Bewertung von Felixel zu Gradierbau Bad Dürkheim (Saline)

5

Bewertung zu Gradierbau Bad Dürkheim (Saline)

Felixel
Der Gradierbau in Bad Dürkheim ist immer einen Besuch wert. Schon die salzige frische Luft bringt manchen Menschen Linderung bei Atemwegsbeschwerden.
Der angrenzende Park ist wunderschön gestaltet. Dort lässt sich gut ausruhen.
Wie oft wir diesen schon besucht haben? Ich weiß es nicht mehr.
Seine "Vergangenheit" hatte schon 2 Mal große Sorge hervorgerufen.
Unheil von Menschen verursacht. Und die bange Frage wird es die Saline überstehen.
Die Saline ist 18 Meter hoch. Erbaut wurde sie 1846 - 1847.
07.04.2007 wurde sie völlig zerstört. Brandstiftung.
In mühevoller Arbeit wurde der Gradierbau wieder saniert, zum Teil neu aufgebaut.
17.02.2008 fällt die Saline nochmals den Flammen zum Opfer. Und wieder Brandstiftung.
Als wir im SWR diese Nachricht hörten, waren wir erschüttert. Hatten uns dieses Unheil angesehen.
Der Gradierbau ist doch ein Wahrzeichen der Stadt Bad Dürkheim.
Heute ist die Saline wieder so schön hergerichtet ,wie sie war. Und zieht viele Besucher an.
Finden wir Bilder zu diesen Vorkommnis, werden sie noch eingestellt.
Aber so interessant sind unsere Bilder wohl doch nicht.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert