Neueste Bewertungen für Augsburg im Bereich Kunst & Unterhaltung

Sehr unfreundliches Personal an der snack und Getränke Ausgabe. Sauberkeit war auch schon mal besser. Das einzige was man mehr oder weniger loben kann war die online Reservierung der Karten

Kinos in Augsburg

Wenn man nach Augsburg kommt, gehört dir Puppenkiste dazu. Wenn man allerdings Karten möchte, muss man diese rechtzeitig kaufen (2-3 Monaze Vorlauf) Die Abwicklung geht allerdings super ab. Online Karten bestellen, war kein Problem. Auch wenn man eine Frage hat, bekommt man vom Kasperle oder Urmele eine informative Antwort zurück. Auch die MitarbeiterInnen vor Ort sind super nett und helfen mit Informationen weiter. Die Puprnkiste ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ein wunderschönes Erlebnis. Parken kann man allerdings vor Ort schlecht.

Theater / Museen in Augsburg

Hallo

Die Augsburger Puppenkiste ist ein Marionettentheater in Deutschland. Sie ist untergebracht im historischen Heilig-Geist-Spital in der Augsburger Altstadt und führt seit 1948 Märchen und ernste Schauspiele auf. Mit ihren zahlreichen Fernsehproduktionen erlangte die Puppenkiste seit 1953 bundesweite Bekanntheit.

Wie habe ich dieses Puppentheater geliebt und mit meinen Kinder im Fernsehen oft angesehen.

Am besten haben mir die Puppenspiele von Lukas dem Lokomotivführer mit JIM KNOPF gefallen. Wenn ich das Liedchen:
    "Eine Insel..." pfeife, verdreht meine Partnerin immer die Augen.

Jim Knopf verlässt mit dem Lokomotivführer Lukas und dessen Lok Emma seine Heimat. In China erzählt man ihnen, dass Li Si, die Tochter des Kaisers, von einem bösen Drachen gefangen gehalten wird. Sie wollen die Prinzessin befreien.

Sehr gut hat mir auch das Stück vom Kleinen dicken Ritter OBLONG FITZ OBLONG gefallen. Seine spindelförmige Figur erinnerte mich oft an unsere damalig Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie hatte auch die schmalen Schultern und sehr breiten Hüften.

Leider gibt es im Moment keine TV Aufzeichnungen aus der Augsburger Puppenkiste mehr, was sehr schade ist. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.

Unterhaltungskünstler / Theater in Augsburg

von Docci

Es muss nicht immer das große sein. Kleines, schnuckelig Ambiente und Kino mit familiärer Atmosphäre. Gemütlich eingerichtet, Tagesgerichte und sehr leckeres Frühstück. Die zentrale Lage und das freundliche Personal lädt die Besucher zum verweilen ein. Normale angemessene Preise, und wer Lust hat kann bei einem Film im Kino den Alltag kurz vergessen. Wir trinken, essen und treffen uns dort gerne mit Freunden. Es könnte gerne noch ein wenig größer sein, aber alles in allem tolle Location.

Theater / Kinos in Augsburg

Der Bahnpark überzeugt durch seinen großen und sehr schön gestalteten Bewirtungsbereich und dessen großes Angebot, wo für jeden was dabei ist von Mischköstler bis Vegetarier.
    Der große Park ist schön anzuschauen und auch alles gut erklärt. Den Höhepunkt bildet dabei der Lokschuppen.
    Die riesen Modellbahnanlage mit LGB Zügen ist von der Detailfülle in der Baugröße wohl einmalig.
    Sehr zu empfehlen sind auch die Zugsonderfahrten welche zum Teil von hier aus starten.

Erlebnisgastronomie / Veranstaltungsservice in Augsburg

Ich war mit meiner Familie in dem Escaperoom, und wir waren alle begeistert. Hat super viel Spaß gemacht, die Einweisung war super und man konnte direkt mit dem Spiel loslegen. Es wurde auch geholfen, wenn man nicht weiter wusste. Tolle Erfahrung

Unterhaltungsunternehmen in Augsburg

Achtung Fake: Sammeln nur Daten/ Bilder der Models oder ist eine tote Webseiten-Kartei die Niemand mehr betreut. Die angegebene Nummer für den Whatsapp Kontakt ist nicht erreichbar, ob telefonisch oder in Whatsapp (nicht in Whatsapp zu finden). Bei der hinterlegten Festnetznummer geht nur der Anrufbeantworter an und trotz mehrmaligem Anruf geht Niemand ran. Emailanfragen wurden bis jetzt noch keine beantwortet. Datenschutzrechtlich ist sowas illegal und sollte stillgelegt werden.

Sonstige Agenturen in Augsburg