Neueste Bewertungen für Bad Blankenburg im Bereich Gesundheit & Ärzte

Die Arztpraxis meines Vertrauens!

Ich bin sicher kein Patient den die Ärzte lieben eher die Krankenkassen! Wenig Probleme also auch kein Arztbesuch. Einzig meine Zeckenimpfung hole ich mir regelmäßig alle 3 Jahre ab. Bei meinem letzten Besuch in der Praxis meines Verrauens, wurde ich von Frau Dr. Merboth darauf hingewiesen das es wohl mal wieder an der Zeit ist für einen Gesundheitscheck. Nun ich bin auch nicht mehr der Jüngste und ein einsichtiger Mensch - da hat sie wohl Recht.

Und so begann das Prozedere, Blutabnahme, wiegen, messen, Reflexe prüfen, abhören und röntgen. Beim Röntgen gab es schon das erste Problem, meine Lunge passte nicht auf ein Röntgenbild, also das Gleiche etwas versetzt noch einmal. Da sie Ihre Arbeit sehr präzise macht, hat sie dann auch festgestellt, dass mein linkes Bein etwas kürzer ist. Das Ergebnis dieser Untersuchungen, keine weiteren Auffälligkeiten.

In meiner Einfältigkeit bin ich davon ausgegangen, es ist geschafft. Aber jetzt kamen noch die Überweisungen zu den Fachärzten. Bis ich dann alle Termine beisammen und wahrgenommen hatte, vergingen 3 Monate.

Nachdem alle Befunde vorlagen bekam ich einen Termin zur Auswertung. Mit einem mulmigen Gefühl nahm ich diesen Termin wahr. Frau Dr. Merboth empfing mich freundlich wie immer, das machte mich nun erst recht stutzig.

Meine Anspannung hat sie mir wohl angesehen Also, sagte sie lächeln, für Ihr Alter sind sie noch gut in Schuss. Keine nennenswerten Probleme. Und wegen das verkürzte linke Bein, brauchen sie keinen erhöhten Schuh tragen das ist minimal. Meine Anspannung löste sich schlagartig.

Nun könnte ich ja sagen, viel Aufwand um nichts, Aber wenn ich ehrlich bin, mir geht es jetzt besser – Ich bin auf der sicheren Seite!

Ein großes Lob an die patientenfreundliche Arztpraxis und deren Mitarbeiter!

Biscuitty Gut für Dich! Da kannst du viele Jahre von zehren und musst/darfst Arztpraxen meiden!
    Kerstl Schöner Bericht und herzlichen Glückwunsch zum guten Gesundheitszustand. :)

von SusiS34

Toller Frauenarzt der die Frauen versteht!

ein sehr guter Arzt bloß lange Wartezeiten

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Bad Blankenburg

Ich bin mit der Arbeit ,Beratung sowie der Behandlung sehr zufrieden.

Heilpraktiker in Bad Blankenburg

Ute is eine sehr kompetente und freundliche Hebamme.auch wenn sie mitten in der Nacht in die Klinik bestellt wird..hihi.

Hebammen in Bad Blankenburg

Mehr als nur Orthopädie

Leider bin ich Raucher. Erst mit 35, in einem Alter wo man eigentlich schon erwachsen sein sollte, habe ich begonnen! Nun, zu Ostzeiten war das alles kein Problem, ich konnte problemlos aufhören. Erst nach der Wende, als wir dann auch die Tabakwaren in der schönen Aufmachung kaufen konnten, wurde das aufhören zu einem Problem. Ich war nie ein starker Raucher, ich war bemüht nie mehr als 10 Zigaretten am Tag zu rauchen.

Was mich bewogen hat mich zu entwöhnen, war der spürbare Leistungsabbau, der ständige Qualmgeruch und vor allem die Abhängigkeit.

Nun bis zu 6 Wochen habe ich es verhältnismäßig problemlos geschafft. Danach traten dann Probleme auf, Nervosität, Schweißausbrüche und Übelkeit veranlassten mich dann erneut zu rauchen.

Ich habe mich dann über wirksame Hilfen informiert. Wohl wissend das alle Medikamente mehr schädliche Nebenwirkungen als Wirkstoffe enthalten. Habe ich mich dann bei einem Bekannten mit Akupunkturerfahrung erkundigt.

Seine Erfahrungen haben mich überzeugt, so habe ich mich dann um einen Termin in der Arztpraxis für Orthopädie Dr. med. Günter Jauch angemeldet,

In der Praxis ein freundlicher Empfang, ein Bestellsystem das funktioniert und insgesamt ein freundlicher und empathischer Umgang zwischen Personal und Patienten.

Wie es sich für eine ordentliche Praxis für Orthopädie gehört, wurde ich erst einmal umfassend untersucht.

In Vorbereitung meines Termins habe ich meinen Nikotinkonsum schon stark reduziert. In den letzten 2 Tagen auf noch 2 Zigaretten.

Nun Akupunktur war doch das, wo Nadeln an bestimmten Punkten in den Körper gestochen werden. Ein wenig mulmig wird einem schon, wenn man nicht weiß, was auf einem zukommt.

Nun schmerzhaft war das nicht, da der Arzt der Schwester irgendwelche Punkte fürs Protokoll nannte, fielen mir solche Begriffe wie Suchtpunkte und Lungenpunkte auf.

Insgesamt habe ich mir 5 Termine (@ 30,00 €) gegönnt, wobei nach dem Zweiten Termin das Rauchverlangen schon stark nachgelassen hat.

Ich bin zuversichtlich, meine Zeit als Raucher gehört der Vergangenheit an!

Was diese Praxis außerdem für Leistungen anbietet können Sie den beigefügten Fotos entnehmen!

Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Bad Blankenburg

Jenny-Muc Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du durchhältst und einer rauchfreien Zukunft entgegen siehst!
    Danke für den ausführlichen Bericht.
    ubier Sowohl die ärztlichen als auch Deine persönlichen Leistungen für ein quarzfreies Leben sind bemerkenswert. Interessant Deine Aussage zum Einfluß der Werbung auf Dein früheres Verhalten. Zum Ansporn: Alle "Marlboro-Men" sind an Krebs gestorben...
    Sedina Ob wir unseren prominenten Raucher Schmidt-Schnauze auch mal bei Günter Jauch erleben? ;-)))
    eiche186 Ich denke mal @Sedina, den werde ich dort wohl nicht antreffen. Zum Erfolg führt hier auch nur der Wille!
    eiche186 Danke für eure moralische Unterstützung, ich denke ich bin auf einen guten Weg.
    Danke auch für die netten Kommentare und Likes! :-)
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum sinnvollen und gut verfassten Beitrag.
    Ich wünsche Dir von Herzen das Du es auch schaffen wirst, ich habe es auch geschafft zwar mit der Hammermethode aber was soll es hauptsache "rauchfrei"....

In dem Sinne ein frohes Osterfest und ein lieber Gruß aus dem grünen Westfalen,
    Alf
    Nike Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen und viel Erfolg bei der Zigarettenentwohnung !
    eiche186 Na klar, Miromagic... unterscheiden sich nur in Alter, Größe & Arbeitsgebiet! grins
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD. Ich bin mir sicher, dass Du es schaffen wirst. Ich war starker Raucher (2-3 Schachteln pro Tag), habe am 1.10.2000 beschlossen es zu lassen und habe seitdem keine Zigarette mehr geraucht, auch nichts Anderes. (Dafür habe ich aber fast 20 Kilogramm zugenommen!). Weiterhin viel Ausdauer und Glück.
    eiche186 Nein eknarf49, das habe ich nie geschafft. Ich war immer bemüht die 10 Stück/Tag nicht zu überschreiten. Das ist mir auch fast immer gelungen. Das mag auch daran liegen, ich habe nie in der Wohnung oder im Beisein der Kinder geraucht.
    Aber ich kann jetzt schreiben, ich vermisse jetzt schon nichts mehr. Mal sehen was in der 6.Woche passiert. Bis dahin habe ich es ja immer geschafft! :-) Aber ich bin optimistisch!!
    Wünsche Dir und der Familie ein frohes und gesundes Osterfest!
    Schalotte Also wir haben 2001 von einem Tag zum anderen aufgehört zu rauchen. Und wenn es nur 10 Zigaretten pro Tag gewesen wären, hätten wir über das Aufhören, wohl sicher gar nicht nachgedacht. Es waren also weit mehr und zog so richtig in der Haushaltskasse. Wir haben dann so zwischen 15 und 20 kg zugelegt, die jetzt, allerdings wieder "weggesportet" sind. Wir haben bisher nicht mehr drüber nachgedacht wieder anzufangen, sondern gönnen uns viele Kurzurlaube, die sonst in Rauch aufgegangen wären. Eine Kollegin hat es mit Hyptnose geschafft.Also ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht. Ich drücke feste die Daumen und denke, DU schaffst das!!!
    eiche186 Gleichgültig wie, Schalotte - am Ende zählt der Erfolg! Ich habe jetzt schon kein verlangen mehr nach der Räucherei. Interessant für mich ist, was in der 6. Woche oder danach passiert. Ich bin froh wenn es so bleibt wie es jetzt ist. Ich mag keine Suchten mehr stillen!
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes und gesundes Osterfest!
    Schalotte Auf jeden Fall. Wenn man erst einmal über den ersten Krisenpunkt drüber ist, klappt das schon. Bis die Tage. Grüüüüßeeee
    eiche186 Danke für die moralische Unterstützung.. es ist vollbracht, bin jetzt Nichtraucher! -)
    Exlenker Das hört sich doch gut an - Und schön: Dich mal wieder hier zu sehen!
    Sedina Mensch Eiche, schön von Dir zu lesen.
    Glückwunsch zum persönlichen Erfolg!
    Hast Du inzwischen auch Dein Technikprojekt vollendet?
    Puppenmama Heute erst Deinen tollen und informativen Bericht gelesen. Herzlichen Glückwunsch zum Nichtraucher und zum grünen Daumen.
    Ich habe es bisher nicht geschafft. Mein Arzt hat mir auch schon vor längerer Zeit die Akkupunktur angeboten. Konnte mich bisher noch nicht aufraffen.

Die Arztpraxis meines Vertrauens!

Ein großes Lob an die patientenfreundliche Arztpraxis und deren Mitarbeiter!

Ich habe zwar keine direkte Erfahrung gemacht aber mein Mann war dort zur Hypnose um sich das Rauchen abzugewöhnen. Er war total begeistert und hat seit dem nie mehr geraucht. das ist jetzt fast 3 Jahre her.