Neueste Bewertungen für Bad Buchau im Bereich Beauty & Wellness

von Süß55

Desislava Zhelyazkova's DesiNails hat mich vollauf begeistert. Der Ort strahlt eine außergewöhnliche Sauberkeit aus, die einen sofort einladenden Eindruck macht. Was mir besonders aufgefallen ist, war der hervorragende Service und die Kundenbetreuung. Das gesamte Team hat mich während meines Besuches mit ihrer Professionalität und Freundlichkeit beeindruckt. Dies ist definitiv ein Ort, an dem ich mich rundum zufrieden und gut aufgehoben gefühlt habe.

Kosmetik in Bad Buchau

Ich war kurz vor Weihnachten bei Ihnen und habe sehr kurzfristig einen Termin für einen Kurzhaarschnitt bekommen, dafür vielen Dank. Unter dem Haarschnitt, ausgeführt nur mit einer Zackenschere habe ich nach 5 Wochen immer noch zu leiden. Beide Seiten der Frisur sind sehr unterschiedlich ausgefallen, diverse "Löcher" sind endlich nicht mehr zu sehen. Vielen Dank für den Schnitt: gerupftes Huhn für 31,-€.

Friseure in Bad Buchau

von Nike

Da ich gerne schwimmen und saunieren gehe. habe ich schon eine Vielzahl von Thermen bewertet.

Diese Therme wird als Thermalbad vor allem von den Patienten des Gesundheitszentrums Federsee / der Federseeklinik genutzt, ist aber auch dem öffentlichen Publikum zugänglich.

Für Patienten bzw. Gäste des Gesundheitszentrums sowie der angeschlossenen Hotellerie ist die Therme über Gänge im Inneren des Gebäudekomplexes (sog. Bademantelgänge) erreichbar, so dass man sich schon im Zimmer umziehen kann, aber nicht muss.
    Auch als Hausgast kann man die Umkleiden und Spinde benutzen.
    Als Hausgast benötigt man für den kostenfreien Zugang jedoch unbedingt die blaue Badekarte. Sauna musste ich mit 5,50 € extra zahlen, die Benutzung des Thermalbades war für mich kostenfrei.

Die Umkleiden sind einigermaßen sauber, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. Was mich störte waren vor allem die vielen Wasserpfützen.
    Der Zugang zur Therme erfolgt sodann über die Duschbereiche für Frauen und Männer getrennt.
    Sehr rutschig war der Boden insbesondere im Innenbereich vor dem Zugang zu den Becken. Ich dachte zunächst, dass dies an meinen Schlappen liegt, aber auch barfuß stellte die Nässe eine erhebliche Unfallgefahr dar und das bei Patienten, die wegen orthopädischer, rheumatischer und unfallchirurgischer Indikationen hier weilen. Das halte ich für unvertretbar.

Das Thermalbad verfügt im Außenbereich über zwei Thermalbecken mit 36 und 38 Grad Celsius sowie über ein Sportbecken mit ca. 26 Grad Celsius Badetemperatur.
    Es gibt Ruhebereiche innen und außen.

Die warmen Becken stellen eine Wohltat dar, die Badedauer sollte 20 Minuten nicht überschreiten. Das Wasser riecht nach Chlor, welches ein Zeichen für Verunreinigungen ist.

Da ich Solebäder bevorzuge, ist das Chlorwasser bei meiner empfindlichen Haut nicht wirklich eine Option für mich, so dass es mir nicht schwer fiel, die empfohlener Badezeit einzuhalten.
    Die im Becken an verschiedenen Stellen angebrachten Massage - und Sprudeldüsen waren umlagert vor allem von älteren Herrschaften, so dass ich nur zur rechten Zeit am rechten Ort ein Plätzchen ergattern konnte, um meine vom Sport des Tages angespannten Muskeln vor einer der Düsen zu lockern.

Da ich es liebe an Winterabend in Außenbecken zu schwimmen bzw. zu baden, tat es mir sehr gut mit Blick in mehr oder weniger mit Wolken verhangenen Abendhimmel mich auf einer der Ruhebänke im Wasser umsprudeln zu lassen.

Es handelt sich nicht um ein Familen - und Spaßbad, so dass der Geräuschpegel einigermaßen angenehm ist.

Mein persönlicher Eindruck vom Thermalbereich aufgrund der Rutschgefahr sowie des Chlorwassers: 2 Sternchen.

Wesentlich besser gefiel mir der Saunabereich, den ich erstmals Montag Abend während der Damensauna aufsuchte.
    Neben verschieden temperierten - auch milden - Saunen im Innenbereich hat mir die Keltensauna auch architektonsch )im Außenbereich sehr gut gefallen.
    In dieser werden die Aufgüsse angeboten, die sehr angenehm und nicht zu heiß waren. Beim letzten Aufguss wurde als Verwöhnprogramm ein Cremeaufguss angeboten, zu welchem eine reichhaltige Körpercreme gereicht wurde.

Gegen Aufpreis findet übrigens freitags eine Eventsauna statt, zu der nach jedem Aufguss eine Kleinigkeit gereicht wird von Ost bis zu Glühwein. (Diese habe ich aber leider nicht wahrnehmen können, da unsere Gruppe einen Grillabend in einem zum Gesundheitszentrum gehörenden Blockhaus veranstaltete.)

Auch das große, wohltemperierte Whirlpoolbecken vor der Keltensauna im Außenbereich gefiel mir sehr gut. Hier roch das Wasser nicht nach Chlor.
    Der Saunenbereich verfügt über eine eigene, vom Thermalbad durch Sichtschutz abgetrennte Liegewiese, die ich angesichts winterlicher Temperaturen jedoch nicht nutzte. Es sind in ausreichendem Maße verschiedene Ruhezonen bzw. Ruheräume vorhanden.

Ein wenig gestört hat mich schon das ständige schwäbische Gewispere und Gebabbele der einheimischen Damen in den Saunen , musste aber schmunzeln, dass der liebe Gott das Babbelgen hier wohl besonders großzügig verteilt haben muss. Eine der Damen entschuldigte sich anschließend bei mir. Nun, wenn es mich ganz massiv gestört hätte, hätte ich den Mund schon aufgetan. Da kennt die Nike nix. ;-)
    Im großen und ganzen habe ich die Aufenthalte in der Sauna als wesentlich angenehmer empfunden, als die im Bereich der Thermalbecken.

Mein persönlicher Eindruck des Saunabereiches: 4 Sterne

Parken kann man kostenfrei auf dem ca. 5 Gehminuten entfernten hinteren Teil des großen Parkplatzes am Gesundheitszentrum.

Zur Namenvetterin der Therme habe ich schon im Zusammenhang mit der Schlossklinik ein paar Worte geschrieben.

Insgesamt finde ich diese Therme mit 3 Sternchen okay, gemessen an den Thermen, die ich sonst noch kenne -
    die Toscana - Thermen sind ohnehin in ihrer in jeder Hinsicht gegebenen Perfektheit kaum zu toppen.

Schwimmbäder / Saunabäder in Bad Buchau

LUT Sehr detailliert und informativ beschrieben, Nike. Da weiß jeder, was ihn/sie erwartet.
    Schalotte Klasse beschrieben. Ein lesenswerter Bericht! Lieben Dank und Grüße aus DU.
    Nike Danke sorei, ich sehe aber bald den Wald vor lauter Grüner Daumen nicht mehr ;-))
    LUT Da schieb ich doch gleich mal einen Glückwunsch zum Daumen hinterher;-)
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD für einen Bericht über einen schweißtreibenden Ort.
    Nike Herzlichen Dank für euer unermüdliches Rufen , den verliehenen Thermalbad - Daumen und eure lieben Kommentare ! :-)
    Nike @ eknarf So eine schweißtreibende Woche wie in Bad Buchau hatte ich lange nicht mehr ... lach.
    Nike Ich bau dann mal das Dachgeschoss aus ... da ist noch Potential ... muss dann nur meine Fledermauszucht umsiedeln ... ;-))

von Haircut

Beratung und Schnitt perfekt zu unschlagbarem Preis