Neueste Bewertungen für Bad Blankenburg

Ordentliche kleine Touristinformation, die ich eigentlich nur besucht habe, weil ich durch Eigenverschulden einen Bus verpasst hatte und mir in der Zeit bis zum nächsten Bus ein bisschen die Beine vertreten wollte. Das stellte sich nachgerade als Glücksfall heraus, denn in der Touristinformation werden auf Nachfrage noch echte DDR-Stocknägel verkauft. Der Blankenburg-Stocknagel war leider ausverkauft, aber es gab noch Stocknägel von den Saalfelder Feengrotten, von der Heidecksburg in Rudolstadt und von Schwarzburg. Ansonsten gibt es noch die üblichen Ansichtskarten, Andenken und viele Faltblätter zu Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen in der Region. Die Touristinfo selbst ist nicht aus der DDR übriggeblieben, sondern wirkte ziemlich neu und schick eingerichtet und war sogar mit zwei Leuten besetzt. Fragen hatte ich nicht, aber die beiden Touristikerinnen waren jedenfalls sehr nett.

Fremdenverkehrsamt in Bad Blankenburg

Tierquälerei!!! Einzeltiere ohne Partner, teilweise angepflockt!!!! Nie wieder! Nur Geldmacherei!!!!!!!!

sonstige Dienstleistungen / Tierzucht in Bad Blankenburg

süßer Sauerbraten, Soße wurde über die Gänsebrust gekippt, dadurch labberiche Haut
    Ambiente, naja Bahnhof halt

Restaurants und Gaststätten in Bad Blankenburg

Kurz vor Bad Blankenburg befindet sich Watzdorf, ein idyllischer Ort mit kaum 150 Einwohnern im thüringischen Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. In Thüringen ist Watzdorf bekannt für seine Brauerei. In dem denkmalgeschützten Brauereigebäude wird seit 1893 gebraut, ein Braurecht ist aber schon seit 1411 für Watzdorf belegt.

Gebraut werden dort Pilsener, Bock, Schwarzbier, Hefeweizen und Kellerbier in z.T. mehreren Varianten. Empfehlung: Das 1411-Festpils mit seinem leicht blumig-fruchtigen Aroma und das Landbier mit regionalen Rohstoffen. Mehrere dieser Biere haben das Gütesiegel „Geprüfte Qualität aus Thüringen“ erhalten, das für Produkte von besonders hoher Qualität aus überwiegend thüringischen Rohstoffen vergeben wird. Typisch für die Watzdorfer Biere ist die 0,33-Liter-Steini-Flasche mit Aufreißverschluss. Für mich ist das eine praktische Portionsgröße, die kann man auch mal unterwegs beim Wandern trinken.

Watzdorfer Biere werden in Thüringen in diversen Läden und Ladenketten sowie in der Gastronomie verkauft. Oftmals gibt es dort aber nur zwei oder drei Sorten. Die volle Auswahl hat man im brauereieigenen Online-Shop, in dem auch diverses Merchandise erhältlich ist. Die Brauerei bietet außerdem Führungen und Bierverkostungen an, tagen und feiern kann man dort auch. Und heiraten. Das Sudhaus ist nämlich als Standesamt zugelassen.

Einen Punkt Abzug erteile ich für den Spruch „Die Kleine zum Aufreißen“ auf Verschlüssen einiger Watzdorfer Biere, der mich wiederholt fremdschämen ließ.

Brauereien in Bad Blankenburg

sonstige Dienstleistungen / Tierzucht in Bad Blankenburg

Kamen viel früher als von Versicherer angekündigt. Der Fahrer war super freundlich, hilfsbereit und hat wirklich auf genau richtige Art auf meine Aufgelöstheit (hatte hierher noch nie ne Panne und dann Motorfehler...) reagiert, das Auto trotz extrem schlechter Witterung zügig aufgeladen und zu meiner Wunschwerkstatt gebracht.
    Tausend Dank für das schnelle, freundliche und kompetente Handling!! :)

Pannendienste / Abschleppdienste in Bad Blankenburg

sonstige Dienstleistungen / Tierzucht in Bad Blankenburg

Ich kann diese Bäckerei für die Ausstattung von Feierlichkeiten NICHT mehr empfehlen!
    Mit der ersten Torte hat noch alles geklappt und war in Ordnung. Bei der 2. Festtagstorte hat dann das Bild gefehlt, weil man die E-Mail mit Fotoanhang (Wunsch war Foto per Mail) nicht gefunden hat. Überraschung für Jubiliar dahin! Und heute bei dem 3. Versuch bekomme ich die Torte und das Foto lose unverpackt daneben gelegt. Soll ich selber drauf machen. Hat man erst gedruckt und ist noch nicht trocken. Klasse, hab eine Fototorte bestellt und bezahlt und hab jetzt was zum Selberbasteln!! Und anstatt mir das Ganze kundenfreundlich zu vermitteln, lösungsorientiert mir evtl. das Foto bruch- und transportsicher zu verpacken und sich zu entschuldigen, sehe ich mich verständnislosen, unhöflichen und völlig überforderten Verkäuferinnen gegenüber. Wahrscheinlich sollte ich mich noch entschuldigen dafür, das ich mir gewagt habe, eine KOMPLETTE Fototorte zu erwarten für mein Geld! Kundenfreundlichkeit 0, Zuverlässigkeit 0!!! Versagen auf ganzer Strecke!! Das holt dann der Geschmack auch nicht mehr raus. Den kann ich gerade noch nicht beurteilen aber der Appetit ist mir vergangen!!!

Bäckereien / Cafés in Bad Blankenburg

Bäckereien / Cafés in Bad Blankenburg