Gebrauchtkauf eines Mazda CX5 mit Finanzierung:
Entgegen den absprachen versuchte das Autohaus die
Finanzierung mit diversen Versicherungen und zusatzleistungen aufzubessern.
Eine, nicht erfolgte, Beratungsleistung sollte bestätigt werden.
Die ausgemachte Erweiterung der Steckerbelungung der Anhängerkupplung
(Wohnwagenbetrieb) Funktionierte erst einmal nicht.
Korrektur auf Garantie. Bei Abolung wahr
beim Fahrersitz die Wange der Rücklehne auf der Türseite herausgerissen.
Wurde erst nach... weiterlesen
Diskussionen repariert.
Weitere Garantieleistung: Fehlerhafter Drucksensor im Abgas Rückführungssystem.
Auto wurde danach mit defekter Windschutzscheibe übergeben - information KEINE.
Schaden mussten wir selber beheben (angebliche Ursache: Mini steinschlag,
Warm/kalt in der Werkstatt).
nach 8 Monaten und 14000km Fahrwerksprobleme (starkes knacken bei
überfahren von Schlaglöchern - spürbar in der Lenkung).
Bei der Fehlersuche wurden wir 45 Minuten lang mit Missachtung gestraft,
obwohl die Mechaniker schon lange von der Probefahrt zurück kamen.
Das war der Gipfel der Unfreundlichkeit, die wir - nach Kaufabschluss -
in dieser Werkstatt immer wieder erlebt haben.
Angebliche Ursache der Fahrwerksprobleme:
Rückrufaktion seitens Mazda wegen Federbeinteller, rissige Gummis der
Querlenker. Trotz Hinweis auf Garantier (wurde ignoriert) Rechnung über ~900€.
Nach einspruch, erfolgte Reaktion mit geldforderung erst ~6 Monate später, womit
die Möglichkeit der Schlichtung durch KFZ Innung unterbunden wurde.[verkleinern]