Neueste Bewertungen für Bacharach

Wir waren mit einer guten Freundin alässlich Ihres Geburtstags vor Ort, weil uns das Restaurant empfohlen wurde. Kurzum: Eine Katastrophe! Als sich unsere Freundin höflich über die winzige Vorspeise bei unerhört hohem Preis beschwerte, wurde Sie von Herrn Stüber persönlich lautstark zurecht gewiesen. Als sich der Wirt nach Vorhalt seines unangessenem Verhaltens zurückzog "um sich zu beruhigen", erwarteten wir nicht, dass er zum zweiten verbalen lauten Schlag ausholen würde. Das Restaurant war mucksmäuschenstill. Wir verließen es und hoffen, dass Sie sich so eine Peinlichkeit ersparen.

Restaurants und Gaststätten in Bacharach

SPV Eine Vorspeise soll ja, da sie Lust auf die noch kommenden Gänge machen soll (laut online verfügbarer Speisekarte erscheinen die Hauptgerichte marktüblich/preisgünstig), klein aber fein sein. Deshalb sollte man vielleicht mit Beschwerden abwarten, bis sich herausstellt, ob der Zwischen- oder Hauptgang auch ein Winzling ist.
    Ich gebe Dir aber mindestens in einem Recht: einen cholerischen Restaurantchef braucht man bei einer Geburtstagsfeier gar nicht!
    Hat die geringvolumige Vorspeise wenigstens geschmeckt?
    Ratgeber122 Danke für Ihren Hinweis. Schmeckt Ihnen irgendetwas, wenn Sie sich als Gast willkommen wähnen und vom Restaurantchef vor anderen Gästen gedemütigt werden, weil er nicht professionell mit Kritik umzugehen weiß?
    SPV Ich denke, wir beenden die Konversation, weil ich bisher nur weiß, wie es "aus dem Wald herausschallte". Wie und in welchem Ton "in den Wald hineingerufen" wurde, weiß ich nicht :-)
    Ratgeber122 Lenken Sie da nicht ein wenig "billig" vom Kern meiner Kritik ab? Sie sind weder Schlichter noch Schiedsrichter. Es bleibt bei einer vollkommen deplatzierten verbalen Entgleisung eines außer Rand und Band geratenem Herrn Stüber gegenüber unserer Begleitung. Ihre unterschwellige Andeutung unsere 80-jährige Jubilarin könnte sich gegenüber Herrn Stüber im Ton vergriffen haben, klingt zwar sachlich, entbehrt aber jeglicher Grundlage. Wer nicht Gefahr laufen möchte, von Herrn Stüber anlässlich eines Restaurantbesuchs unangemessen angegangen zu werden oder sich sonst peinliche Situationen ersparen möchte, der macht am besten einen Bogen um das Restaurant - und zwar einen weiten!
    SPV Lautstarke verbale Entgleisungen eines Restaurantchefs vor allen Gästen sind sehr unschön und aus Sicht des einladenden "Geburtstagskinds", welches sich bestimmt sehr auf die Feier gefreut hatte, besonders schlimm.
    Da ich Lärm dieser Art gut vertragen kann und ihn nicht als Gefahr sehe, bin ich jetzt richtig neugierig geworden und werde, da mein Mann Verwandte im Raum Bingen hat, dieses Restaurant vielleicht selbst einmal besuchen.
    Denn zum einen finde ich die Speisekarte spannend, und zum anderen hat die Location zum Beispiel bei Tripadvisor - abgesehen von zwei 1-Sterne-Bewertungen aus jüngerer Zeit, die möglicherweise den selben Vorfall schildern - über 200 überwiegend positive Bewertungen.

Sehr kleiner aber ganz gemütlicher Gastraum, Sitzplätze außen, im historischen Ortskern. Hervorragende echt italienische Pizza, meine Lieblingspizza Aubergine/Prossciutto/ Parmesan.Dünner knuspriger Boden und nicht mit Käse überladen. Auch sehr gute Nudelgerichte. Echt italienische Küche von Pippo und seiner Tochter zubereitet und serviert.

von 1234g

Ich war schon einmal mit einer Freundin hier und wir waren absolut begeistert von der leckeren Falafel. Jetzt war ich vor kurzem wieder da mit einer anderen Freundin und hatte ihr schon von der leckeren Falafel vorgeschwärmt, erwartet hat uns das Grauen. Der Gast vor uns hatte Tintenfischringe bestellt und der Herr macht diese unglaublicherweise in derselben Fritöse. So etwas eckeliges haben wir noch nie (nicht auf)gegessen!!!

Imbiss / Schnellrestaurants in Bacharach

Nach einer Schiffstour durch das schöne Mittelrheintal steuerten wir auf Empfehlung von Freunden den Gutsausschank der Familie Basting, in dem Fachwerkort Bacharach, an.

Der schöne Innenhof war an diesem heißen Sommertag ideal um die guten Weine des Weinguts zu verkosten.

Der schmackhafte Flammkuchen passte hervorragend zum kühlen Weißwein.

Alles in allem war es ein sehr netter Aufenthalt. Die nette Dame im Service war flott unterwegs und bediente trotz vieler Bestellungen cool und höflich.

Der besondere Wein stammt von einer Insel die etwas stromabwärts, mitten im Rhein liegt, aber auch andere gute Weine vom „Festland“ kann man hier verkosten.

Weinstube / Landwirtschaft in Bacharach

Hab dort das schlimmste Salami-Baguette meines Lebens gegessen. Irgendwie bringen die es fertig, dass ein Salami-Baguette wie ein Fischbrötchen schmeckt. Das möcht' ich mir nicht noch einmal antun müssen. Pfui Teufel! - Übrigens, jede Tankstelle hat bessere belegte Brötchen als der Bäcker Lüning!

Bäckereien / Lebensmittel in Bacharach

Man wird sehr freundlich und zuvorkommend bedient und es wird auch auf persönliche wünsche eingegangen. Sehr gute und frische Küche. Topp....

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Bacharach

Italienische Restaurants / Bistros in Bacharach

Der deutschlandweite Tag des offenen Denkmals 2017 , lockte uns diesmal zu dem kleinen Örtchen Bacharach am Rhein.

Die kleine Ortschaft liegt im Oberen Mittelrheintal zwischen Koblenz und Bingen und gehört zum Hunsrückort Rheinböllen. Weithin sichtbar ist das Wahrzeichen der Stadt, die Ruine der gotischen Wernerkapelle aus der Zeit um 1293.

Zu erreichen ist die Ortschaft entweder am Rhein entlang über die Bundesstraße B 9 worüber wir nach Hause fuhren oder über die Autobahn A 61 welche wir zur Hinfahrt nutzten.
    Im gesamten Ort erstrecken sich viele herrliche Fachwerkbauten , sowie viele Teile der historischen Stadtmauer.

Unser erster Anlaufpunkt war die VIA GmbH im alten Schiefermahlwerk am Ortsausgang von Bacharach in Richtung Bingen. Ein sehr großer imposanter Bau, welcher zu Bauzeiten vor den großen Weltkriegen eigentlich einer Sekt / Champagnerkellerei dienen sollte.

Desweiteren besichtigten wir im Ortskern das im 14. Jahrhundert erbaute Steeger Tor, welches auch als Holzmarkttor bzw. Holzturm bezeichnet wird, hier ging es über eine steile enge Wendeltreppe in den einzelnen kleinen Räumen auf den Turm.

Danach wanderten wir auf einen kleinen Weinbergpfad zu den Postenturm auf dem Weinberg, von wo aus uns oben ein schöner Ausblick auf Bacharach belohnte.

Im weiteren Verlauf besichtigten wir das Haus Sickingen, ein um 1420 errichtetes Fachwerkhaus aus Stein.

Für den Wandertouristen bieten sich die Premiumwanderwege "Rheinburgenweg" und Rheinsteig mit ihren herrlichen Routen und atemberaubenden Ausblicken zum wandern an.

Freizeitanlagen in Bacharach

Sir Thomas Jawoll! Lang ist's her. Zu lang für eine Jugendherbergsbesprechung.
    Glückwunsch zum Ferrari, lieber Kaiser ;-)

Foto vor Ort

Das Cafehaus Stiehl hat seit August 2017 eine neue Pächterin und heißt jetzt DIE LURELEI. Das Angebot wurde erweitert, es gibt zusätzlich eine reizende Cocktail-Bar im Retrostil eingerichtet, einen Shop mit schönen Geschenken im Landhaus- und Vintagestil, An festen Terminen einen tollen Sonntagsbrunch mit zusätzlicher Antipasti- und Tapastheke. Der Brunch ist immer ausgebucht, deshalb Anmeldung erforderlich.
    Großes Kuchen- und Tortenangebot, Langnese Carte d'Or Eis, Waffeln, Pfannkuchen, Suppen, Flammkuchen, getoastete Sandwiches, Spundekäs und mehr, am Wochenende hausgemachte Antipasti und Tapas.Sehr nettes Personal.Behindertentoillette.

Cafés in Bacharach