Wir haben nun schon mehrfach ein Ferienhaus im Strandpark oder eine Ferienwohnung, über die Kompass-Dienstleistung gebucht. Im Internet erst gestöbert, dann mit dem Büro telefoniert und bisher entschieden wir uns immer, für das eine oder andere Haus, oder Wohnung und buchten dann auch gleich.
Schon nach kurzer Zeit, bekamen wir die Bestätigung per Mail. Nach wenigen Tagen, lagen die Unterlagen zur Buchung und Bezahlung im Briefkasten. Nachdem wir die Zahlungen angewiesen hatten, bekamen wir... weiterlesen
den nächsten Brief. Hier enthalten, waren die Unterlagen zum Haus und die Informationen, wie wir die Schlüssel und die Parkkarte bekommen.
Frühester Anreisetermin war 16.00 Uhr. Die Schlüssel sollten wir mit einem Zugangscode am Schlüssel-Terminal bekommen direkt neben dem Büro. Als wir dann die Schlüssel holen wollten, war das Büro der Frosch-Ferienhäuser entgegen der Angaben im Brief, doch geöffnet.
Wir erhielten die Schlüssel und die Parkkarte für die Schranke, nachdem wir alle Modalitäten erledigt hatten. So konnte unser Urlaub beginnen.
Das Büro ist recht klein, die zwei Mitarbeiterinnen sind freundlich. Nicht überschwänglich, aber das ist ok. Parken kann man einige Meter weiter, direkt in den Parkbuchten. Direkt am Frosch-Büro gibt's offenbar für Kunden / Gäste keine Parkplätze.
Im Büro gibt es einiges an Info-Material über Freizeitangebote und Ausflugsziele auf der Insel. Für uns gehört immer der neue Frosch-Ferienhaus-Katalog dazu.
Zur Abreise, die bis spätestens um 10. 00 Uhr sein soll, kann man die Schlüssel vom Haus und die Parkkarte einfach ins Schlüssel-Terminal werfen und das war es dann. Da man bei von Frosch gemieteten Häusern, immer eine Kaution bezahlt, wird der Restbetrag nach Abzug der Kosten für Strom, auf unser Konto zurück überwiesen.
Das alles finden wir recht gut organisiert und werden daher immer mal wieder Frosch im Auge halten, wenn wir ein Häuschen für unseren Urlaub suchen.
Frosch hat Geburtstag, haben wir auf dem aktuellen Katalog gelesen. Man kann mittlerweile seit 30 Jahren hier seinen Urlaub buchen.
Update Juni 2016
Jetzt haben wir schon sehr oft Häuser und Ferienwohnungen über die Kompass-Dienstleistung gebucht. Hin und wieder gab es mal das eine oder andere Problemchen. Aber egal, was es war, nach einem Anruf im Büro, wurde alles schnellstens erledigt. Ein sehr freundlicher und uns schon gut bekannter Hausmeister, kümmert sich perfekt um alles. So Leute muss man echt in seinem Betrieb haben. Solche sind eigentlich unbezahlbar.
Alles in allem, sind wir immer zufrieden. Mit dem Service, der Freundlichkeit und wenn Probleme sind, mit der Zuverlässigkeit. Wir mögen besonders die Chefin und ihr gesamtes Team.[verkleinern]