DPD Geschäfstleitung schreibt nicht mal einen Brief zurück. Obwohl ich Porto ausgeben musste, mehrere Telefonate (gebührenpflichtig) führen musste (kein Wunder, dass ich eine Telefonphobie habe und nicht mal mehr ans Telefon gehe!), die die Ausgaben nicht wieder zurückgeben.
Und die dann per Mail schreiben (Namen und Sendungsnummer rausgenommen):
„Sehr geehrte Frau Lesezeichenfee,
vielen Dank für Ihr Schreiben an unsere Geschäftsleitung, in dessen direkten Auftrag ich mich der Bearbeitung Ihres Anliegens angenommen habe.
Eingangs möchte ich Ihnen zunächst gerne unser aufrichtiges Bedauern dafür zum Ausdruck bringen, dass es im Zusammenhang mit der Zustellung Ihrer Sendung (Sendungsnummer) zu den von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten kam. Ich möchte mich hierfür in aller Form entschuldigen.
Diesbezüglich habe ich bereits unsere zuständigen Kollegen vor Ort informiert und darum gebeten mit dem betreffenden Zusteller ein klärendes Gespräch zu führen und ihn zu einer künftigen ordentlichen Zustellung zu ermahnen.
In der Hoffnung, dass Ihre folgenden Zustellungen nun keinen weiteren Anlass der Beanstandung mehr geben werden, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen auch im Namen unserer Geschäftsleitung einen schönen Tag sowie eine angenehme Woche. Bleiben Sie gesund.
Viele Grüße
(Name Mitarbeiterin)“
DPD sind die, die ihre Kunden veräppelt und nicht ernst nehmen.
Daher gebührt Ihnen von mir der Pokal zum schlechtesten Logistikunternehmen!! Ich bin so sauer, das gibt’s gar nicht.
Ich nehme nun gar keine Pakete mehr von DPD an und wenn sie im Hof vergammeln und der Hausmeister entsorgen muss. Ich bin so fertig mit denen (hab mich jetzt genug aufgeregt und will nix mehr von denen wissen!) und ich werde alle Unternehmen instruieren, dass sie nix mehr mit DPD schicken und wenn doch, siehe vorherigen Satz.
Also Amazon und Baumschule Horstmann schicken uns schon mal nix mehr mit DPD.
Über Hermes, DHL, GLS, Amazon Logistics schreib ich auch noch, falls ich es noch nicht getan habe. Man muss auch mal Unternehmen loben, die es können!!! Denn es gibt solche! Man benötigt DPD nicht.[verkleinern]