Neueste Bewertungen für Bad Berleburg

Mit diesem kleinen Baumarkt, habe ich grundsätzlich gute Erfahrungen gesammelt.

Als Handwerker war es möglich, hier ein Kundenkonto anzulegen und die gekaufte Ware später per Rechnung zu bezahlen.

Die Übersicht im Verkaufsraum ist gut und es ist eigntlich immer aufgeräumt.

Der Vergleich mit großen Baumärkten kann hier nicht so gut aufgestellt werden, weil hier das Angebot nie so groß war. Die nötigsten Produkte für Heimwerker und professionelle Handwerker stehen aber zur Verfügung.

Die Beratung wird freundlich und kompetent durchgeführt.

Baumärkte in Bad Berleburg

Bei Frau Dr. Roberts habe ich mich immer gut behandelt gefühlt.

Man bekommt recht zeitnah einnen Termin und bei Notfällen kann man natürlich sofort kommen.

Die Mitarbeiter waren auch immer freundlich und geduldig.

Die Wartezeit in der Praxis könnte etwas kürzer sein, aber ist noch akzeptabel.

Die Praxis ist mit dem Auto gut erreichbar und man kann hinter dem Haus parken.

Fachärzte für Augenheilkunde in Bad Berleburg

Wenn man in der heutigen Zeit krank wird, dann kann man sich leider nicht darauf verlassen, dass man einfach zum Arzt gehen kann und von diesem und anderen Einrichtungen im Gesundheitssystem, wie z.B. Krankenkasse oder Therapiezentrum zum persönlichen Vorteil betreut wird.

Als Patient muss man sich mittlerweile sehr intensiv mit der Sozialgesetzgebung auskennen, damit man nicht übervorteilt wird.

Die meisten Patienten haben aber keine juristische Ausbildung abgelegt und würden im großen Gesetzes- und Richtlinien Wirrwarr untergehen.
    Selbst kleine Aktionen, wie die Beantragung von Nachteilsausgleichen aufgrund von Behinderungsgraden sind hochkompliziert und bergen vielfältige Fallstricke.

Unterstützen lassen kann man sich dabei sehr gut vom Sozialverband VDK. Dort gibt es Rechtsberater und auch ehrenamtliche Berater, die entsprechend des auftretenden Falles beraten.

Auch in Bad Berleburg stehen einmal im Monat ehrenamtliche Berater bereit um Hinweise zu geben und beim Ausfüllen von Anträgen zu beraten. Diese Berater machen eine sehr gute Arbeit und scheuen sich nicht, sich positiv für den Betroffenen einzusetzen.

Es ist sehr gut, dass den Bürgern in der Kleinstadt diese Beratungsmöglichkeit Vorort zur Verfügung steht, und sie nicht für alle Fragen 50km nach Siegen fahren müssen oder alles telefonisch abwickeln müssen.

Beratungsstellen in Bad Berleburg

Ein golocal Nutzer Das finde ich mal eine sehr sinnvolle Bewertung, weil ich glaube so ein toller Tip ist im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.
    Pelikaan Das kann ich auch bestätigen.
    Braucht man den SoVD öfters, wird man Mitglied für 60 € pro Jahr.
    Gerichtsvertretung kostet extra.
    Calendula Schlimm genug, dass man als Patient zur Durchsetzung seiner Rechte immer häufiger Beratung und sogar Anwälte benötigt.

Lange Zeit ist es her, dass ich noch mit dem Gründer dieses Unternehmes zusammen gearbeitet habe. Sei einigen Jahren hat Reinhard Weller das Unternehmen übernommen. Dass ich jetzt auch Kunde wurde, war Zufall.

Die Arbeiten wurden von den Mitarbeitern professionel ausgeführt und auch in guter Zeit beendet. Sämtliche Defekte wurden behoben.

Dabei waren die Mitarbeiter freundlich und auch bereit Auskunft zu erteilen.

Die Planung des Arbeitseinsatzes hatte leider etwas gehakt und es konnte erst nach einer zweiten Abstimmung en passender Termin bennannnt werden.

Nach getaner Arbeit blieben leider ein paar Spuren im Kellerbereich, die man seitens der Arbeiter hätte besser entfernen können.

Auufgrund der wenigen genannten Unregelmäßigkeiten ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten kan ich die Firma Pommer für Einsätze im Heizungs und Sanitär Umfeld empfehlen.

Toyota war nie meine Automarke. Doch das Autohaus Kroh hat vor ein paar Jahren auch die Marke Opel in Bad Berleburg übernommen, nachdem der bisherige Opelhändler das Geschäft aufgegeben hatte.

Somit zog es mich auch zu Kroh, als ich überlegte, mir ein neues Fahrzeug anzuschaffen. Neben den Neuwagen gibt es bei Kroh ja auch einige Gebrauchte.

Im Gespräch mit dem Verkäufer wurde dann auch die Übernahme des "Alten" besprochen. Leider musste ich feststellen, dass man mich hier nicht wirklich respektierte und habe mich nach etwas Bedenkzeit dann dafür entschieden, einem anderen Autohaus mehr Vertrauen zu schenken.

Autohäuser in Bad Berleburg

Über Jahre hatte ich bei der Volksbank ein Sparkonto. Irgendwann habe ich dieses aber aufgelöst.

Trotzdem hat man mich öfters in der Hauptfiliale gesehen, weil ich für meine Eltern Geldangelegenheiten dort abgewickelt habe.

Man hat mich immer freundlich und geduldig bedient.

Erreichbar ist die Volksbank sehr gut zu Fuß und auch mit dem Auto. Hinter dem Gebäude gibt es einen großen Kundenparkplatz.

Mit den Gebühren für ein Girokonto bin ich nicht einverstanden, so dass ich einn solches bei der Volksbank nicht eingerichhte habe.

Banken / Geldautomaten in Bad Berleburg

Der Orientmarkt ist vor kurzem von einer Straßenseite zur anderen Straßenseite umgezogen. Dort steht jetzt mehr Verkausfläche zur Verfügung.

Bei unserem Besuch wurden wir freundlich empfangen und bedient.
    Fragen zu Produkten, welche wir nicht kannten wurden geduldig beantwortet.

Die Regale sind übersichtlich und man kann sich in Ruhe umsehen.

Die Preise sind hier akzeptabel.

Wer mit dem Auto hierher kommt, der kann direkt vor dem Gebäude parken.
    Da sich der Markt im ehemaligen Bahnhofsgebäude befindet, ist die Erreichbarkeit mit Bus und Bahn ohne weiteres möglich.

Das Autohaus Paul im Bad Berleburger Vorort Dotzlar hat eine lange Tradition und ist bei vielen Menschen in der Umgebung angesehen.

Vor vielen Jahren noch wurden hier Autos der Marke BMW verkauft. Irgendwann aber folgte man hier nicht mehr den Vorgaben des großen deutschen Konzerns und wechselte die Marke.
    Das spiegelt sich dann auch bei vielen Menschen der Umgebung wieder, welche auch ihre Lieblingsmarke angepasst haben.

Die Arbeit der Monteure hier im Autohaus ist gut und so kann man bedenkenlos dort eine Reoeratur ausführen lassen, auch dann, wenn man eine andere Automarke fährt.

Die Betreung beim Autohaus habe ich immer freundlich erlebt.

Das Autohaus steht auch zu seiner Herkunft und unterstützt heimische Vereine mit einem Sponsoring.

Autohäuser in Dotzlar Stadt Bad Berleburg

Hallo Patrick,
    Wie geht's es dir. Ich habe ein wunsch. Tomas im Dezember feiern 40 jahre alt. Wir machen ein video. Zeichne dich mit handy auf, wenn du ihm sagt Tomas alles gute zum Geburstag. Dann sende mich das video per e-mail senden.
    Ich hoffe das alles verstehen.

Andrej Pikovnik aus Slovenien
    andrej.pikovnik@siol.net

Reisender68 Andrej, das wird Patrick hier wohl nicht lesen.
    Du solltest ihn besser anrufen und hier deine Meinung zu seiner Dienstleistung schreiben.

Hier in diesem kleinen aber feinen Schieferschaubergwerk war ich ebenfalls vor längerer Zeit mit eine Reisegruppe.
    Urkundlich erwähnt wurde der Raumländer Schiefer erstmals 1563.
    Erst im Tagebau, dann im Untertagebau wurde von 1860 - 1923 dort hauptsächlich Dachschiefer abgebaut.

1983 wurde dann von ehemaligen Bergleuten und Heimatfreunden der Grube "Delle" dieses Schaubergwerk eingerichtet.
    Von denen wurde uns auch genau erklärt wie die geologische Entstehung des Schiefers und der Abbau vonstatten ging.
    Gleichzeitig wurde noch erwähnt, wieviel harte Arbeit für ein eher karges Leben der Schieferabbau in Handarbeit früher war.
    Der Eintritt betrug gerade einmal für uns Erw. 2,50 €. (Kinder 1,50 €)
    Fazit: Ein tolles Schaubergwerg mit schönen Erklärungen.

Ein kleiner Shop ist auch vorhanden wo man verschiedene Gebrauchsgegenstände aus Schiefer erwerben konnte.
    Nach der Besichtigung ging ich dann noch mit ein paar Herrschaften aus der Gruppe über den Wittgensteiner Schieferpfad, einem sehr schönen Wanderweg.

Kultur in Bad Berleburg

Kaiser Robert Für die ca. 5-stündige Wanderung am Wittgensteiner Schieferpfad wird ausreichend Verpflegung empfohlen. Da hast Du dich gedrückt, oder? bearbeitet
    Exlenker Ich musste ja auf die Fußkranken am Fahrzeug warten - Robert. Und mit der Weinprobe das könnte schwierig werden!
    Reisender68 Schön, dass Du Dich in meiner Heimat bewet hast!
    Bei uns sind die Preise nicht so hoch! :-)

Aber warum hast Du eine neue Location angelegt?
    Das Schaubergwerk befindet sich ja an der Straße "Im Edertal". Die Raumländer Straße begnnt an der gegenüberliegenden Seite und führt in das Unterdorf von Raumland entlang der Eder.
    Exlenker Stand seinerzeit so auf einem Flyer. Habe aber den Strassennamen geändert, da Du dich ja als Einheimischer besser auskennst!