Neueste Bewertungen für Bad Aibling

1. Connection Inh. Sybille Korb Café

Branche: Cafés

Bahnhofstr. 36, 83043 Bad Aibling

Tel: (08061) 938 72 70

es ist nicht mit Herz eingerichtet, es ist nicht warm
    das Personal freundlich aber nicht kompetent
    das Bagel war nichts Besonderes - es könnte viel schöner
    gestaltet werden und man fühlt sich auch nicht besonders
    willkommen - Selbstbedienung bei der Besetzung!!! - geht gar nicht!!!

2. Hauser & Englhart Raumausstattung

Branche: Farben

Wildstr. 4, 83043 Bad Aibling

Tel: (08061) 89 15

von Kai02

Von der Fa. Hauser & Englhart GmbH ließ ich einen elektrischen Rollladen-Antrieb erneuern, für einen Rollladen: 4,50 m x 2,50 m bzw. 11,25 m² groß, 155 kg schwer, aus Massivholz - etwas für qualifizierte Fachleute.

Herr Englhart führte mit zwei Helfern die Montage aus. Das Ergebnis war unmöglich (s. oben: "Alle 7 Fotos anzeigen"). Mir war schnell klar, dass der Chef, Herr Englhart, von Technik so gut wie keine Ahnung hat. Der von ihm eingebaute neue Motor und die Antriebswellen waren viel zu schwach ausgelegt. Er gab die Schuld dafür dem Antriebs-Lieferanten, der Fa. "Folgner Rollladenzubehör" in Bad Aibling, da diese den Antrieb angeblich falsch berechnet hatte.

Beinahe-Unglück
    Nach Fertigstellung lief der Rollladen laut und ruckelte stark. Eine Nachbesserung der Fa. Hauser & Englhart blieb erfolglos, was dem Chef aber wohl egal war. Dreieinhalb Wochen später ließ meine Frau morgens den Rollladen hochfahren, um durch die Terrassentüre nach draußen zu gehen. Als der schwere Rollladen fast oben war und meine Frau gerade rausgehen wollte, fiel ihr der Laden vor der Nase herunter und krachte mit voller Wucht auf den Boden. Sie hatte großes Glück, denn der Rollladen hätte ihr auf den Kopf, die Schultern oder die Füße fallen und sie verletzen können, evtl. auch mit Todesfolge. Herr Englhart hatte somit die Verletzung einer Person und auch deren eventuellen Tod wohl billigend in Kauf genommen.

Lt. Handwerkskammer war die Fa. Hauser & Englhart gar nicht befugt, derartige Montagearbeiten durchzuführen, denn dies sind Leistungen für gelernte Rollladenmechatroniker, wovon es in Herrn Englharts Firma wohl keinen einzigen gibt. Diese Raumausstattungs-Firma ist sicher nur befugt, Jalousien und Rollos zu montieren. Aufgrund fehlendem Fachwissens hatte sie den neuen Antrieb samt Rollladen sehr laienhaft eingebaut.

Ich klagte vor dem AG Rosenheim und gewann den Rechtsstreit zu 100 % (siehe Gerichtsurteil am Schluss der Fotos).

Ferner hatte Herr Englhart uns nachgewiesenermaßen einen gebrauchten Rollladenantrieb eingebaut und für neu verkauft. Deshalb verweigerte er auch die Herausgabe der Garantiebescheinigung, da aus dieser das Baujahr hervorgegangen wäre.

3. Demmel GmbH

Branche: Heizungen / Sanitär

Westerfeldweg 3, 83043 Bad Aibling

Tel: (08061) 908 70

von Kai02

Wir beauftragten die Firma Demmel mit dem Kundendienst an unserer Brennwert-Heizung und der Beseitigung einer Störung. Kaum zu glauben, aber anstatt zu arbeiten verbrachte der Kundendienstmonteur ein paar Stunden in unserem Heizraum, ohne einen Finger zu rühren, wie ich ein paar Tage später bei der Überprüfung seiner Arbeiten feststellte. (siehe: "Alle 10 Fotos anzeigen").

Normalerweise ist nach einem Kundendienst, z. B. in der Neutralisations-Box einer Heizung, alles blitzblank sauber. Unsere Box hatte der Monteur jedoch nicht einmal geöffnet und so war bei meiner Überprüfung innen noch alles versottet, dicke Ablagerungen vorhanden und Leitungsanschlüsse waren völlig verstopft (s. Fotos).

Der Monteur hatte von mir extra zwei neue Granulat-/Aktivkohle-Beutel für die Box verlangt und auch bekommen. Da er jedoch nichts arbeitete, befanden sich später in der Box noch die alten Beutel und die neuen hatte er einfachmit nach Hause genommen und damit rechtswidrig entwendet. Später behauptete die Firma Demmel, ihr Monteur hatte die Ware "aus Versehen" mitgenommen. Letzterer hatte auch behauptet, die Ölpumpe der Heizung sei kaputt, obwohl sie völlig intakt war. Vermutlich haben solche Machenschaften bei der Firma Demmel Methode.

Dann bekam ich von der Firma die Rechnung über die Wartungsarbeiten, von denen nicht das Geringste gemacht wurde. Da ich alles über Fotos beweisen konnte, zahlte mir die Firma Demmel mein Geld voll zurück, aber anstatt der entwendeten neuen Beutel bekam ich zwei alte, die nur noch halb gefüllt und auch schon brüchig waren - wie schäbig?

Auch mit der Störung, wegen der die Heizung immer wieder aussetzte, hatte sich der Monteur überhaupt nicht befasst. Wie ein Heizungsfachmann einer anderen Firma später feststellte, waren die Brenner-Elektroden verschlissen.

Wir haben eine Weishaupt-Heizung und die Fa. Demmel hatte sich rechtswidrig als Fachbetrieb für Weishaupt-Heizungen ausgegeben, was jedoch nicht zutrifft, wie ich von der Fa. Weishaupt erfuhr. In deren Verzeichnis über Fachbetriebe existiert auch keine Fa. Demmel.

Demmel GmbH Sehr geehrter Herr G,
    der Einsatz unseres Kundendienstmonteurs bei Ihnen erfolgte ja bereits im Dezember 2016 und wir haben damals auf Ihre Beschwerde sehr schnell reagiert - auch telefonisch. Wir hatten den Eindruck, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung und die damit verbundene Erstattung des Rechnungsbetrages akzeptiert haben. Wir haben Ihren berechtigten Ärger verstanden und deshalb auch intern Konsequenzen gezogen - unsere Kunden können also sicher sein, dass wir weiterhin qualitativ hochwertige Leistungen erbringen. Was wir nicht verstehen: Was hat sie veranlasst, diese Angelegenheit nach so langer Zeit nun öffentlich zu schildern? Wir nehmen bedauernd und befremdet zur Kenntnis, dass Sie die Ebene des persönlichen Kontakts verlassen haben. Sie haben sicher Ihre Gründe dafür.

Mit besten Grüßen
    Demmel GmbH

4. Winhart Franz Bäckerei

Branche: Bäckereien

Kirchzeile 8, 83043 Bad Aibling

Tel: (08061) 81 60

Eine Verkäuferin unhöflich macht sich über Kunden die nicht
    aus Bayern sind mehr als Lustig und lacht über diese. Am besten
    man betritt diesen Laden nicht mehr, es gibt noch andere
    Bäckereien in Bad Aibling.

5. Grassinger Cafe

Branche: Restaurants und Gaststätten

Grassingerstr. 8, 83043 Bad Aibling

Tel: (08061) 349 87 00

von G.F

Ganz toll, komme öfters zum Frühstücken und bin jedesmal begeistert. Auch an Tagen wie gestern, hl. Abend, wo volles Haus war, wird man sehr herzlich und schnell bedient. Absolut zu empfehlen. Dankeschön

6. Näh Salon Nonna

Branche: Schneidereien / Änderungsschneidereien

Bahnhofstraße 7, 83043 Bad Aibling

Tel: (08061) 936 95 47

Die Inhaberin ist sehr nett, freundlich, geduldig und kompetent. Die Preise liegen etwas über dem Durchschnitt, dafür wird hier qualitativ hochwertige Arbeit geleistet.

7. Lebensraum Holz GmbH Passivhaus Holzhausbau

Branche: Holz / Hausbau

Gewerbepark Markfeld 15 -19, 83043 Bad Aibling

Tel: (08061) 937 07 60

Erst haben wir überlegt, ein Haus ganz normal zu bauen. Aber nach etwas Einarbeitung ins Thema haben wir uns schnell für ein Haus in Holzbauweise begeistern können. Wir haben dann nach einem Holzhaus-Bauunternehmen gesucht und auf einer Messe in München die Firma Lebensraum Holz kennen gelernt. Uns hat gleich gefallen, dass dort nicht irgend jemand am Stand war sondern der Chef selbst. So konnten viele Fragen prompt beantwortet werden.
    Das Kennenlernen war also schonmal überzeugend. Und so hat sich das dann auch in der Planungs- und Bauphase fortgesetzt. Alles wurde pünktlich bearbeitet und wir konnten zum genannten Termin tatsächlich einziehen.
    Besonders beeindruckend fanden wir auch die Professionalität der Partnerfirmen, die am Hausbau beteiligt waren. Alles in allem denken wir gerne an die Bauphase zurück - das kann nicht wirklich jeder...

8. Orthopädie Harthausen

Branche: Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr.-Wilhelm-Knarr-Weg 1 -3, 83043 Harthausen Stadt Bad Aibling

Tel: (08061) 939 69 90

Ich hatte einen Lendenwirbelbruch, Ablauf: Terminvereinbarung, Operation, Pflege, Visiten, Essen usw. verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich kann die Ärzte u. Pflegepersonal bestens empfehlen.

9. Autohaus Boxhammer GmbH / VW / Audi / Skoda

Branche: Autohäuser

Kampenwandstr. 5, 83043 Bad Aibling

Tel: (08061) 906 00

Durch einen Pannen Notdienst, wo uns super schnell und unkompliziert geholfen wurde, haben wir das Autohaus Boxhammer kennengelernt. Wir sind nun seit über 5 Jahren sehr zufriedener Kunde dort und können den Service von Boxhammer nur weiterempfehlen! Mitarbeiter sind stets hilfsbereit und bemüht, sowie ein angenehmes Klima!

10. Hauptsache, Gernbauer Stefan Friseur

Branche: Friseure

Rosenheimer Str. 1, 83043 Bad Aibling

Tel: (08061) 34 12 12

Tolle coole Atmosphäre, der ganze Laden ist anders als wie man es von anderen gewöhnt ist. Das Team wenn man beobachtet, ist sehr bemüht und kann was. Christian, mein Favorit, kann wunderbar meine Naturlocken schneiden. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn sowie den gesamten Salon nur empfehlen.