Sehr freundliche Mitarbeiterin, jedoch unverschämter Service. Nach 400€ Friseurkosten und nicht zufriedenstellendem Ergebnis war nach interner Rücksprache der Mitarbeiterin und dem Management die einzige Lösung einen neuen Termin, welchen man zu 100% selbst tragen müsste auszumachen. Kein Entgegenkommen, keine Entschuldigung des Haar-Salons. Bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung auf folgende E-Mail erhalten. Zum Glück haben wir noch nie einen so schlechten Service erlebt.
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nach einem neuen Friseur bin ich auf Grund der guten Bewertungen auf Ihren Salon gestoßen. Mein Ziel war es, meine Haare deutlich heller/blonder zu bekommen. Das erste Beratungsgespräch mit Ihrer sehr freundlichen Mitarbeiterin D. verlief sehr vielversprechend. Auf Grund meiner natürlich dunkleren Haarfarbe wurde folgende Einschätzung gemacht:
1. Sitzung: Balayage um das Haar schonend in die gewünschte, blonde, Richtung zu bewegen.
2. Sitzung: Regulärer Friseurtermin mit einer normalen “Highlight Session”.
Anschließend würde ich das Ergebnis wie auf den Bildern und einer Kundin (mit blondem Haar) erhalten.
Die Einschätzung hat sich sehr positiv angehört, so dass ich den hohen Preis der Balayage (220€) in Kauf nehmen wollte.
Nach der 1. Sitzung wurde ich freundlicherweise gefragt, wie mir das Ergebnis gefällt. Leider war das Resultant weit von meiner Vorstellung, blonderes Haar zu bekommen, entfernt. D. meinte jedoch, dass das Haar wohl lediglich nach der Sitzung ein wenig dunkler wirkt und ich nach ein paar Mal Waschen und Silbershampoo deutliche hellere Haare haben sollte. Ein paar Wochen später, hat sich mein Haar leider nicht sichtbar erhellt. Nach 3.5 Monaten hatte ich dann meinen nächsten Termin. Wieder mit der Aussage, dass das Ziel (blonderes, helles Haar zu erhalten) möglich sei. Nach der Sitzung empfand ich mein Haar leider sogar noch dunkler als zuvor. Außerdem musste ich 50 € mehr zahlen, als damals vor der 1. Sitzung besprochen. Als Aussage erhielt ich, das Haar in den nächsten 2-3 Wochen beobachten und bei Nichtgefallen gerne in den Salon kommen und darüber sprechen.
An diesem Punkt habe ich (1. Sitzung = 220€ + 2. Sitzung = 183€) 403€ ausgegeben. Soviel wie noch nie zuvor und leider sehr weit von meiner Vorstellung entfernt. Ich hatte die gleichen Anforderungen in der Vergangenheit (Niederlanden) und bekam immer das gewünschte Ergebnis für einen Bruchteil dieses Preises.
Nach 3 Wochen suchte ich den Kontakt in der Filiale. Jedoch war D. zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar. (Privat). Kollegen versprachen mir jedoch, dass ich einen Rückruf erhalten würde, sobald D. wieder anwesend sei. Mehr als 2 Wochen später und ohne Rückruf bzw. Rückmeldung suchte ich den direkten Kontakt und sprach über die Situation mit D.. Sie war offen für mein Feedback und bestätigte zum Teil meine Kritikpunkte. Außerdem versprach Sie mir ein Gespräch mit dem Manager zu suchen, um eine Lösung zu finden. Ausgemacht war, dass ich in 1 Woche nochmals vorbeikomme.
Was folgt, habe ich bis jetzt noch nie so erlebt. Die Aussage von D. lautete, dass es nicht möglich sei, dass ich zusätzliche Behandlungen erhalten könnte. Diese müsste ich selbst bezahlen. Hier kam zum ersten Mal die Aussage, dass man insgesamt 4 Sitzungen benötigen würde um das von mir gewünschte Resultat zu erreichen. Somit müsste ich nochmals mehr als 100€ in Sitzungen investieren, um eventuell zum abgemachten Ergebnis zu kommen. Zu Beginn waren 2 Sitzungen ausreichend laut Aussage von D.. Nach der 2. Sitzung war es ein Gespräch mit dem Manager und anschließend hört man zum ersten Mal, dass es 4 Sitzungen sein sollten. Hier fragte ich mich, warum solch eine Aussage erst nach Rücksprache mit dem Manager getroffen werden kann. Davon abgesehen, dass wie ich finde 403€ bereits ein sehr hoher Betrag für mich ist, um nicht mein gewünschtes Haarergebnis zu haben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nicht bereit bin knapp 500€ in ein eventuelles Ergebnis zu investieren.
Danke, dass Sie mein Schreiben bis zu diesem Punkt gelesen habe. Ich bitte um Rückmeldung. Danke[verkleinern]