Neueste Bewertungen für Bad Blankenburg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

waren zum Abendessen da.Essen war sehr lecker,Bedienung sehr zuvorkommend,nettes wenn auch etwas eingestaubtes Ambiente,Preise gehn auch in Ordnung.

Hotels / Biergärten in Bad Blankenburg

von mirko.s

Ich hatte das Gefühl, dass der Wirt mit einer voll besetzten Gaststätte sichtlich überfordert war. Die Gästeanzahl muss dem zeitgleich stattgefundenem Dia-Festival zu verdanken gewsen sein. Am Essen und dem Service kann es nicht gelegen haben. Das Essen nur lauwarm und das nach längerer Wartezeit. Eine zweite Microwelle wäre wohl empfehlenswert. Danke - 1x reicht!

Restaurants und Gaststätten in Bad Blankenburg

Nicht immer, aber gern mal immer wieder!

Wir nutzen diese Location immer gern, wenn wir unseren Wocheneinkauf über die Mittagszeit hinaus durchführen und es zum selber kochen doch etwas spät wird.
    Da wir Zuhause auch noch unsere 94-jährige Mutter versorgen, die auch gern mal Pizza isst, sorgen wir so, für eine auch gern genossene Ersatzmalzeit.

In den meisten Fällen besteht unser Einkauf aus einer kleinen Pizza, meist mit Salami-Schinken-Pilze und 2 Döner, einmal mit Käse ohne Knoblauch und einen mit allem ohne Käse. Preis ges.: 13,50 €

Wobei in dieser Grilllokalität ein breit gefächertes Angebot bereitgehalten wird.
    Es werden angeboten: Döner (19 verschiedene) Pide (11), Pizza (40), Salate (11), Schnitzel (11), Spaghetti (9), Rigatoni (9), Tortellini (6), überbackene Nudeln((8), Kleine Gerichte (5), Baguette(14) sowie ein umfangreiches Getränkeangebot.

Gut eingepackt bekommen wir die Speisen auch gut temperiert zuhause auf den Tisch.

Wenn man nicht lange warten möchte, ist die Zeit vor 11.30 Uhr und nach 12,30 Uhr günstig. Da in der Zwischenzeit all die Betriebe aus der Umgebung ihre Bestellungen abholen oder der Pizzadienst seine Auslieferungen, pünktlich ausliefern möchte.

Ansonsten ist die Location ständig mit 4 sehr freundlichen und flinken Mitarbeitern besetzt, sodass die Laufkundschaft, oder die Gäste ihre Bestellungen sehr zeitnah bekommen.

Die Pizzeria macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, die Gemüsetheke ist immer gut gefüllt – die Zutaten frisch zubereitet.

Wir nutzen diese Lokalität gern und empfehlen sie ausdrücklich!

Imbiss in Bad Blankenburg

Die Stadtmühlenbäckerei in Bad Blankenburg wurde bereits 1411erstmalig urkundlich erwähnt und besaß wie zur damaligen Zeit üblich die Mühlen- Backhaus- und Braurechte.
    Zwei große Mühlenbrände 1637 und 1743 führten zum Totalschaden und anschließend zum Wiederaufbau. Und 1768 zum Anbau einer Schneidemühle. Erst 1824 erfolgte die Wiederingangsetzung der Bäckerei. Danach erfolgten Erweiterungen des Betriebes
    1845 Inbetriebnahme einer Ölmühle.
    1904 Einbau der Turbine als Mühlenantrieb
    1902 Zwangseingliederung Müllerinnung
    Seit 1934 befindet sich die Stadtmühlenbäckerei im Familienbesitz.

Anlässlich zum 600 jährigen Bestehen der Stadmühlenbäckerei wurde 2011 durch das Team der Bäckerei das alte Mühlengebäude - die Stadtmühle - saniert und als Schaumühle der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Gleichzeitig wurde die Mühle auch wieder als Wassermühle erlebbar gemacht.

Wir sind schon seit Jahren Kunde in dieser Bäckerei und sind begeistert von der Vielfältigkeit des Angebotes, der gleich bleibenden Qualität und die Frische sowie die Haltbarkeit der Produkte!

Hier können wir zwischen 20 verschiedene Brotsorten im Standartsortiment wählen.

Neben dem Brot, wird täglich eine reichhaltige Auswahl an Brötchen angeboten. Sei es nun eine für die Region typische Semmel oder auch Mehrkornbrötchen oder Haferkrüstchen.

Ein breites Sortiment findet sich auch in der Kuchentheke. Neben dem täglichen Angebot an Torten und Kuchen, werden auch Bestellungen für familiäre Feierlichkeiten auf Vorbestellung angeboten.

Gesamteindruck - Kundenfreundliche Bedienung, angemessene Preise und ein angenehmes Ambiente!

Wir sind mit den Leistungen der Stadtmühlenbäckerei sehr zufrieden, und können diese mit gutem Gewissen empfehlen!

Bäckereien / Cafés in Bad Blankenburg

eknarf49 Das hört sich richtig appetitlich an, danke für den interessanten Beitrag. Was eine Schneidemühle ist, musste ich aber erst nachsehen.
    Exlenker eknarf - mit einem Traktor geht das nachliefern nicht so schnell - lach.
    eiche186 @ Exlenker - Ich kann Dir ja vorab eine Beschreibung liefern. Ich hoffe Du bist nicht enttäuscht?
    Die Schneidemühle ist kein Mühlensystem. Der Begriff definiert nur die Antriebsart: Wasser oder Wind. In diesem Fall handelt es sich um ein simples Wasserrad!
    Exlenker Danke Dir für die Info - eiche186 - und nein, natürlich bin ich nicht enttäuscht.
    kisto Wenn das keine Empfehlung ist…..Die Bäckerei freut sich sicher auch solche Kunden zu haben. :) Eine sehr aufschlussreiche Bewertung!
    eiche186 Ich danke Dir, sermerjung, aber das wird, wie bei den 3 vorherigen wohl nichts werden, ich sitze auf der Strafbank! :-)
    Exlenker Schaue gerade hier rein - und egal ob Strafbank oder nicht, entdecke ich den gD. Glückwunsch dazu - eiche186.
    Nike Danke für den lesenswerten Bericht und herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Restaurants und Gaststätten in Bad Blankenburg

Sonntag, 3.Advent – langer Spaziergang, schlechtes Wetter - Regen und kalter Wind - über den Weihnachtsmarkt durch die Stadt mit dem Ziel „Kaffeebohne“. Das Kaffee liegt direkt an der B88 und macht äußerlich einen einladenden Eindruck. Zum Kaffee gehört auch eine Terrasse, die auf der Rückseite der Gaststätte liegt. Der Parkplatz befindet sich an der Stirnseite des Gebäudes und verfügt über ausreichend Stellplätze. Die Inneneinrichtung ist bequem, ansprechend und strahlt Gemütlichkeit und Wärme aus.. Die Bedienung ist umsichtig und sehr freundlich, die Preise ange-messen. Die Wartezeit ist annehmbar, Nachbestellungen sind immer möglich und werden kurzfristig serviert.
    Der Gastraum und auch die Toiletten machen einen sauberen und gepflegten Eindruck
    Die Kuchentheke ist gut gefüllt, das Angebot vielfältig. Torten und Kuchen werden selbst gebacken und appetitlich präsentiert.

Wir haben uns entschieden für:
    1 Pott Kaffee
    1 Tasse Cappuccino
    ! Stck. Quarktorte
    Gasamtpreis: 5,70 €

Kaffe und Cappuccino waren sehr gut, das Stück Quarktorte war gemessen an gekauften Tortenstücken sehr groß und schmackhaft.

Einen Besuch im Kaffeebohne und Bistro kann ich empfehlen!

Cafés in Bad Blankenburg