Neueste Bewertungen für Asperg

von ichman

Also die Schwimmhalle war früher bei uns die Lehrschwimmhalle, welche wir als Schwimmunterricht hatten und besuchen mussten.
    Wie der Name schon sagt, ist es eine Lehrschwimmhalle,..einen anderen Grund hinzugehen, außer das Schwimmen zu lernen oder in geschlossenen Räumen gemütlich und klimatisiert zu schwimmen, gibt es nicht. Es ist eine schlichte Halle mit einem Großen Becken,. mehr auch nicht. Dafür aber hygienisch es gibt auch einige Angebote für spezelle Gruppen(Senioren, Schüler etc.) Deshalb habe ich seit ich schwimmen gelernt habe, auch nie wieder die Schwimmhalle besucht.

Stadtverwaltung in Asperg

von ichman

Eine kleine gemütliche Postfilalie mitten in der neuen Stadtmitte. Das Personal ist freundlich, nicht gehetzt und beantwortet freundlich alle Fragen. Andere Erfahrungen von anderen Nutzern sind wie meine auch, subjektiv und individuell.Vor dem Eingang gibt es durch diesen Automaten, dessen Namen ich nicht kenne, die Möglichkeit Pakete zu verschicken/abholen.
    Parkplätze stehen genau davor, die sind leider leider leider an der Hand abzählbar und nie wirklich ausreichend, außer an Tagen, an denen die Filalie und andere Geschäfte geschlossen haben...Sonntags :)

Postdienste / Briefmarken in Asperg

von ichman

Das Hotel Adler hat mit den Jahren immer mehr an Luxuriosität gewonnen. Häufig sieht man vor dem Eingang den Beginn einer Hochzeitsfeier, mit Braut und Bräutigam. Die Zimmer sind gut gepflegt und das Personal sehr nett. Über die Angebote bezüglich Versorgung, kann ich leider nicht viel sagen, aber dafür die Preise. Die Zimmer sind, verglichen mit anderen Hotels selber Qualitätsklasse, etwas teuer, aber nicht unbezalhbar.
    Parkplätze gibt es soweit ich weiß nur vor dem Eingang entlang der Straße. Nicht ausreichend, aber überfüllt war das Hotel auch nie richtig ;)

Hotels in Asperg

von ichman

Sowas einmaliges in Asperg vorzufinden ist wirklich ein kleiner Segen für die Stadt.
    Frisches, duftendes Brot vom Türken ist doch etwas, was das Leben erfreuen kann.Vor allem das frische Fladenbrot, welches ein Muss für ein schönes Frühstück ist, wird dort frisch angeboten. Die Preise sind ganz ordentlich. Mehr Auswahl würde dem Geschäft sicherlich noch mehr Profit ins Haus bringen, aber das will ich jetzt nicht als Kritikpunkt einflißesen lassen. Tatsächlich riecht man das Brot schon von der Straße aus. Irgendwie habe ich es noch nicht so richtig mit den Öffnungszeiten :)

Bäckereien in Asperg

von ichman

Jetzt muss ich wirklich lange überlegen, was man über diese kleinen Mini Bahnhof nur sagen kann ;)
    Der asperger Bahnhof hat auch schon vieles durchgemacht. Er ist sehr einfach gestaltet und hat nur 2 Gleise, an denen eingestiegen werden kann. Einmal Richtung Stuttgart und einmal Richtung Bietigheim Bissingen. Was natürlich total nervig ist, dass sobald in Stuttgart oder in Bietigheim etwas passiert, irgendein Zwischenfall, kommt es zu langen ärgerlichen Verspätungen in Asperg.
    Der Bahnhof beinhaltet einen kleinen Kiosk.
    Ansosten ist Bahnhof wenig gepflegt und es riecht irgendwie peranent nach Urin.

Verkehrsbetriebe in Asperg

von ichman

Im Grunde ein ganz gewöhnlicher LIDL. Für ein kleines Städtchen wie Asperg jedoch ein wahrer Segen. Vorher musste man immer nach Ludwigsburg, um bei LIDL einzukaufen.
    Dieser LIDL hier ist sehr gut gelegen und Parkplätze sind auch sehr ausreichend vorhanden. Seit der verängerten Öffnungszeit bis 21 Uhr ist LIDL irgendwie einer der meist besuchten Geschäfte Aspergs geworden. Um 20:50 Uhr sind genauso viele Kunden wie um 15 Uhr. Tolle Angebote findet man auch dort und es gibt einen extra Raum für die Pfandflaschenabgabe. Das hat Asperg wirklich gebraucht. :)

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Asperg

von ichman

Also ich kann nur von meiner einmaligen Erfahrung bei Buchbinder erzählen und betone auch, dass das meine persönliche individuelle Erfahrung dort ist. Hatte mir einen großen Transporter gemietet gehabt und der war auch total super und es gab auch überhaupt keine Probleme mit dem Fahrzeug.
    Die Anmietung war eher das Problem. Obwohl ich das erste Mal ein Auto gemietet hatte und dies auch erwähnt war, wurde mir nicht viel über die Vorgehensweise erklärt. Ich kam an und war erst mal total über die damals 250 oder 300€ teure Kaution schockiert. Habe ein dreiviertel Tank bekommen und später habe ich es auch als dreiviertel Tank absichtlich wieder zurückgegeben. Ich konnte anfangs nichts sagen, weil ich es ziemlich eilig hatte. Später wurde mir dann ein Teil meiner Kaution für ein abnormal teuren Tank gezogen. Ich hatte den Tank dreiviertel voll zurückgegeben und es wurden etwa 90 Euro abgebucht. Deshalb für mich, nie wieder.

Autovermietung in Asperg

von ichman

Habe dort selber meinen Führerschein gemacht und nicht selten wird mir gesagt, was für ein guter Fahrer ich doch heute bin. Exzellente und professionelle Ausbildung und gleichzeitig total lockere Atmosphäre, sowohl im Theorieunterricht, als auch beim Fahren.
    Man wird nicht aufgegeben, egal wie lange man braucht. Die Fahrlehrer lehren jedem Fahranfänger das Fahren auf individuelle Weise bei. Manche eher zärtlicher, manche werden richtig in die Zange genommen. Super Prüfungsvorbereitung und echt tolle Zeit,. Würde jedem empfehlen dort seinen Führerschein zu machen. :)

Fahrschulen in Asperg

von ichman

Das Asperger Freibad ist und bleibt ein guter der Sammelpunkt vieler spaßsuchende Jugendliche, aber auch ältere in jedem Sommer. Was ich damals nicht so gemocht habe, war einfach die mangelnde Hygiene auf der Rutsche, die wirklich fast immer vorhanden war oder der Boden, der Umkleidekabine. Ekelerregend, wenn man damals frisch geduscht sich umziehen möcht und dann noch in flüssigen Dreck reintreten muss, nur weil sich irgendwie keiner tagsüber darum kümmern wollte. Auf der Rutsche bzw. auf der Treppe der Rutsche ist von Babykot bis Müll alles vorhanden. Wenn man bedenkt, dass die Preise damals von 50 Pfennig nun auf 2,5 oder 3,50€ gestiegen sind,..fragt man, warum nicht da ein wenig investiert wird. Mit was sonst sollte in Freibad denn noch werben, wenn nicht für die Hygiene?

Schwimmbäder in Asperg

via iPhone

Ich war in dieser Tierarztpraxis, weil der Tierarzt meines Vertrauens im Urlaub war. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Liebsten und kann die Tierarztpraxis durchaus empfehlen.