Die Verkäuferin, bei der ich meine Tissot gekauft hatte, war überaus freundlich, höflich und zuvorkommend. Sie zeigte mir sogar Uhren außerhalb meines Preissegments, weil mich die Schmuckstücke interessierten. Beratung ihrerseits war beispielhaft für gute Arbeit am und mit dem Kunden.
Als ich aber heute den Laden betreten und moniert habe, dass Kratzer im Glas meiner Uhr seien, bin ich auf eine andere Verkäuferin gestoßen, die mich sehr abschätzig behandelte. Sie blickte im wahrsten Sinne des... weiterlesen
Wortes auf mich herab, als ob ich ein Mensch zweiter Klasse sei, ich habe wohlgemerkt eine Uhr für knapp 1000.- gekauft. Abgesehen vom Preis meiner Uhr kann man das Verhalten dieser Person nicht als kundenfreundlich bezeichnen. Selbst wenn die Kratzer im Glas meiner Uhr eigenverschuldet sind, kann man das höflich vermitteln und nicht auf eine Art und Weise, die mich aus allen Wolken fallen ließ. Allein ihr Gesichtsausdruck sprach Bände, um zurück auf "Mensch zweiter Klasse" zu kommen. Als ich den Laden verlassen habe, kam dann der (meines Erachtens) Security Guard hinterher und erklärte mir auf eine sehr nette und zuvorkommende Weise, dass das mit Gebrauchsgegenständen wie Uhren durchaus passieren kann und erzählte mir eine Geschichte bzgl "bruchfester Uhren" aus seiner eigenen Erfahrung. Dieser Guard hat mich schlussendlich doch noch von der Qualität dieses Juweliers überzeugt und dass es auch im besten Laden schlechte und unhöfliche Verkäufer geben kann.[verkleinern]