Neueste Bewertungen für Ascheberg

Rewe Frenster - Ascheberg

Heute möchte ich hier mal den REWE Markt Frenster in Ascheberg bewerten.

Schon der Parkplatz ist nicht sonderlich groß oder einladend, wie es aussieht wird hier aber gerade an einer Vergrößerung gearbeitet. Die Parklücken sind recht eng geschnitten.
    Dann der Gang in den Markt, und hier wird man mit verschiedensten Waren beglückt, schon vor dem eigentlichen Eingang findet man viele Verbrauchsartikel, neben Obst und Gemüse, Blumen im Außenbereich sowie im Eingang, dort stehen aber auch Artikel wie Sekt, Toilettenpapier und Maggie Produkte, sowie einige andere Werbeartikel.
    Also nach meiner Meinung hat das Ganze kein echtes Konzept und wirkt lieblos hingestellt und auch leicht erschlagend.

Dann in den Laden rein und das erste " aha " es geht auch besser, eine gute Ordnung und vernünftige Frische in der Obst und Gemüseabteilung .
    Zwar kein Überangebot aber doch alles was man so braucht und einige Spezialitäten gab es schon zu kaufen. Weiter durch den Laden gegangen musste ich feststellen das die Gänge sehr eng sind, auch hier zum Teil sehr erdrückend. Die Ordnung der Warenpräsentation im Markt ist aber sehr ordentlich, alles ist akkurat gepackt und die Waren werden wohl regelmäßig vorgezogen, große Löcher habe ich nicht entdecken können.

Was auch negativ auffällt ist das der Markt irgendwie verbaut wirkt, eben nicht so recht wie moderne Einkaufsstätten von heute.
    Großer "Wert" wird wohl auf die Frischeabteilungen
    "Fleisch, Wurst und Käse " gelegt, hier habe ich
    " 6 " Verkäuferinnen plus Metzger gezählt hinter der Theke und dies an einem Montag, nicht schlecht so hat man zumindest kurze Wartezeiten zu erwarten.
    Damit das ganze gerecht zugeht zieht man an einem Automaten eine Nummer, diese wir wenn man an der Reihe ist angezeigt und man wird bedient, klasse wie ich finde. Denn so mancher drängelt sich schon mal gern vor, und so haben die Verkäuferinnen weniger Ärger mit unzufriedenen Kunden.
    Die Frischetheken haben einen guten Eindruck gemacht, alles sah sehr frisch aus und auch gut präsentiert.
    Sehr wertig sieht auch die Spirituosen - Abteilung aus ,
    hier werden die Produkte nett in Szene gesetzt.

An den Kassen fiel mir auf das die Kasslerinnen beim Kassieren standen und nicht saßen, verstanden habe ich das nicht, aber habe auch nicht nachgefragt warum sie dies tun, ob Vorschrift oder aus eigenem Antrieb, so kannte ich dies bis dato noch nicht . Das Personal im Laden war sehr freundlich, auch an den Kassen gut gelaunte Mitarbeiter, zumindest kamen sie so rüber.

Fazit:

Für mich ist der Markt zu chaotisch, ich mag es lieber mit einem sichtbaren klaren Konzept.
    Dank der Frischeabteilungen würde ich hier noch gute 3 Sterne geben.... da ist nicht nur im Außenbereich viel Luft nach oben auch wenn man die Nummer 1 in Ascheberg ist wie man mir sagte.
    Besuch des Marktes am 23.9.2013

Verbrauchermärkte in Ascheberg

Vor allem wenn Ausverkaufs-Zeit ist, fährt man gerne hin ;)

Man findet eine große Auswahl an Dingen für Segel- und sonstige Bootsausflüge, aber auch wetterfeste Kleidung für den Alltag kann man hier bekommen. Was nicht da ist, kann in der Regel auch bestellt werden. Das Personal ist bisher immer freundlich gewesen. Die Parksituation (eigene Parkplätze) ist gut.

Schiffszubehör / Versandhandel in Ascheberg in Westfalen

Die Gaststätte ist immer gut besucht und auch geeignet für gehbehinderte Menschen. Vor allem bei Rad- und Motorradfahrern ist es hier sehr beliebt, weil sie mitten im Grünen liegt.

Man kann ganz toll draußen sitzen, aber auch drinnen ist es angenehm und bequem. Die Preise sind gut, die Portionen auch. Das Essen schmeckt.

Einzig das vegetarische Angebot müsste etwas aufgebessert werden. Aber das ist ein generelles Problem bei gut-bürgerlicher Küche.

Deutsche Restaurants in Ascheberg in Westfalen

Markus Büscher - KFZ-Reparaturwerkstatt

Hier fahre ich seit geraumer Zeit gern in die neue Waschanlage.
    Für mich die beste Waschanlage in NRW die ich bis heute erlebt habe.
    Empfohlen von einem Bekannten fuhr ich denn das erste Mal hier hinein und dachte mir zunächst,
    ob das wohl gut ist ?
    Die Waschanlage ist mit Bürsten ausgestattet und nicht mit Textilen Lappen.
    Also unterheilt ich mich mit dem Chef des Hauses, dieser versicherte mir das sie auch Ihre Neuwagen da durchlaufen lassen würden.
    Und wie ich mir sicher denken könnte wären die nicht erpicht wenn sie ein neues Auto bekämen was schon beschädigt wäre.
    Das gute es gibt nur 3 Programme und alles ist recht übersichtlich.
    Standard waschen und trocknen für 5 €.
    Dann ein etwas besseres Programm mit Vorwäsche für 7,50 € und denn noch sein Luxusprogramm da bekommt man denn gleich auch noch die Unterbodenwäsche, eine Politurkonservierung mit drauf.
    Da ich mein Auto draußen parke, nehme ich schon ganz gern das große Programm.
    Der Wagen ist nach der Wäsche wirklich sehr sauber für eine Waschanlage.
    Was auch noch sehr positiv rüberkommt der Wagen trocknet wirklich am Ende zu 98 % Fleckenfrei, also fast keine Läufer vom Wasser auf dem Lack.
    Weiter sehr schön der Wagen verschmutzt bei normaler Benutzung etwas weniger.
    Als besonderes Bonbon gibt es bis dato immer noch die Happy Hour am ersten Samstag im Monat.
    Da ist sogar waschen für den halben Preis drin, und das nimmt man ja gern auch noch mal mit.

Aber nicht nur die Waschanlage sondern auch diverse Serviceleistungen sind hier sehr erwähnenswert. Reifenwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt, das Reifenhotel und dies zu mehr wie attraktiven Preisen.

Von der Werkstatt kann ich sagen das ein Bekannter seinen Nissan dort "Warten" lässt und sehr zufrieden ist, die Werkstatt arbeitet sehr gewissenhaft und die Preise sind ganz O.K.
    Dies konnte man auch schon das ein oder andere mal nachlesen das hier ein Test gemacht wurde und die Werkstatt immer gut abgeschnitten hat.

Auch Neu- und Gebrauchtwagen werden hier angeboten, es gibt eine kleine Halle und einen Vorplatz.

Das Angebot vor Ort ist zwar recht begrenzt ,
    aber man muss auch bedenken das es sich hier um einen Servicebetrieb handelt.

Von mir gute 5 Sterne für dies sympathische kleine Autohaus mit Werkstatt und Waschanlage...

Update Februar 2017

Da wir nun schon über drei Jahre nicht mehr in dieser Ecke wohnen kommt man auch nur noch selten hier hin.

Im Oktober las ich das dort der Reifenwechsel nur 10 Euronen kosten sollte, für das einlagern der Reifen sollten nochmal 10 Euronen fällig werden.
    Hört sich erst mal gut an, also eine Mail geschrieben und in dieser schon gesagt das wir einen Opel mit RDKS TPMS fahren, dieses muss nach dem Radwechsel angelernt werden.

Einige Tage gewartet es kam keine Antwort, gut dachte ich vielleicht ist der Chef im Urlaub und ich rief nach gut 8 Tagen dort an und schilderte was ich wolle.
    Wechsel von Sommer auf Winterreifen nur Rädertausch und sagte auch dort das ich ein RDKS habe welches angelernt werden müsste und ob es dort möglich sei.
    Mir wurde versichert das es da wohl kein Problem geben würde.

Als ich mit dem Auto auf dem Hof stand dann eine kurze Unterhaltung mit dem Chef.
    Man Gesicht wurde lang und länger, Reifenwechsel könne man machen ein anlernen sei nicht notwendig.
    Ich sagte mehrmals das dies sehr wohl sein müsste als man mir immer noch keinen Glauben schenken wollte bot ich dem Chef an um das Autohaus zu wetten (kein Spaß von mir) ich hatte die Nase voll.

Jetzt wurde der Ton anders nein man hätte kein Gerät dafür um die Räder anzulernen.
    Und einlagern ginge auch nicht weil erstmal noch Platz für Bestandskunden bleiben müsste.
    Er bot mir an die Räder zu wechseln und ich sollte denn zu Opel fahren zum anlernen.

Meiner Frau wurde das zu bunt und sie sagte denn nehmen wir das Auto so wieder mit und fahren gleich zu Opel.

Am Ende über 60 Kilometer für die Katz wenn wir nicht noch Bekannte dort gehabt hätten.

Für mich ist das Autohaus nun erledigt, wir haben früher dort einige Neuwagen von Nissan gekauft, so vergrault man sich auch Kunden, aber wer nicht will der hat schon.

Durfte natürlich dann zum Dank auch gleich noch 14 Tage warten bis bei Opel wieder ein Termin frei war.

Aus den 5 Sternen machen wir denn mal 2 draus …

Autowerkstätten in Herbern Gemeinde Ascheberg in Westfalen

Kati M Das klingt ja gut. Mein Auto wurde bisher nie wirklich sauber... :( schöne Bewertung! :)
    Ein golocal Nutzer Oha manche sollten Ihre eigenen Bewerungen auchmal lesen, oder wieder reinsehen, aber hier gibt es immer soviel neues da ist das gar nicht einfach...

Ich sage auch hier einfach mal einen lieben Dank in die Runde !
    Ein golocal Nutzer @Kati T

hab auch kange nach so einer Waschanlage gesucht, selber waschen per Hand ist bei uns leider verboten....

Marienapotheke in Ascheberg, eine mit Herz !

Sehr praktisch und in der Nähe des Ärztehauses Schlingermanns Hof liegt diese moderne und helle Apotheke.
    Meine Rezepte für Akutmedizin gebe ich nur noch dort ab, nicht nur weil die Apotheke mit freundlichen und rundum kompetenten Mitarbeitern glänz, nein im besonderen weil man seine Medikamente auch heute noch so gut wie immer gleich mitnehmen kann.
    Die spart nicht nur Geld sondern auch Zeit. Die Beratung in der Apotheke ist hervorragend, hier wird auch einem Laien verständlich erklärt was er nicht wissen kann, und ab und an ist mir eine Erklärung des Apothekers lieber als ein Ellenlanger Beipackzettel wonach man eigentlich so manches Medikament gar nicht mehr nehmen möchte.
    Hier passt alles rund um den Bereich Akutmedizin.

Klar freiverkäufliche Medikamente kosten auch hier meist die unverbindliche Preisempfehlung , aber da bin ich ja noch "Herr meines Geldes" .

Fazit: Wer kompetente Beratung sucht , eine hohe Verfügbarkeit von Medizinischen Präparaten und gern gut gelaunt eine Apotheke verlässt der sollte hier einkehren....

Hier gebe ich 5 Sterne und ein Favoritensiegel oben auf !

Apotheken in Ascheberg

Hausarztzentrum Schlingermanns Hof 2013

Hier arbeiten diverse Ärzte in einem Praxiscentrum.
    Das Centrum ist auf zwei Ebenen verteilt.

Es werden einige Fachgebiete der Medizin von den Ärzten abgedeckt, also nicht nur der normale Hausarzt sondern auch andere Bereiche.
    Als da wären, "Innere & Allgemeinmedizin" , Sportmedizin, Palliativmedizin, Geriatrie, Ernährungsmedizin, sowie für die kleinsten "Kinder - und Jugendmedizin"....

Das Centrum wird sehr stark frequentiert, ohne Termin sollte man sich vorher überlegen ob man sich das antun möchte, es entstehen aber auch trotz vergebener Termine oft etwas längere Wartezeiten.

Die Ärzte sind durchweg sehr freundlich, aber man merkt immer mehr unter welchem Druck "Landärzte" stehen.
    Mag sein das dies beim Privatpatient anders ist, aber wenn man Kassenpatient ist verschließt es sich einem nicht das schon sehr auf Zeitdruck gearbeitet wird.
    Im großen und ganzen bin ich aber mit den angebotenen Leistungen noch zufrieden.

Vielleicht ist es Glück aber ich habe die Medikamente die ich haben musste auch immer noch bekommen, auch wenn das Quartal noch nicht zu Ende war und ich ein zweites Mal um eine Großpackung bat kam man mir hier entgegen.
    Ich weiß das sich da viele Ärzte gegen sträuben, dies rechne ich dem Ärzteteam hier aber hoch an.

Negativ finde ich das man wenn man keinen Termin bei einem der Ärzte hat ein Rezept vorbestellen muss, dieses denn aber auch erst nach 2 Werktagen an der Anmeldung abholen darf / kann.
    Dies nennt sich denn "neumodern" Serviceerweiterung" durch die Einrichtung eines Rezepttelefons.
    Ich finde das gar nicht erquickend.
    Wichtig ist aber das man schon einmal im Quartal dort war und die Karte eingelesen wurde, ansonsten greift auch dieser "Service" nicht.

Zu den Mitarbeitern im allgemeinen:

An der Anmeldung oder Info würde ich sagen das die Mitarbeiter ausreichend freundlich sind, im Arzthelferbereich da sieht es richtig gut aus, sehr freundlich und viele von denen können auch super "Spritzen" setzen, was für Menschen mit großer Angst vor Spritzen sicher sehr wichtig ist.
    Zudem sind die Damen dort sehr gut organisiert und arbeiten wirklich gut Hand in Hand, auch die Stimmung dort würde ich als sehr gut bezeichnen, das wirkt sich nach meiner Meinung immer auch gut auf Patienten aus.

Gesamturteil:

knappe 4 Sterne weil das Gute insgesamt doch immer noch überwiegt....

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Ascheberg in Westfalen

Guter Service, gute Preise für Ford Fahrzeuge...

Diese Lokation ist die ansässige Ford-Vertretung in Ascheberg-Herbern.

Leider liegt der Händler etwas versteckt, aber ist recht gut ausgeschildert, hier bekommt man alles was man als Ford begeisterter sucht.
    Das Neuwagenangebot ist natürlich auf Grund der Größe nicht ganz so üppig, bei den Gebrauchten findet man in der Regel ein gutes Angebot an gebrauchten Ford vor.

Das Autohaus verfügt über eine moderne Werkstatt die mehr wie aufgeräumt und sauber ist.

Der Verkaufsberater ist sehr höflich und nett und auch behilflich wenn man Probleme hat.

Ich hatte mir dort mal einen Ford Ka vor geraumer Zeit angesehen als Zweitwagen, aber dann habe ich es doch wieder ed acta gelegt.
    Auch bietet der Händler attraktive Serviceangebote.
    Ich setze hier mal einen aktuellen link ein...

Also wer auf der Suche nach einem neuen Ford ist,
    gute Beratung zu schätzen weiß und eine gute Ford Werkstatt sucht sollte sich hier mal informieren....

Öffnungszeiten:

Montags bis Freitags: 08 :00 Uhr bis 18 :00 Uhr

Samstags: 09 :00 Uhr bis 12 :00 Uhr

Automobile in Ascheberg in Westfalen

Rosendahl Autohaus GmbH

Das Autohaus Rosendahl kenne ich sehr gut, ich habe einige Zeit dort meine Autos warten lassen, habe dort einige Inspektionen für diverse Opelmodelle machen lassen.

Dies ist ein kleiner Betrieb der sich aber durch eine sehr gute Werkstatt auszeichnet.
    Die Arbeiten werden dort gut und gewissenhaft verrichtet.
    Da dies ein Servicebetrieb von Opel ist stehen dort wenn überhaupt nur wenige neue Modelle der Marke Opel, aber eine Reihe Gebrauchtwagen sind dort ständig verfügbar. Dies spielt sich aber alles draußen ab.

Es gibt einen Eingangsbereich dieser führt dann zur Annahme und im hinteren Bereich hat der Chef dann auch noch ein Büro wo man sich in Ruhe unterhalten kann wenn man denn ein Neu- oder Gebrauchtwagen kaufen möchte.

Das Autohaus wurde dieses Jahr wieder ausgezeichnet mit dem " Opel-Service Pokal", soll heißen es fand ein versteckter Test statt und das Autohaus hat wiedermal mit Bravour abgeschnitten. Also wer hier aus der Ecke von Ascheberg kommt einen guten Gebrauchten fährt oder mit seiner Werkstatt nicht wirklich glücklich ist, dem sei " Opel Rosendahl" sehr empfohlen...

Geschäftszeiten:

Montag - Freitag 7:30 - 18:30 Uhr
    Samstag 9:00 - 13:00 Uhr

Gebrauchtwagen in Ascheberg in Westfalen

Lecker vom Bäcker....

na wenn es denn auch mal etwas leckeres sein soll ist die Bäckerei Geiping ein guter Anlaufpunkt.

Geiping kann mit einem guten und breiten Sortiment an Brot und Backwaren aufwarten.
    Die Qualität der Waren ist als sehr gut zu bezeichnen. Sowohl die Brote als auch der Kuchen sind stets frisch und zu empfehlen.

Oft macht die Bäckerei auch Aktionen mit Brot oder Kuchenprodukten zu etwas attraktiveren Preisen.

Wenn man gerade bei diesen ist, billig oder auch preiswert ist Geiping nicht, aber wer unter dem Motto
    "etwas weniger ist oft mehr" verfährt kommt hier sicher gut zurecht.

Ab und an sollte man sich halt was gönnen, ein weiterer Pluspunkt ist das Personal, hier wird man stets freundlich und zuvorkommend bedient.
    Alles ist sauber und es riecht gut wenn man reinkommt.

Für mich gibt es keinen Grund einen Abzug der Sterne vorzunehmen, den Preis akzeptiere ich dafür bekomme ich halt mehr Qualität...

Bäckereien in Herbern Gemeinde Ascheberg in Westfalen

Aldi im beschaulichen Herbern ....

Also seit der Eröffnung vor einigen Jahren hat sich beim Aldi in "Herbern" einiges getan.
    Der Laden wirkt jetzt deutlich heller, aufgeräumter und strahlt in frischem Glanz.

Das Sortiment hat sich auch gebessert, einem starken Mitwettbewerber sei Dank ( Lidl) , so bekommt man auch mal eine Flasche Cola wenn auch nur als 1,25 Liter , und das ach so gute Nutella gar nur im 800 gr Glas aber was soll es, Hauptsache bequem und nah dran.

Da ich sehr viel und oft in Ascheberg bin kaufe ich hier gern mal ab und an eine Kleinigkeit ein.

Aber auch hier hat der Aldi-Markt noch Potential nach oben, oft ist gegen halb zehn Morgens schon ein Großteil der Frischbackabteilung leer , da stehen Kunden vor einem leeren Brötchen fach.

Was auch stark auffällt ist die Mitarbeiter oft wechseln, man hat keinen wirklichen Ansprechpartner, abgesehen vom Hausleiter und dem zweiten Mann, dies finde ich gar nicht toll und gerade auf dem Land finden es doch viele schön wenn sie Ihr Gegenüber in der neuen Aldikluft zumindest am Gesicht erkennen.

Weiter finde ich es oft an der Kasse lustig da stehen 10 oder 12 Kunden und nur eine Kasse ist auf, aber und dies ist ein Aldi Phänomen keiner meckert keiner motzt, nur wenn denn eine weitere Kasse aufgemacht wird dann wird mit den Kufen gescharrt.
    Der Respekt zu Aldi muss doch ganz schön groß sein, ich habe zulange in einem Verbrauchermarkt gearbeitet um mich heute da noch drüber aufzuregen.

Fazit: "Der Aldi mausert sich" und damit gute 4 Sterne von mir für den Aldi Herbern im August 2013

Lebensmittel in Ascheberg