Neueste Bewertungen für Aurich

Wir essen gerne Geflügel in allen Varianten.
    Durch eine Empfehlung sind wir auf dieses Geschäft aufmerksam geworden.
    Ein für uns absolut wertvoller Hinweis, bei unseren Besuchen in Friesland wird dem Laden meist ein Besuch abgestattet.
    Frisches Geflügel Fleisch in allen Varianten bis hin zum Grillgut und auch Roulade aus Hühnchen Fleisch sind angeboten.
    Darüber hinaus Geflügel Wurst und natürlich auch Eier sind käuflich zu erwerben.
    Geschmacklich sehr gut und in perfekter Frische ist das Preis Leistungsverhältnis voll in Ordnung.
    Parkplätze sind ausreichend vorhanden und die Bedienung ist flott und angenehm.

Fleischereien / Geflügelhöfe in Aurich in Ostfriesland

Moin...
    Habe von Isermann-Hörgeräte in Aurich vor 4 Jahren nach etlichen Hörproben die für mich richtigen Hörgeräte erworben.
    Nun nach vier Jahren haben sich an beiden Hörgeräten (links+rechts) Störungen ergeben.
    Bei Isermann wurden die Hörgeräte getestet und Fehlerursachen festgestellt. Ebenso wurde mein
    Hörvermögen wieder einmal getestet.
    Die alten Hörgeräte wurden von Isermann zur "Reparatur" eingeschickt. Während der 10tägigen Wartezeit wurden mir von der Firma Isermann die gleichen Hörgeräte kostenlos zur Verfügung gestellt. Heute habe ich meine reparierten Hörgeräte abgeholt und bin froh, dass alles wieder normal funktioniert. Bin begeistert vom freundlichen Service der Firma Isermann!
    Vielen Dank für die individuellen Betreuung!!!
    Harald Gädt

Hörgeräte in Aurich in Ostfriesland

Bei unserem Aufenthalt in Friesland erkunden wir immer wieder neue Ecken und so fanden wir auf unseren neuen Wegen auch das „Sammelsurium“ ein Antik und Trödelmarkt.
    Das Geschäft ist für diese Branche relativ übersichtlich und auch geräumig in seiner Erscheinung.
    Glas und Porzellan, Spielzeug und auch Sammlerstücke prägen die Verkaufsausstellung.
    Aber auch Kleinmöbel und antike Haushaltswaren sind zu finden.
    Zum Zeitpunkt des Besuches war für unseren Eindruck nichts von besonderen Interesse
    zu finden.
    Parkplätze sind vor dem Haus ausreichend vorhanden.

Antiquitäten / Einzelhandel in Aurich in Ostfriesland

Unter einer alten Schmiede kann sich eine Gaststätte oder auch ein Handwerksbetrieb verbergen.
    In diesem Fall ist es ein Antiquitäten Geschäft, Handwerksbetrieb trifft ebenso zu,
    da die Restaurierung und Aufarbeitung der Möbel unter gleicher Adresse erfolgt.
    Auf mehreren Etagen und Räumlichkeiten ist eine große Auswahl, vor allen von
    Stücken aus der Gründerzeit und dem Biedermeier ausgestellt.
    Die gezeigten Möbelstücke sind sehr anspruchsvoll aufgearbeitet und in einer sehr ansprechenden Zusammenstellung aufgestellt.
    Accessoires und Lampen in passenden Stil sind die Verkaufsausstellung integriert und auch in moderaten Preisvorstellungen zum Kauf angeboten.
    Ein sehr sehenswertes Geschäft.

Antiquitäten / Möbel in Tannenhausen Stadt Aurich

Den Spruch:
    Du kannst alt sein wie eine Kuh,
    Du lernst immer noch dazu.
    Kenne ich noch aus Kindertagen.
    Nun wurden meine Opa Pflichten gewünscht, ich möge doch die Enkeltochter zum „Bouldern“ begleiten.
    Mit dem Begriff konnte ich absolut nichts anfangen, aber jetzt bin ich klüger.
    Nun durfte ich begleiten und zum Glück nicht aktiv werden.
    Bouldern kann man frei mit : „Klettern in Absprunghöhe“ übersetzen und ist der englische Begriff für Felsblock.
    Nun hat sich unsere Enkeltochter für diese Klettertechnik - ohne Seil und Sicherungstechnik- als Freizeit Sport entschieden.
    Wöchentlich wird das Training in der Halle absolviert und für mich als Begleiter war es schon faszinierend das Sporttraining zu beobachten.
    Eine Betätigung die unter anderem Mut, Kraft, Geschicklichkeit, Willenskraft und Ausdauer erfordert.
    Für mich waren es interessante Stunden.

Sportanlagen / Freizeitanlagen in Aurich in Ostfriesland

Wir saßen heute im urig gemütlichen Garten der Rösterei. Da es draußen etwas frisch war, haben wir uns gerne in die bereit liegenden Decken gekuschelt. Es gab Flammkuchen mediterran, gut belegt und sehr schmackhaft. Die Bedienung (Chef Olli persönlich) war sehr freundlich und für einen kleinen Schnack gerne zu haben. Essen und Getränke kamen zügig, kein langes Warten. Wir fühlten uns sehr wohl. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder und empfehlen die Rösterei auch gerne weiter.

Cafés / Kaffee in Aurich in Ostfriesland

Gestern sah ich wieder das Hinweisschild an der Autobahn A 28. Am Denkmal in Upstalsboom war ich schon im Mai 2022 mit meiner Gattin, das liegt abseits von Aurich im Wald, und man kann es nur über landwirtschaftliche Wege errreichen.

Wiki schreibt dazu:
    "Die Friesische Freiheit (friesisch Fryske frijheid) ist ein den Friesen angeblich von Karl dem Großen verliehenes Recht, keinen Herren außer dem Kaiser über sich zu haben. Die friesische Sage berichtet von Friesen, die im 9. Jahrhundert siegreich aus Italien in ihre Heimat zurückkehrten. In Rom hätten sie vollkommen und unerwartet für ihren König Karl die Römer besiegt. Der König sei begeistert gewesen, belohnte und beschenkte seine tapferen friesischen Krieger mit dem höchsten Gut: Freiheit.

Wahrscheinlich war die Ausbildung der Friesischen Freiheit ein langfristiger Prozess. Dabei sorgten ökonomische Gründe dafür, dass sich in Ostfriesland kein Feudalsystem ausprägen konnte. Die daraus resultierende Sozialstruktur führte im 9. und dem 10. Jahrhundert zu einer Ausweitung der bäuerlichen Freiheitsrechte.

Aus den Erfordernissen des Deichbaus und der Verteidigung gegen fremde Mächte wie etwa den Normannen organisierten sich die Friesen im Mittelalter genossenschaftlich in autonomen Landesgemeinden. Während des Hochmittelalters begannen die Friesen, ihre „Freiheit“ aktiv gegen auswärtige Fürsten zu verteidigen. Vertreter der Landesgemeinden trafen sich nahe Aurich auf dem Upstalsboom. "

Das Denkmal wurde 1833 errichtet, der zugehörige Park mit der schönen Buchenallee er ab 1870.

Denkmalbehörde / Freizeitanlagen in Aurich in Ostfriesland

Foto vor Ort

Riesige Auswahl an Tees und Zubehör. Wir fanden unseren geliebten Sanddorntee und ein neues Teeservice. Die Beratung der überaus freundlichen Verkäuferin war erstklassig. Da das Service nicht vollzählig vor Ort war haben wir es im Internet Shop der Familie Schäfer bestellt und 3 Tage später war es heil bei uns. Ein super Service und sehr zu empfehlen die Schäfer Manufaktur!

Tee in Aurich in Ostfriesland

Waren Heute das erste Mal dort. Super Service, richtig lecker gegessen. Kommen gerne wieder.
    Hatten eine Pizza und einen Salat.
    Nur zu empfehlen

Pizza / Italienische Restaurants in Aurich in Ostfriesland

Aurich ist immer einen Besuch wert, eine verkehrsberuhigte Fußgängerzone, mit vielen
    Geschäften lädt zum Bummel ein.
    Im Stadtzentrum ist auch das Museum zu finden, eine sehr gute Möglichkeit, auch besonders mit Kindern die Geschichte Frieslands auf spannende Weise zu erkunden.
    Bis Dezember 2023 gibt es noch eine Sonderausstellung zum Thema LEGO für Groß und Klein : „Von Steinen verzaubert“ eine faszinierende Ausstellung, unter anderen auch mit Motiven rund um Aurich.
    Das Museum erstreckt sich über mehrere Etagen, ist zum Teil auch interaktiv aufgebaut und es gibt zur Sonderausstellung auch einen Kinderwettbewerb.
    Ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel.

Museen / Freizeitanlagen in Aurich in Ostfriesland